✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo zusammen,
Da ich momentan das Gefühl habe, komplett wahnsinnig zu werden, erstelle ich nun diesen Beitrag und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vor 3 Jahren bekam ich plötzlich Schmerzen im Brustbein, mal eher wie ein brennen, dann wieder wie ein drücken. Dazu kamen Schmerzen unter den Rippen, im oberen Rücken und stellenweise in der Magengegend.
Das Ganze wurde von sehr häufigen Panikanfällen (Schwindel, weiche Knie, Herzrasen, schwitzige Hände) begleitet.
An manchen Tagen hatte ich so eine Art "Fremdkörpergefühl" unter dem Brustbein.
Außerdem habe ich in der Zeit, ohne mein eigenes Zutun Gewicht verloren. Nicht besorgniserregend viel, aber es war doch deutlich zu sehen.
Damals war ich der festen Überzeugung an Krebs zu leiden, ich hatte mit meinem Leben quasi schon abgeschlossen, obwohl ich erst 24 Jahre alt war.
Meine Hausätztin hat ein EKG geschrieben, ein Blutbild wurde angefertigt und mein oberer Bauchraum im Ultraschall angeguckt.
Alles ohne Befund.
Es wurde dann letztendlich auf die Psyche geschoben, mir wurde geraten mich zu entspannen.
Ich leide zwar an einer PTBS, auch Panikattacken waren mir zu dem Zeitpunkt nicht fremd, allerdings habe ich mich damals sehr wenig ernst genommen gefühlt.
Irgendwann ging es mir wieder besser , ich habe wieder an Gewicht zugenommen und war nun knapp 3 Jahre quasi befreit von diesen Beschwerden (hin und wieder eine Panikattacke, jedoch nicht in diesem Ausmaß)
Nun geht der Teufelskreis allerdings wieder von vorne los. Ich bin zwar momentan psychisch sehr angespannt, allerdings machen mir vor allem die Angst vor den körperlichen Symotomen zu schaffen.
Angefangen hat alles Anfang November mit einer eigentlich relativ mild verlaufenen Covid Erkrankung, auf die einige heftige Panikattacken folgten.
Seit ca. Mitte Dezember kommen jedoch die oben beschriebenen Symptome wieder hinzu.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich panische Angst davor habe, tagsüber mit meiner 4 Monate alten Tochter alleine zu sein (einfach umzukippen und keiner kümmert sich um sie)
Morgen muss mein Partner nach 2 wöchigem Urlaub zurück zur Arbeit und mir graut es davor. Während seines Urlaubs haben sich meine Symptome verbessert, Sie waren zwar nicht weg, allerdings weniger stark ausgeprägt.
Ich weiß, dass vieles dafür spricht, dass die Psyche in die Situation mit rein spielt, und ich habe für nächste Woche bereits einen Termin beim Arzt ausgemacht um mich durchchecken zu lassen.
Aber kann eine schwere Erkrankung wie Krebs 3 Jahre ohne Symptome im Körper sein und nach dieser Zeit plötzlich wieder Beschwerden verursachen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, im Moment fressen mich diese Sorgen wirklich auf.
Liebe Grüße