App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo! Bin absoluter Neuling in einem Forum!
Leide seit knapp 2 Jahren an einer Angststörung, konkret Herzangst und Angst vor Extrasystolen.
Wurde deswegen schon mehrfach in diversen Notaufnahmen eingeliefert, teils auch selbstständig vor lauter Panik!
Psychotherapie, Tagesklinik-Aufenthalt in einer psychosomatischen Einrichtung ebenfalls absolviert.
Diese Erkrankung hat mich täglich im Griff, meine Gedanken sind im Prinzip ständig bei meinem Körper und wie dieser halt so reagiert!
Speziell Extrasystolen (mehrfach also harmlos eingestuft) machen mir sehr zu schaffen. Ich lerne damit umzugehen, aber es klappt nicht immer.
Medikamente nehme ich keine mehr, zur Not (äußerster Notfall) habe ich Lorazepam greifbar.
Zwischendurch Baldrian, Passionsblume und seit geraumer Zeit eine Salbe von Weleda, Aurum Lavandula. Mit viel Glaube Hoffnung lindern diese Sachen die Symptome nur mäßig. Es gibt gute u. schlechte Tage. Wer ist auch davon betroffen?

14.11.2021 19:03 • 14.11.2021 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

gliedere dich am besten hier in diesem Thema ein: agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

Dort können Fragen, Sorgen und Ängste geteilt werden. Dort sind auch einige Leute unterwegs, die dir Hilfestellung geben können.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore