App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Liebes Forum

Ich war zwei Jahre lang unglücklich verliebt - wurde dann zum Glück erlöst als eine andere Frau in mein Leben trat. Pünktlich am Tag an dem wir zusammenkamen hatte ich meine erste Panikattacke (Herzrasen, Atemnot, Panik). Es war als würde sich meine Seele von dem in zwei Jahren angestauten Frust trennen und sich endlich befreien. Dies hielt einige Wochen an. Für mich war nichts mehr greifbar, ich war nicht richtig in mir, stand neben mir, alles war unreal und komisch, schwer zu beschreiben eben...) Bei meiner letzen Panikattacke hatte ich Herzklopfen wie noch nie und meinte wirklich ich müsse sterben. Als die Panik abklang brach ich in Tränen aus und weinte eine Stunde lang.. zum ersten mal seit 3 Jahren. Dies war sehr befreiend - von dort an kamen keine Attacken mehr. Nur das Gefühl der Abwesenheit, dieser leichte Schwindel und die nicht greifbare Realität blieben bis heute. Mir geht es sehr gut, aber dieser Zustand zerrt an meinen Nerven und ich möchte ihn so schnell wie möglich loswerden!! wer kann mir helfen?

07.08.2012 19:44 • 07.08.2012 #1


1 Antwort ↓

Hallo lovelife,
ja, das Gefühl kenne ich auch. Das man sich den ganzen Tag über benommen fühlt, wie in so einer Kapsel gefangen und man kann einfach nicht an die Außenwelt dringen. Wie, als wenn man total müde ist die ganze Zeit über.
Es kann vielleicht sein, das du einfach Angst wieder so eine Attacke zu bekommen. Bei mir ist es genauso momentan. Vielleicht ist es einfach nur die Angst vor der Angst.
Versuch dich nicht so viel damit zu beschäftigen, dich abzulenken. Sport treiben, schöne Dinge zu machen, z.B. Kaffee trinken mit Freunden, bummeln, spazieren gehen, malen, ausreichend schlafen,usw..
Liebe Grüße





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore