Pfeil rechts
32

F
Zitat von portugal:
Flame, kann man das Lyrica auch neben Sertraline nehmen? ich hab so staendig Angst im Moment - nehmen Sertraline 100mg


Davon gehe ich aus aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.Lieber vorher Deinen Psychiater fragen.

31.03.2018 11:28 • x 1 #21


F
@Sahbum-Nim Zitat :Bitte nicht ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.


Das hatte ich bereits in meinem zweiten Posting geschrieben,dass das mit dem Hauspsychiater besprochen werden muss.
Bis die Mama dann ja schrieb,dass sein Psychiater schon im Vorfeld grünes Licht gegeben hat für die Aufdosierung des Lyrica bis max. 300mg.

Das Atosil hat er als Bedarfsmedikament verschrieben bekommen,also darf er das sicher auch nehmen...

31.03.2018 11:45 • #22


A


Sorge um meinen Sohn

x 3


Sahbum-Nim
Zitat von Flame:
Das Atosil hat er als Bedarfsmedikament verschrieben bekommen,also darf er das sicher auch nehmen...

Hab ich leider erst nachträglich gelesen, hast recht.

31.03.2018 12:55 • x 1 #23


B
Hallo
Also wie gesagt auf 300mg am Tag darf er gehen und Atosil wurde ihm gesagt sei harmlos da soll er 10-20 Tropfen nehmen wenn es ihm sehr schlecht geht.
Schlafen kann er gut.
Gerade geht es ihm wieder schlechter. Er meint es fühle sich an als würde er gleich die Kontrolle über seinen Körper verlieren was kaum auszuhalten sei.

31.03.2018 14:19 • x 1 #24


S
Aber gut, dass er nachts schlafen kann, das ist bei vielen von uns nicht moeglich, weil wir staendig gruebeln, wie es weitergeht.

Ja, das ist die Angst, leider. Danke, dass Du geantwortet hast, waere gut, wenn Du immer wieder mal berichtest.

31.03.2018 14:32 • #25


F
Zitat von Besorgtemutter:
Gerade geht es ihm wieder schlechter. Er meint es fühle sich an als würde er gleich die Kontrolle über seinen Körper verlieren was kaum auszuhalten sei.


Vielleicht doch mal in die Psychiatrie fahren? Oder hat er davor auch Angst?

31.03.2018 14:46 • #26


B
Vor der Psychiatrie hat er auch Angst.
Wie würden die ihm denn helfen? Vor allem über Ostern da wird er doch sicher nur ruhig gestellt.
Aktuell liegt er auf seiner yogamatte und meditiere. Das beruhigt ihn als etwas aber die Symptome von dieser Depersonalisation nimmt es ihm nicht.
Später will er mal eiskalt duschen gehen vielleicht hilft das ja etwas.
Ablenken mit irgendetwas kann er überhaupt nicht. Da meint er das es schlimmer wird.

31.03.2018 15:11 • #27


S
Es ist schoen, dass Du fuer ihn dabist, das hilft ihm doch auch schonmal.

31.03.2018 15:16 • x 1 #28


F
Zitat von portugal:
Wie würden die ihm denn helfen? Vor allem über Ostern da wird er doch sicher nur ruhig gestellt.


Ja,kann gut sein,dass er dort erstmal Tavor bekäme.
Die Tagesklinik geht erst am Dienstag wieder los,er würde also entweder vollstationär aufgenommen werden (natürlich nur,wenn er das möchte) oder dann mit Tavor wieder nach Hause geschickt.

Es ist natürlich immer die allerletzte Option...

Möglicherweise hat auch ein Hausarzt in eurer Stadt Notdienst.
Manche Hausärzte verschreiben auch Tavor.
Es geht ja nur darum ,die Zeit bis Dienstag zu überbrücken.

Kalt duschen ist gut.Starke Sinnesreize im Allgemeinen sind gut.

31.03.2018 15:30 • #29


S
und wie gehts Deinem Sohn?

02.04.2018 19:37 • #30


B
Zitat von portugal:
und wie gehts Deinem Sohn?

Hallo,
Ihm geht es leider immer noch sehr schlecht.
Seinen Körper nimmt er zwar wieder wahr, aber dafür hat er jetzt ein starkes Gefühl die Kontrolle über seinen Körper und oder Psyche zu verlieren. Er meint das hänge mit dem Licht zusammen.
Gestern war er mit seinem Vater im Garten und dabei ging es ihm relativ gut.
Als sie dann zu Kaffe und Kuchen reinkommen sollten wurde ihm drin ganz komisch.
Er meinte alles wurde ganz grell extremes Gefühl verrückt zu werden seine Beine waren kalt und er hatte das Gefühl die Kontrolle über seine Blase zu verlieren. Hat sich dann nach dem Kuchen zurückgezogen und sein Blutdruck gemessen 155 zu 93 Puls 75. Nach 20 Minuten war es dann wieder besser. Meint ihr das war eine Panikattacke? Den restlichen Tag war er sehr verzweifelt und hat nur geweint und gesagt er stirbt daran oder landet für immer sabbernd in der Ecke sitzend in der Psychiatrie.
Wir fahren später in die Klinik seit Psychiater und Therapeut haben beide noch Urlaub.

Lg

03.04.2018 09:55 • x 1 #31


F
Das mit dem grellen Licht und die schreckliche Verzweiflung hatte ich auch...
Ist denke ich am besten,wenn ihr in die Klinik fahrt,kann nur besser werden.

Ich weiss,das ist jetzt alles ganz furchtbar aber er wird das überstehen.
Tut mir leid,dass es so qualvoll ist gerade,in der Klinik werden sie ihm sicher helfen können.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen aber es wird besser werden.

Ich hatte auch diese Gedanken,dass ich für immer in der Psychiatrie bleiben muss...

Ach Mann,ich wünsche ihm,dass er bald Entlastung bekommt.

Bitte halte uns auf dem laufenden.

03.04.2018 13:22 • #32


F
Ich muss immer wieder an euch denken...gibt es was neues inzwischen?

05.04.2018 16:22 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann