Pfeil rechts

S
ich wach seit 1 woche jede Nacht auf und habe über 100 puls ich träume immer was entweder wo ich mich im traum aufrege oder mich streite oder angst habe oder oder oder.......es ist so schrecklich mein armes Herz das muss sich doch nachts ausruhen und ich habe immer einen hohen Puls


an was liegt das ich habe solche Angst vorm schlafen gehen abends
kennt ihr das ? oder was sol ich machen?ist das schädlich für mein Herz?


vielen Dank

17.12.2009 10:04 • 18.12.2009 #1


5 Antworten ↓


G
Huhu,

das kommt durch Deine Träume, nachts verarbeitet man ja alles was so über Tag oder in der letzten Zeit passiert ist.

Da kann es schon mal wirr daher gehen

Dir kommt es bestimmt auch mehr vor als es ist.

100er Puls ist auch nicht schlimm auf Dauer - wenn es immer 160 wäre, dann könntest Du Dir mal Gedanken machen.
Es gibt Menschen, die leben dauerhaft mit 100er Puls und das ist nicht schlimm.

Meine Therapeutin sagte immer ich soll das wie Ausdauersport sehen also nix schlimmes - es trainiert das Herz.
Es kommt einem nur komisch vor, weil man ja eigentlich Ruhe haben will und schlafen will.

Am besten hilft da aufstehen - kurz was machen und wieder nach 15-20 minuten hinlegen - dann ists meist schon vorbei.

Ansonsten solltest Du versuchen ein wenig mehr Ruhe in Deinen Alltag zu bringen - etwas für Dich tun und evtl. eine Entspannungsübung lernen, die du 10 - 15 Minuten am Tag mal machen solltest.

Es scheint so, als wenn Du ziemlich im Stress bist...

Alles Gute.

;LG
Gabi

17.12.2009 10:21 • #2


A


Ist hoher Puls schädlich für das Herz?

x 3


E
Hallo,
dies kenne ich sehr gut.Bei mir ist es so,wenn der Stess zu viel wird
oder ich vor einer Sache sehr viel Angst habe.
Habe auch noch keine Lösung für dieses Problem,mein Arzt meint
ich solle Tabletten nehmen,was ich aber nicht möchte.
Woher kommen deine Probleme,auch vom Stress?
Gruß,Engel

17.12.2009 10:31 • #3


A
Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt.

Ich habe mit meine Ärztin und meinem Therapeuten gesprochen.

Ich habe mein Kaffee eingeschränkt, abends nur Kamillentee, keine Süssigkeiten, Schokolade, Chips.

Vom schlafen gehen Gymnastik. Es hat geholfen. Jetzt wenn ich mal so ne Nacht habe.

Wach ich auf und sag mir : gut dass ich wach wurde, so hab ich nicht die ganze Nacht gekämpft. Der blöde Traum ist zu Ende. Mein Körper hat wieder mal für mich gesorgt. Herzklopfen ist zwar nicht angenehm aber dadurch muss ich mich nicht die ganze Nacht mit dem Trau quälen.

Versuche es.

LG

17.12.2009 12:04 • #4


elster
Hi Sandy,

wenn du genau weißt, dass dieses Aufwachen erst seit einer Woche der Fall ist, dann muß es doch einen konkreten Auslöser dafür geben, ist vor einer Woche etwas in deinem Leben aufgetreten, dass dir zu schaffen macht und du kannst es nicht richtig verarbeiten, tust es deshalb im Traum? Gab es ein
ein bestimmtes, unangenehmes Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes, hat dich jemand irgendwie verletzt oder ungerecht behandelt?
Gruß Elster

17.12.2009 18:42 • #5


C
100 Puls beim erwachen ist völlig normal....es kann ein Traum gewesen sein oder sonstiges... wenn ich morgens spät dran bin und stehe abrupt auf, mach`mich schnell fertig und rauch mir eine nebenbei + Kaffee, dann würde ich nicht wissen wollen, wie hoch der Puls ist...

keine Angst, dein Herz ruht sich schon aus... ich denk`mal, du schläfst anschl. wieder ein, oder? Dann fällt der Puls schon auf ca. 60 runter und alles ist gut. Generell ist 100 nicht gefährlich in deinem Alter!

18.12.2009 21:40 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky