Pfeil rechts

J
Hallo,
habe mich eben erst angemeldet, kannte das Forum nicht und habe mich auch erst mal bei google schlau gemacht, was meine Sympthome denn eigentlich zu bedeuten haben. Da wurde auf Panikattakken verwiesen und als ich mir das alles so durchlaß, war ich schon ein wenig geschockt,-denn es trifft zu!

Also: Ich bin 24 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen habe ich täglich diese komischen Anfälle. Am Anfag kamen sie nur abends, aber mittlerweile auch schon tagsüber! Es ist immer das selbe: leichte Stiche in der Brust, dann stärker, denke natürlich immer es wäre das Herz, durch den Gedanken löse ich dann den weiteren Verlauf aus, mir wird plötzlich warm, ich fange an zu schwitzen, meine Hände werden kalt, ich spüre mein Herz ganz deutlich wie es immer schneller schlägt. Meißt liege ich dann abends schon im Bett, muss aber daraufhin aufstehen, aber nicht schnell, sondern stütze mich mit der rechten Hand ab, damit ja die Herzseite nicht belastet wird und bewege mich dann ganz langsam aus dem Bett, dabei sticht mein Herz/Brust immer mehr. Dann stehe ich in meinem Zimmer und fühle, dass meine Beine ganz schwach werden, ich laufe aber wie eine Bekloppte in meinem Zimmer hin und her, versuche dabei richtig zu atmen, denn währenddessen habe ich immer Atemnot, ich versuche mir immer dabei einzureden: ist doch nichts, ist doch alles ok, geht gleich vorbei usw..., aber dadurch wirds meißt noch schlimmer, ich muss immer schwerer atmen, kriege kaum Luft. Ich gehe dann meisstens auf Toilette, weil ich glaube, dass vielleicht die Blase drückt,-aber sinnlos. Die letzte Instanz ist meisstens, dass ich meinen Kopf aus dem Fenster strecke und frische Luft einatme. Ach, aber all das hilft nicht wirklich, sogar mit Telefonieren versuche ich mich abzulenken.....! Dann nach ca. 10-15 Minuten ist es überwunden, jedoch wenn ich mich dann wieder hinlege und einschlafen will, habe ich die Angst, dass es wieder passiert und bleibe ganz ruhig auf dem Rücken liegen und versuche mich ja nicht auf die Seite zudrehen, denn so könnte ich ja mein Herz beengen! Ach ist doch alles sch....., bin doch noch so jung, warum kommt das einfach so??BITTE UM RAT!! LG Jami

20.02.2008 11:27 • 20.02.2008 #1


5 Antworten ↓

E
hi jami...

für mich hört es sich schon nach panikattacken an...mein rat wäre: geh zum arzt (ich hoffe du hast einen verständnisvollen erwischt) schildere ihm was los ist und ganz wichtig SCHÄM DICH NICHT DAFÜR!! Das war anfangs mein problem...er wird dich sicherlich durchchecken und ggf. ein ekg machen oder andere mittel in die wege leiten...falls am ende dann nur noch die panik als diagnose übrigbleibt...so blöd wie das jetzt vielleicht klingt...dann weißt du an was du bist und kannst dir schritte überlegen (vielleicht gemeinsam mit deinem doc) die panik zu bekämpfen oder wenigstens lernen mit ihr umzugehen, auch wenn das ein schwerer und sehr langer weg sein wird...
ich wünsch dir alles liebe und viel kraft.

20.02.2008 11:37 • #2


A


Sind das Panikatakken?

x 3


P
Würde auch auf PA tippen. Schau Dir mal die Videos hier an (links Video Agoraphobie) die helfen sehr gut die Sympthome genau zu beschreiben.

20.02.2008 11:42 • #3


J
Danke, schau ich mir mal an!
Aber noch eine frage, kann es nicht sein, dass es nur vorrübergehend so ist und das es eventuell nach einer Weile wieder gut wird?

20.02.2008 11:48 • #4


E
ja kann sein..aber weg ist es dann sicher nicht...vielleicht nur ausgeblendet...möchte dich aber nicht verunsichern,bin ja nur selbstexperte

20.02.2008 11:55 • #5


kaysmama
Hallo Jamie,

joa das hört sich für mich sehr nach PA`s (Panikattacken) an
Genau gehe zum Doc und erzähle es ihm.

Schau dir auch die videos hier über agoraphobie an

20.02.2008 12:05 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky