Pfeil rechts

P
Nehme jetzt seit Freitag 15 mg Mirtazapin.

Naja jedenfalls habe ich Freitag so gegen 21:30 Uhr 15 mg genommen. Nach einer halben Stunde wurde mir dann schwummrig und ich bin ins Bett. Durchschlafen konnte ich aber überhaupt nicht. Bin ständig wach geworden.

Gestern ging es mir dann erst ganz gut. Habe mich so richtig high gefühlt. Hatte auf einmal richtig Spaß am Leben. War den ganzen Vormittag nur am Essen. Das hat mir mal wieder richtig gut getan.

Dann war ich den ganzen Nachmittag alleine zu Hause und da fing es dann an das mir komisch wurde. Ich war auf einmal total aufgedreht und mußte mich ständig bewegen. Habe dann die ganze Wohnung geputzt. Danach war ich total erledigt. Dann kam auch noch ein Gewitter und ich bekam totale Panik. Bei jedem Donner oder Blitz bin ich total zusammengezuckt und habe ein Kribbeln im Kopf und in den Armen gespürt.

Gestern Abend konnte ich dann gar nichts essen fühlte mich total leer. Habe wieder 15 mg genommen und bin schlafen gegangen. Die Nacht war wieder so bescheiden.

Heute ging es mir auch nicht besonders. Bin total schreckhaft. Bei dem kleinsten Mucks zucke ich zusammen und es fängt wieder an im Kopf und in den Armen zu kribbeln. Das ist ein total komisches Gefühl. Dann bekomme ich ständig Heulkrämpfe und totale Panik.

Sind das normale Nebenwirkungen? Habe ein bisschen Angst das es nicht normal ist. Habe zwar gelesen das in den ersten Tagen Symtome auftreten können aber Gedanken mache ich mir trotzdem.

Hat jemand Erfahrung mit Mirtazapin und kann weiterhelfen?

27.07.2008 17:05 • 03.09.2017 #1


3 Antworten ↓


titanicleser
Hi,
Hatte gestern meine erste Mirtazapin, 7,5 mg.
Diese extreme Schreckhaftigkeit tagsüber fiel mir auch auf. Ging das bei dir weg?
Sonst jemand diese Erfahrung gemacht?

Viele Grüße!

02.09.2017 14:27 • #2


A


Sind das normale Nebenwirkung von Mirtazapin?

x 3


Butzelmann
hi,

ich habe auchmal mirtazapin genommen. allerdings nur 8 wochen lang.

sedierung war bei mir nicht vorhanden. ich lag auch wie du nachts wach.
und ich habe innerhalb von 6 wochen 9 kg zugenommen. obwohl ich auf meine ernährung geachtet habe.

die angstlösende wirkung trat bei mir erst nach ca. 2 wochen auf. aber dafür recht erfolgreich.
müdigkeit und benommenheit können normale nebenwirkungen sein. auch eine verfälschte körperwahrnehmung ist meiner meinung nach normal.
aufgrund der fehlenden sedierung und der gewichtszunahme, habe ich dann das medikament gewechselt.

03.09.2017 10:58 • #3


petrus57
Miirtazapin nimmt man ja auch 2-3 Stunden vor dem Schlafen ein.

03.09.2017 11:09 • #4





Dr. Hans Morschitzky