App im Playstore
Pfeil rechts
1

A

Alligato
Mitglied

361
19
124
Ich bin gerade etwas unschlüssig, was an meiner aktuellen Baustelle wohl die Ursache ist und wo ich am besten ansetzen wollte.

Seit dem Sommer hatte ich alle paar Tage mal solche "Wellen", meistens beim Arbeiten am Schreibtisch. Es fühlte sich an, wie wenn man jemand schubste oder erschreckte, ganz plötzlich fuhr es mir durch den Körper, machte mich von einer Sekunde auf die andere benommen (ich glaube "Schwindel" ist es gar nicht wirklich). Ich fühle mich dann ganz unsicher, atme schnell und verspannt, alles fühlt sich "verschwommen" an, ich bin nicht "ganz da" und habe Angst, die Kontrolle zu verlieren. Ich musste mich dann immer regelrecht an der Tischplatte festklammern oder auf den Boden setzen und gaaanz ruhig atmen, damit es nach einigen Sekunden oder Minuten besser wurde.

Ich dachte, es läge an der HWS durch die verspannte Haltung beim Arbeiten am PC.
Dann war 2 Monate Ruhe vor diesen "Wellen". Es kam dann wieder, als ich einige Tage "kopfüber" an etwas bastelte. Ging auch wieder weg.
Jetzt war ich letzte Woche beim Zahnarzt und lag da sehr blöd. Mein Kopf musste wegen einer fiesen Stelle ziemlich nach hinten geknickt werden und es dauerte 40 Minuten, ging sehr sehr auf den Nacken.

Seitdem ist das Problem mit diesen "Wellen" richtig heftig. Es ist nicht nur alle paar Tage mal, sondern täglich und das mehrfach. Ich habe das Gefühl, im Sitzen ist es stärker als im Stehen.

Trotzdem ist das ein richtig fieses Gefühl, vor allem wenn es sich so durch den ganzen Tag zieht. Ich versuche gerade den Nacken zu dehnen und sage mir: Es wird wieder besser, es wurde immer wieder besser! Aber es belastet mich schon arg.

Meint ihr, es besteht ein Zusammenhang zur HWS? Oder sind das klassische PAs und dass da immer auch was mit dem Nacken vorausging ist Zufall?

28.01.2024 #1


1 Antwort ↓

Grummel72
@Alligato
Warst schon mal beim Orthopäden und hast es ihm geschildert?
Ich war am Mittwoch beim Physiotherapeuten und der meinte im Nacken und die Schultern komplett verspannt, hab ihm auch von meinen Angst und Panikattacken erzählt und dem ziehen in der Brust. Er meinte das kann alles Zusammenhängen weil ich mich verkrampfe, die Brust nach vorne ziehe und dann alles verspannt. Lass dich mal durchchecken.

x 1 #2





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore