Pfeil rechts
2

Moni1978
Hallo…wer nimmt von Euch Setralin und mit welcher Dosis habt ihr angefangen? Wie lange halten die Nebenwirkungen an?
Lg Monika

12.03.2022 16:19 • 22.03.2022 #1


8 Antworten ↓


M
Hey, ich habe mit 25mg angefangen. Hatte die ersten Tage bisschen Schwindel, kann aber auch von der Erkältung gekommen sein. Ansonsten hatte ich 2 Tage erhöhte Panikattacken, aber das wars eigentlich. Welche Nebenwirkungen hast du denn?

12.03.2022 16:27 • #2


A


Setralin bei Angststörung

x 3


Moni1978
Ok… und hast du erhöht? Wenn ja wann?
Ich bin extrem angespannt und leicht benommen im Kopf… steigere mich aber auch sehr rein

12.03.2022 16:40 • x 1 #3


M
Bei wieviel mg bist du denn? Hab noch nicht gesteigert, habe auch ein wenig bammel vor mehr Nebenwirkungen. Hatte auch das Gefühl nach 7 Tagen, dass die 25mg vielleicht sogar reichen. Bin jetzt bei Tag 10 und überlege mittlerweile aber doch, übermorgen auf 50mg zu gehen.

12.03.2022 16:44 • #4


Schlaflose
Zitat von Moni1978:
Hallo…wer nimmt von Euch Setralin und mit welcher Dosis habt ihr angefangen? Wie lange halten die Nebenwirkungen an? Lg Monika

Schau mal hier:

medikamente-angst-panikattacken-f76/sertralin-erfahrungsberichte-bitte-t35716.html

12.03.2022 17:10 • #5


l80lAdMiN
Zitat von Moni1978:
Hallo…wer nimmt von Euch Setralin und mit welcher Dosis habt ihr angefangen? Wie lange halten die Nebenwirkungen an? Lg Monika

Guten Abend.
Ich nehme Sertralin ca. 2 Wochen jetzt .
1 Woche 50mg und jetzt 75mg und demnächst 100mg.
Mir geht's etwas besser. Habe aber immer noch körperliche Symptome und Schwitze viel .
Mal schauen wie es weiter geht .....

Gruß

13.03.2022 19:00 • #6


squashplayer
@Moni1978
Ich habe Sertralin abbrechen müssen, weil es eine derartige Unruhe (wie auf Speed) erzeugt hat und hohen Blutdruck, dass es einfach nicht mehr zu ertragen war.

Ich brauche bei Angst doch nicht ein Medikment, welches mich noch unruhiger macht.

19.03.2022 17:33 • x 1 #7


S
Zitat von squashplayer:
Ich brauche bei Angst doch nicht ein Medikment, welches mich noch unruhiger macht.

Sertralin wird u.a. auch angstloesend. Dass Du Dich wie auf Speed fühlst, das kenn ich auch aber das pendelt sich später ein ( bis zu 6 Wochen).

Wie lange nimmst Du es schon?

19.03.2022 17:37 • #8


squashplayer
Ich hatte es nach 10 Tagen abgebrochen, es war nicht mehr zum Aushalten also richtig heftig. Vielleicht muss ich Diazepam für die Einleitung haben, machen ja viele Ärzte so.

22.03.2022 02:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann