Pfeil rechts

S
Leider werden SSRI häufig alle über einen kamm geschert. Sie wirken durchaus unterschiedlich.

29.05.2014 23:18 • #21


A
Zitat:
hallo ich dachte eigentlich das alle ssri gleich wirken..? so sagte es zumindest meine neurologin.. sie meinte wenn ich das paroxetin s schlecht vertrage wird es mit einem andren ssri nicht anders sein.. nun lese ich aber doch immer wieder das citalopram am besten vertragen wird.. also gibt es da doch unterschiede? ich dachte eigentlich ich könnte alle ssri für mich abschreiben, denn nach der einnahme von paroxetin gings mir echt so schlecht, die würde ich nicht mehr nehmen...


Ich habe auch mal Paroxetin ausprobiert und musste es nach zwei Tagen wieder absetzen, weil die Anspannung und Unruhe nicht mehr zu ertragen war. Bei anderen SSRI (Citalopram und Fluoxetin) und SSNRI (Venlafaxin und Duloxetin) hatte ich diese Probleme nicht.

30.05.2014 10:06 • #22


A


Serotonin Syndrom nach Citalopram?

x 3


E
Ich kann es gar nicht so richtig erklären , ich hatte das Gefühl das es mich dauernd irgendwie durchfährt , ein ganz ungutes Gefühl , Unruhe, Übelkeit , das Gefühl gleich zu kollabieren .. hatte mich ja schon auf Nebenwirkungen eingestellt aber so hab ich s mir nicht vorgestellt .. Leide an einer Angsstörung mit dauerschwindel und hatte mir wegen des Schwindels eigentlich Besserung durch das Medi versprochen .. meine Neurologin meinte das das normale Nebenwirkungen seien aber ich hatte eher das Gefühl das ich das paroxetin einfach nicht Vertrage.. Mir geht's zwar von den Ängsten her viel besser aber dieser komische Schwindel ist leider geblieben .. Ich habe schon oft gelesen das phobischer schwindel gut mit einem ssri behandelt werden kann

30.05.2014 10:43 • #23


S
Mir ging es mit Paroxetin auch furchtbar , mit Sertralin und Citalopram hingegen gut

30.05.2014 11:50 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler