Pfeil rechts
2

W
Zitat von Stedefreund:
Zitat von pumuckl:
Ich bleibe dabei: Wer Gedanken solcher Art (!) hat gehört in eine geschlossene Psychiatrie! Es geht schließlich nicht darum, zehn Mal zu gucken, ob der Herd aus ist oder die Tür abgeschlossen, sonderen um Gewalt- und Mordphantasien! Und mehr schreibe ich zu dir komischem Spiner nicht mehr. Ach ja: Und schreib mir bloß keine PN mehr. Nimm vielleicht etwas weniger von deinem Psychopharmaka. Vielleicht fährst du dann wieder normale Filme!

Meine Fantasie auf dich bezogen? ausgezogen an den Stuhl binden und immer schön ein Wassertröpfchen auf den Schädel tropfen lassen. Du scheinst nicht sonderlich intelligent zu sein, sonst würdest du deine Meinung, die nebenbei nicht der Richtigkeit entspricht nicht über Fakten stellen. Und da auch keiner nach deiner Meinung gefragt hat, würde ich dich bitten, dich aus meinem Thread fernzuhalten. Ich möchte mir deinen Bullsht nicht weiter zur Gemüte führen. Danke =)
Schreib weiter dein Tagebuch du Null

Für die anderen, die PM enthielt einen Link zur Beschreibung von Zwangsgedanken (Fokus).



Meine Güte. Man muss eine Meinung nicht teilen und Pumuckel mag in ihrer Ausdrucksweiße vllt übers Ziel geschossen sein, dass ist aber immernoch kein Grund jemanden gleich zu beleidigen!

09.06.2013 18:12 • #41


G
Zitat von where.there.is.light:
Meine Güte. Man muss eine Meinung nicht teilen und Pumuckel mag in ihrer Ausdrucksweiße vllt übers Ziel geschossen sein, dass ist aber immernoch kein Grund jemanden gleich zu beleidigen!
Entschuldige, aber dasselbe würde ja wohl auch für pumuckl gelten, und sie hat schließlich mit den Beleidigungen angefangen! Für mich gehört so jemand in die geschlossene Psychiatrie usw. - da geht mit ihr der Gaul durch.

09.06.2013 22:09 • #42


A


Selbstverletzendes Verhalten und Schizophrenie

x 3


G
Zitat von Dubist:
Ähm, wenn wir die Gedanken von manchen feinen Menschen wüßten, die sehen ja gar nicht böse aus.
Dann müßten wir uns wahrscheinlich öfter mal ganz schnell verstecken.
Lächel.
Mancher hat in Gedanken schon jemand umgebracht.
Sehr wahr.

Wenn ich hier so manche Schilderung von hypochondrischen Gedanken und Verhalten bei Angst- und Panikzuständen lese, könnte ich auch nach einem Exorzisten rufen, wenn ich an sowas glauben würde. Das ist auch kein Stück rationaler!

Und wenn Mordgedanken usw. per se krank wären, müssten auch alle Krimi-Autoren u.ä. in einer geschlossenen Anstalt landen.

-----

@ Stedefreund

Ich denke, wenn man von klein auf aufgrund seines Temperaments und seiner Vitalität massiv ins Unrecht gesetzt wird und mit Tabletten u.ä. diszipiliniert = unterdrückt wird, anstatt Anerkennung und Förderung zu bekommen, dann staut sich in einem eine immense Wut auf. Die kann sich leicht in Gewaltphantasien bemerkbar machen.

Ich meine, du musst dich in diese frühe Zeit zurückversetzen und die damaligen Gefühle wieder zulassen. Das wird vermutlich sehr schmerzhaft sein. Ist aber m.E. unerlässlich, wenn du wirklich wieder du selber werden willst.

09.06.2013 22:17 • #43


W
Zitat von GastB:
Zitat von where.there.is.light:
Meine Güte. Man muss eine Meinung nicht teilen und Pumuckel mag in ihrer Ausdrucksweiße vllt übers Ziel geschossen sein, dass ist aber immernoch kein Grund jemanden gleich zu beleidigen!
Entschuldige, aber dasselbe würde ja wohl auch für pumuckl gelten, und sie hat schließlich mit den Beleidigungen angefangen! Für mich gehört so jemand ins Irrenhaus usw. - da geht mit ihr der Gaul durch.


Hab ich das jemals bestritten? Nein. Ich hab ja beide zitiert. Und dazu geschrieben, dass auch sie mit ihrem Post übers Ziel hinausgeschossen ist. Entschuldige dass ich mich zu diplomatisch ausgedrückt habe.

09.06.2013 22:19 • #44


Stedefreund
Zitat von Dubist:
Wohnst du noch bei deiner Mutter?
Partnerin, wie ist die drauf?
Warum bist du verbittert?

Noch ne Frage am Rande, aber okkulte Dinge hast du noch nicht gemacht?
Dazu gehören: Gläserrücken, Wahrsager(in) aufsuchen. Tische rücken, Zauberrei, ähnliches?

Japp zur ersten Frage.
Meine Partnerin ist der direkte Gegenpol. Locker, fröhlich und offen.
Verbitterung stellte sich bei mir im Laufe der Jahre ein, ein Cocktail aus Enttäuschungen, Erfahrungen und Erlebnissen führten zu dieser Persönlichkeitsbildung.

Zur Randfrage. Dir ist das wirklich ernst mit dem Befallen sein? Ich habe keine der oben genannten Dinge je durchgeführt. Glaubst du an Übernatürliches?

Zitat von GastB:
Und wenn Mordgedanken usw. per se krank wären, müssten auch alle Krimi-Autoren u.ä. in einer geschlossenen Anstalt landen.

Zumal ich nicht ohne Grund durch die Zwangsgedanken auf Medikamente zurückgreifen musste. Diese Gedanken waren extrem bedrohlich für mich und haben mir große Angst gemacht. Das sind Gedanken, die ständig zurückkehren und sich so tief in dich hineinbohren, dass es nur so kracht.

Und nochmal für Leute wie Pumuckl. Ich war ein halbes Jahr mit einem Mädchen zusammen, dass ein kleines Kind hatte und sie hat mich in derzeit als Ersatzpapa akzeptiert und sehr gern gehabt.


Ich weiß wovon ich spreche wenn ich euch sage, dass ich lieber einen ganzen Tag alle Stunde 30min lang einen Panikanfall haben möchte, als jemals wieder dieses Grauen! Ja genau Grauen zu spüren. Ich bin hart in nehmen und habe so einiges durch. Offener Brustkorb, Gürtelrose, Panikattacken bis zum Erbrechen, Schicksalsschläge aber DAS ist unvorstellbar vernichtend. Und da darf man sich nicht wundern, wenn ich darauf reagiere

09.06.2013 23:27 • #45


Dubist
Nicht so gut, das du noch bei deiner Mutter wohnst, oder?
Wie alt bist du denn?
Was ist mit deinem Vater?
Du beschreibst deine Freundin als das totale Gegenteil deiner Mutter.
Hört sich nicht so gut an, wenn sie das genaue Gegenteil von deiner Freundin ist.
Magst du etwas darüber erzählen, wie deine Mutter auf dich wirkt?

Verbitterung ist etwas sehr schmerzvolles.
Du schreibst von einem Cocktail an Erfahrungen und Erlebnissen die dazu führten.
Magst du von diesen Dingen erzählen.
Manchmal tut es gut darüber zu reden.

Der einzig mögliche Weg von der Bitterkeit loszukommen ist der, sie Gott auszuliefern.
Der Hass kann nur von einer stärkeren Liebe gebrochen werden.
Manchmal ist das auch ein sehr langer Prozess, bei manchen Menschen geht er sogar das ganze Leben, oder fast das ganze Leben. Weil ihnen sehr schlimmes angetan wurde.
Auch in meinem Herzen war ein grosser Hass und viel Bitterkeit, darum kann ich es nachvollziehen stedefreund wie man sich mit Bitterkeit im Herzen fühlt.
Du fragst ob ich an übernatürliches glaube? Erstmal gut, das du mit solchen dingen nichts am Hut hattest.
Ich glaube an Jesus Christus.
Er wird mit jedem Problem fertig und sei es noch so schlimm.
Das schreibt dir jemand der ein wirklicher Problemfall war.


Gut ist, das du diese Gedanken nicht wolltest und darin besteht ja auch der Unterschied.
Aber das Problem behandeln ohne die Wurzel zu ziehen wird schwierig.
Was ist die Ursache der Upsrung dessen?


Was für schicksalsschläge hast du hinter dir?
Warum offener Brustkorb?

so für heute hab ich genug geschrieben.

10.06.2013 10:55 • #46


G
Liebe Dubist,

bei allem Respekt vor deinem Glauben:

Offenbar ist dir gar nicht klar, dass der Glaube an Jesus Christus ein Glaube an Übernatürliches ist?
Was sind denn die Wunder, was ist die Jungfrauengeburt, was ist die Auferstehung?


Ansonsten stimme ich dir in vielem zu.

10.06.2013 11:14 • #47


Dubist
Hallo Gast B, ich habe doch gesagt an was ich glaube.
Danke das du mir sonst zustimmst, lieb von dir.
Ich meinte mit dem Übernatürlichen das was mit Hexerei und zauberei, Wahrsagerei und so zu tun hat.
Das meinte ich, gut, das er damit nichts zu tun hat.
Dann habe ich ihm gesagt, an was ich glaube.
Diese zwei Sachen wollte ich gerne trennen, denn damit hab ich ja auch nichts zu tun.
lg

10.06.2013 12:35 • #48


E
Kann es sein, daß der Junge zu viel Dan Wells gelesen hat? Ich weiß nicht,wir werden hier immer wieder auf die Schippe genommen

10.06.2013 12:46 • #49


Dubist
Was ist das? Kenn ich nicht.
Auch ein Fake braucht Liebe, hihi, im Falle es ist eins.
Grins

10.06.2013 13:13 • #50


Dubist
Kennst du das Buch: alles muß versteckt sein?
Das hört sich in der Art nach deinem Problem an.
Hört sich interessant an, aber ich brauch andere Bücher.
Aber vielleicht interssiert dich das, und hilft es dir weiter?

10.06.2013 16:42 • #51


Stedefreund
@ Dubist

Meine Partnerin ist der direkte Gegenpol zu mir. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist sehr gut. Zum Vater weniger. Die Schicksalsschläge kann man dem ersten Text entnehmen.

Jesus ist ein interessantes Thema, aber du bist damit bei mir auf dem falschen Weg. Für mich ist die Bibel ein interessantes Märchenbuch gefühlt mit unlogischen, teils schlecht verknüpften Begebenheiten, die so nie stattgefunden haben können.

Zitat von Dubist:
Ich glaube an Jesus Christus.
Er wird mit jedem Problem fertig und sei es noch so schlimm.

Er? Ich bin mir absolut sicher, dass die eigene Person dafür verantwortlich ist mit welchen Situationen man fertig wird oder eben nicht.

Im Rahmen meines Werdegangs versuche ich den Gesandten Gottes klar zu machen, dass sie fehlgeleitet sind und einfach nur einen Strohhalm brauchen, an dem sie sich in höchster Not klammern können. Wo wir wieder beim Thema Anti-Christ wären

Habe ich es mit einer bibeltreuen Christin zu tun?

Von dem Buch habe ich noch nicht gehört.

@ emipat

Ich werde mir den Autor genauer ansehen, damit ich in Zukunft noch schönere Fantasiegeschichten niederschreiben kann
Oder zur Not ein wenig Inspiration bei dem von Dubist geposteten Buch holen.

10.06.2013 16:47 • #52


Stedefreund
@ Dubist

Ich spoiler ein wenig. Sie kann unmöglich der Täter sein ...

Zitat:
Beklemmender Psychothriller mit überraschender Wendung. Intelligent geschrieben und absolut packend. (Hörzu)


ergo wenig überraschend. Leute mit dieser Art von Gedanken fürchten nichts mehr als, dass sie die Gedanken in die Tat umsetzen. Meist sind es Menschen, die stark unterdrückt wurden (Ich von meinem Vater).

Dazu hat mein Psychologe mir in der Verhaltenstherapie eine Anekdote zu einer Mutter erzählt. Die die Küche nicht mehr betreten hat, weil sie ständig mit dem Gedanken konfrontiert war mit dem Messer auf ihr Neugeborenes einzustechen. Der Ursprung ihrer Gedanken war in Wahrheit die Angst etwas falsch zu machen und die Sorge ihrem Kind könne etwas zu stoßen.

10.06.2013 16:53 • #53


Dubist
Das ist kein Märchenbuch.
Strohhalm?! Dann wäre ich sicher nicht mehr am Leben!



Du bist von deinem Vater unterdrückt worden?

10.06.2013 16:59 • #54


Dubist
Du warst Opfer und bist in Gefahr ein Täter zu werden, du darfst auf keinen Fall böse werden durch deinen Lebensweg, die meisten Täter waren in der Kindheit opfer. Das ist das schlimme!
Du hast es noch nicht mit dem von dir deine Meinung: Märchenbuch probiert oder?
Psychologe konnte dir nicht helfen, du dir selber auch nicht? Also bleibt nur noch das von dir genannte sogenannte Märchenbuch-

10.06.2013 17:03 • #55


Stedefreund
Ja man kann schon von Unterdrückung sprechen.

Wie darf man das verstehen. Die Bibel gab dir Kraft fürs Überleben?

Ein kurioses Zitat ist mir immer im Kopf geblieben: Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei.
Laut der Bibel muss Gott schizophren gewesen sein


Zitat von Dubist:
:shock: Du warst Opfer und bist in Gefahr ein Täter zu werden

Ja eben nicht. Hab ich doch erklärt

10.06.2013 17:08 • #56


Dubist
Ok, ich hoffe es ist auch so.
Nicht die Bibel eine Person die stärker ist als alles.Aber kein Mensch.
Wenn man ein schweres schicksal hat, braucht man eigentlich etwas an der seite, was unbesiegbar ist.
Und das ist er. Aber auch das wort ist eine starke waffe!

10.06.2013 17:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hauptsache die Welt hat uns lieb . . .

10.06.2013 17:34 • #58


Dubist
Auf der Welt gibt es gute sowie auch schlechte Menschen.
Manchmal ist schlecht gleich krank.


Anderes Thema.
Natürlich wirkt es nicht gerade vertrauenserweckend was du so schreibst Stedefreund.
Aber ich denke niemand kann sich und darf sich ein Urteil über dich erlauben.
Niemand steckt in dir und hat deine Geschichte durchgemacht.
Du mußt das so verstehen, wir können dir wahrscheinlich nur ein paar Ansätze bieten.
Und auch nicht das falsch verstehen mit Glauben und so.
Gott tut nicht Dinge die man selber tun kann.
Der Mensch wächst und reift auch in schweren Zeiten.
Da hast du auf der einen Seite auch recht, manche Menschen müssen es wollen, gesund werden meine ich.
Wunderheilungen sind bewiesen, aber doch nicht immer der Normalfall.

10.06.2013 18:39 • #59


Dubist
Normal schon, aber dann ist es eben schon was ganz Besonderes!

10.06.2013 18:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler