Pfeil rechts
2

U
Zitat von Dubist:

Du hast es noch nicht mit dem von dir deine Meinung: Märchenbuch probiert oder?

Ich hab mit 12 angefangen in der Bibel zu lesen (also vorne: Genesis).
Hab oft längere Zeit gar nicht drin gelesen.
Jetzt bin ich beim 1. Buch der Könige und hoffe, dass ich das Schlimmste schon hinter mir habe ...
(Und damit meine ich die Beschreibungen der Kriege und Gewalttaten.)
König David ist übrigens die unsympathischste biblische Figur, die mir je begegnet ist (reinste Tötungsmaschine).

Die ersten 10 Bücher der Bibel bzw des Alten Testaments kann ich schonmal nicht empfehlen.

Ich denke, wenn man gläubig ist, braucht man die Bibel nicht unbedingt für sein Seelenheil - Glaube ist schließlich eine sehr individuelle Sache.

Ich persönlich will das Ganze einmal durchgelesen haben, damit ich weiß, was drin steht.

Glaube übrigens nicht, dass man Menschen in Gut und Böse einteilen kann.
Zitat von Dubist:

Wunderheilungen sind bewiesen, aber doch nicht immer der Normalfall.

Inwiefern denn bewiesen ?
Dass es sowas gibt oder dass sie eine bestimmte Ursache haben (heiliger Ort etc.) ?
Wenn Wunderheilungen der Normalfall wären, wären sie keine Wunderheilungen

10.06.2013 18:52 • #61


Dubist
Für den der es erlebt ist es sicher normal.
Du liest darin, also meidest du sie doch gar nicht.
Wie der Messie den Mülleimer.
Du sollst auch besser das neue Testament lesen.

10.06.2013 19:02 • #62


A


Selbstverletzendes Verhalten und Schizophrenie

x 3


B
Besonders für die Offenbarung des Johannes muss man starke Nerven haben ...

10.06.2013 19:12 • #63


U
Zitat von Beobachter:
Besonders für die Offenbarung des Johannes muss man starke Nerven haben ...

Bis ich da bin, werden meine Nerven schon stark genug sein
(kann noch ein paar Jahre dauern)

10.06.2013 19:16 • #64


Dubist
Urifida du liest auch die Bibel?

10.06.2013 20:28 • #65


Dubist
Das ist sicher nicht einfach zu verstehen diese Offenbarung.

10.06.2013 20:30 • #66


G
Zitat von Dubist:
Das ist sicher nicht einfach zu verstehen diese Offenbarung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes

10.06.2013 20:40 • #67


Dubist
Lieber Gast B ist schon ok, danke.

10.06.2013 20:43 • #68


Dubist
Das ist jetzt etwas spät für schwere Kost.

10.06.2013 20:47 • #69


U
Zitat von Dubist:
Urifida du liest auch die Bibel?

Jap, das schrieb ich bereits

10.06.2013 21:14 • #70


Stedefreund
Das Buch richtet sich mit den sieben Sendschreiben an die sieben Gemeinden in Ephesus, Smyrna, Pergamon, Thyatira, Sardes, Philadelphia und Laodizea (1,11 EU).
Das genügt mir um zu sagen, dass mich dieses Buch eher in Depressionen stürze würde als mir Hoffnung zu schenken.

Natürlich wirkt es nicht gerade vertrauenserweckend was du so schreibst Stedefreund.
Du möchtest ja auch keine Verträge mit mir abschließen. Wer weiß wofür ich deine Seele gebrauchen könnte

10.06.2013 22:21 • #71


G
Natürlich wirkt es nicht gerade vertrauenserweckend was du so schreibst Stedefreund.
Du möchtest ja auch keine Verträge mit mir abschließen. Wer weiß wofür ich deine Seele gebrauchen könnte doch der armen Seele nicht so viel Futter.

11.06.2013 01:24 • #72


Stedefreund
Wer von den Leuten, die hier schreiben hat denn regelmäßig mit Panikattacken zu tun ?

@ GastB

Was hat dich hier her geführt. Du wirkst eher wie eine studierte Psychologen als wie ein Problemkind.


@ Dubist

Ich hoffe du weißt, dass das alles natürlich im Spaß gemeint ist. Ich respektiere deine Ansichten

11.06.2013 08:37 • #73


G
Zitat von Stedefreund:
@ GastB

Was hat dich hier her geführt. Du wirkst eher wie eine studierte Psychologen als wie ein Problemkind.
Du bist jung, erst ganz kurz hier und hast große Probleme - und schau dir mal die Ratschläge an, die du den anderen gibst.

11.06.2013 09:00 • #74


B
@ Dubist

Ich hoffe du weißt, dass das alles natürlich im Spaß gemeint ist. Ich respektiere deine Ansichten

Siehe, das siebte Siegel ist noch nicht gebrochen ...

11.06.2013 11:18 • #75


Dubist
Wollt ihr jetzt die ganze Zeit über die Offenbarung reden?

11.06.2013 17:37 • #76


B
Huhu Dubi : Das war doch deine eigene Buchempfehlung ...

11.06.2013 18:33 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Für einen Anfänger der das Buch liest, ist aber das Johannes-Evangelium besser.
Nicht verwechseln mit der Offenbarung des Johannes.
lg

11.06.2013 18:52 • #78


B
Ja, aber die Schriften des Johannes-Evangeliums geben nicht die
wahren Worte und das wahre Wirken Jesu wieder.

Sie verstossen somit gegen das 8.Gebot (nicht falsch Zeugnis ...)

11.06.2013 19:09 • #79


Dubist
Das sagst du.
Was ist nicht wahr, welche Stelle, schreib die mir auf.

11.06.2013 19:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler