Pfeil rechts

P
dauer angstanfall/ panikattake...
warum? hmm gibt so viele möglichkeiten. ich beneide die menschen, bei denen die anfälle nach ein paar minuten wieder vorbei sind. meine attaken quälen mich mindestens stunden, wenn nicht sogar tage lang. wie jetzt seit montag. es ist schon etwas abgeschwächt aber immer noch da.

es gibt zwei verschiedene arten meiner attaken. die eine überfällt mich vorwiegend abends oder nachts (manchmal wache ich davon auf). mir wird spei übel (teilweise mit erbrechen), ich bekomme durchfall, zitter am ganzen körper und bin irgendwie wie weggetreten.

die andere art ist: es fühlt sich an als würde mir der boden unter den füßen wegschwimmen. mir wird schwindelig und beklemmungen machen sich breit. mir schnürt es die kehle zu. diese art kommt meistens in situationen wie: viele fremde menschen, nach extremer aufregung/ ärger.

so und teilweise sind es auch nur kleinere schübe, die dann wirklich nach ein paar mal tief durchatmen weg sind. mal mehr mal weniger...

ich kann auch nicht die exakten auslöser nennen, denn die sind immer verschieden. zukunftsängte, öffentliche verkehrsmittel (manchmal aber auch überhaupt kein problem), viele fremde menschen, der gedanke an geschehenes...ja und manchmal aus unerklärlichen gründen, nach einem schönen tag...hmmm...aber ihr kennt das ja sicher.

13.03.2009 00:53 • 13.03.2009 #1


1 Antwort ↓

C
Erlebnise die überhaupt irgendeine nennenswerte Intensität haben können alle fehlinterpretiert werden. Bei mir wars oft schon der Anblick einer schönen Naturgegend (sehr intensives Gefühl = sehr heftige Reaktion). Alles was irgendein Gefühl auslöst, zB ein gutes Essen oder ein Gedanke, bietet genug Raum für eine Fehlinterpretation.

Dass dir der Boden unter den Füßen wegschwimmt, dieses Gefühl habe ich auch, das kommt von der Fehlinterpretation von Schwindel und Müdigkeit.

Gut dass du deine Panikattacken analysierst das ist der Schlüssel sie loszuwerden. Ich hatte früher auch Dauerpanik weil ich (leider) schon immer ne Neigung zu paranoidem Wahn hatte. Jetz gehts mir wesentlich besser., das lässt sich also wieder hinbiegen (was ich früher bezweifelte)

13.03.2009 01:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky