App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute,

Hatte gestern meine Harnleiterstein OP. Schon Tage vorher extreme Anspannung Unruhe usw. Ich habe auch 2 Tage davor kaum geschlafen. Ich bin gestern schon mit Herzklopfen in den OP. Seit heute bringt mich die innere Unruhe Anspannung um, spüre permanent meinen Puls ,keine 5min geschlafen , mir ist schlecht Kreislauf im Eimer und Heißen Kopf vorallem wenn ich mich hinlegen krieg ich Panik und alles erhitzt mit Schweißausbrüche. Das war vor 5 Jahren bei einer OP dasselbe. Kann mich überhaupt nicht beruhigen. . auch wenn die Krankenschwester reinkommt zum Blutdruck messen kriege ich Panik Herzrasen usw. Halte es kaum aus und weiß nicht was ich machen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Gestern 21:20 • 13.06.2025 x 1 #1

21 Antworten ↓

Frag nach etwas zur Beruhigung. Vielen Leuten geht es scheinbar so nach einer Narkose- warum auch immer. Und ich denke dein Kopf trägt noch zusätzlich dazu bei.

A

Seit gestern im KH wegen OP

x 3

Normale Reaktion des Körpers auf Stress. Die Stresshormone werden freigesetzt und der Körper reagiert dann mit schnellerem Puls.
Da hilft wirklich nur nicht dran zu denken. Leichter gesagt als getan, ich weiß.
Was gut gegen innere Unruhe ist, ist Fenchel Kümmel Tee. Haben die im Krankenhaus bestimmt. meistens ist es wegen Angst und Stress auch Luft im Magen und dieser Tee lässt die Luft aufstoßen.

Ich drück die Daumen das alles gut geht - lässt sich auf die Entfernung leicht sagen aber versuche zuversichtlich zu sein
versuche nicht auf den Punkt jetzt sondern lieber in die Zukunft zu schauen wie mein alter Fahrlehrer gesagt hat -
da wo man hinschaut, da fährt man auch hin - also nicht auf die Motorhaube schauen sondern lieber weiter nach vorne

@Lalalady ja hab auch Luft im Magen Blähungen und Aufstoßen. Ich kann in KH nie schlafen, bin extrem übermüdet...

Zitat von Volli30:
@Lalalady ja hab auch Luft im Magen Blähungen und Aufstoßen. Ich kann in KH nie schlafen, bin extrem übermüdet...

Dann ist dieser Tee genau richtig! Wenn ich diese innere Unruhe habe, hilft es meistens schon nach 2-3 Schlucken. Der Magen beruhigt siCH und automatisch wird auch die Angst weniger, versuch es, es wird dir definitiv gut tun

@Junika2906 echt habe es noch nie gehört oder gelesen....

Freundin von mir zb ging es so nach jeder Leistenbruch OP.. hatte glaube 5

@Junika2906 aso, hab zum Glück bis jetzt geschlafen, danke für eure Kraft

Zitat von Volli30:
@Junika2906 aso, hab zum Glück bis jetzt geschlafen, danke für eure Kraft

Hast du eine Harnleiterschiene bekommen oder konnten Sie den Stein so entfernen?

@Juli84 Stein ist raus, habe trotzdem ne schiene die muss in 10 Tagen raus

Ich habe noch eine Frage, bei den letzten 2-3 Blutuntersuchungen den letzten Tagen war mein MCV wert immer Niedrig und Erythrozyten erhöht obwohl genug trinke,was hat das zu bedeuten? Weil mein Ferritin Wert war eigentlich immer erhöht die letzten Jahre....

Na was sagt denn der Arzt dazu wenn du ihn das fragst?

Zitat von Volli30:
@Juli84 Stein ist raus, habe trotzdem ne schiene die muss in 10 Tagen raus

Es ist doch sehr gut, dass du die Schiene nur zehn Tage tragen musst.

@Junika2906 nix zu bedeuten da andere Werte Normal....

Zitat von Volli30:
@Junika2906 nix zu bedeuten da andere Werte Normal....

Wozu musst du die Schiene denn jetzt noch tragen?

@Juli84 weil der Harnleiter gereizt ist, die müssten auch die Nieren spülen weil der Stein nach zertrümmern geklebt hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Volli30:
@Juli84 weil der Harnleiter gereizt ist, die müssten auch die Nieren spülen weil der Stein nach zertrümmern geklebt hat.

Oh okay, und wie empfindest du die Schiene? Neigt sie sich bei dir auch zur Seite, wenn du auf die Toilette gehst?

@Juli84 ich merk eigentlich nichts bis auf schmerzen noch beim Wasserlassen da noch alles gereizt ist

Zitat von Volli30:
@Juli84 ich merk eigentlich nichts bis auf schmerzen noch beim Wasserlassen da noch alles gereizt ist

Das ist doch sehr gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore