Pfeil rechts
2616

Lindisch
Das ist ja auch dämlich. Du hast Symptome und dann will sie dir nichts verschreiben, weil der Mangel nicht zu groß ist?
Naja zum Glück, kann man solche Sachen wenigstens selbst kaufen.
Ich nehme Vitamin D immer als Tropfen. Und bei mir war Eisen immer normal, nur Ferritin (Eisenspeicher) war etwas zu niedrig.
Bei mir hat das eine Heilpraktikerin immer kontrolliert.
Es gibt auch rote Säfte wo viel Eisen drin ist. Das wird oft besser aufgenommen und vertragen als Tabletten. Das könntest du ja auch mal probieren.

14.12.2022 07:57 • #5921


Tulpe94
Ja, ich mache jetzt erstmal eine Monatskur. Mal schauen. Würde ja gern meine Psychiaterin anrufen, aber sie hat heute geschlossen.

14.12.2022 08:12 • #5922


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Lindisch
Dann ruf einfach an wenn sie wieder da ist. Machst du eigentlich auch eine Therapie?
Ich habe dann 9 Uhr gleich meine Stunde. Ich denke mal das wird mir guttun.

14.12.2022 08:18 • #5923


Tulpe94
Bei mir ist wieder alles im Ar.. Ich war bei meiner Psychiaterin, sie hat mich krank geschrieben. Ich habe wieder alle Symptome die man eben haben kann, frühes erwachen, Herzrasen, Unruhe, Übelkeit, Brechreiz, Panik Panik Panik... alles wieder einmal auf 0.
Venlafaxin könnte man auf 300 mg erhöhen, aber ungern.
Ich soll mein Trimipramin von 25 mg auf 75 mg erhöhen. Ansonsten könnte man das Trimipramin noch gegen Amitripilin oder wieder Mirtazapin austauschen.
Und man könnte auch mal überlegen, ob ich einen Stabilisator bekommen könnte.
Lithium ... vom Venlafaxin möchte sie nicht weg, weil das an sich ein gutes Medikament ist und es zu viel unruhe rein bringen würde, es auszutauschen.
Mir ging es so gut, es war ALLES (fast) weg und von heute auf morgen, geht das wieder los.
Ich erhöhe gerade das Trimi, aber frage mich, ob das überhaupt noch was bringen soll. Irgendwann bin ich vollgestopft mit Medikamenten und mir geht's trotzdem sch..
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist meine Denkweise zu ändern. Nicht mehr dagegen ankämpfen. Oder in eine Klinik zu gehen... aber davor habe ich riesige schiss!

17.12.2022 11:34 • x 1 #5924


Lindisch
Meistens muss man erstmal wieder aus dem Kreislauf raus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Körper diesen Zustand nicht ewig aufrecht erhalten kann. Irgendwann fängt er wieder an sich zu entspannen. Nur wie lange sowas dauert kann sehr variieren.
Medikamente sind meistens nur Beiwerk und ich glaube bei mir helfen die gar nicht mehr. Auch wenn es manchmal ein Traum wäre, einfach eine Pille zu schlucken und alles wäre weg…
Versuch mal so eine Reha zu beantragen. Ich glaube das würde dir erstmal sehr gut tun. Und wenn man wieder eine Hoffnung und einen Plan hat wie es weiter gehen soll, dann geht es einem wirklich damit etwas besser.

18.12.2022 13:38 • x 1 #5925


Tulpe94
Ja, ich habe tatsächlich vor eine Reha zu beantragen.
Ich habe davor riesigen Schiss. Ich will nicht von zu Hause weg, ich will nicht von meinem Freund getrennt sein und auch nicht von meiner Katze. Ich fühle mich dann echt wie ein Kleinkind, dass ohne Mami nicht alleine weg kann (mal blöd gesagt).
Trotzdem könnte es eine Chance sein. Vielleicht einfach Augen zu und durch?

18.12.2022 18:43 • #5926


Lindisch
@Tulpe94
Ich hatte da früher auch echt mega Respekt. Aber du wirst dort gut mit Programm eingedeckt. Und mir hat es dann geholfen mein Zimmer heimelig zu gestalten. Ein Foto, ein Plüschtier ein T-Shirt vom Freund. Am Wochenende durfte man sogar Besuch empfangen. Also der Freund kann auch mal dort mit übernachten, wenn du das willst. Und in der Woche hatte man super viel Beschäftigung. Ich hab zwischendurch immer gelesen. Ich hatte 6 Bücher am Ende durch.
Und die Leute die du dort triffst sind auch immer super lieb. Du wirst sehen, es ist nicht so schlimm wie du denkst.

19.12.2022 09:12 • #5927


E
Reha wird aber nicht von jetzt auf gleich genehmigt, das dauert seine Zeit.

Stationär oder Tagesklinik, um erstmal wieder stabil zu werden, wäre eine gute Lösung.

19.12.2022 09:15 • #5928


Lindisch
@Grace_99
Natürlich dauert eine Reha seine Zeit. Aber Tagesklinik oder stationär ist genauso mit einer Wartezeit verbunden.
Ich habe vor kurzem einen Termin fürs Erstgespräch in der Tagesklinik vereinbart Anfang Dezember. Der ist erst Ende Januar. Und dann bin ich erstmal auf der Warteliste. Kann dann auch noch zwei Monate oder so dauern eh es los geht.
Auf meine Reha habe ich damals 4 Monate gewartet. Das ist jetzt nicht viel länger.
Man muss halt das machen was einem am meisten zusagt. Manche warten ein halbes Jahr auf ihre ambulante Therapie. Leider ist das alles mittlerweile so verbreitet, dass man nichts von jetzt auf gleich kriegt.

19.12.2022 13:51 • #5929


Angstmaus29
@Christin77 hey wie geht es dir denn?

19.12.2022 14:08 • #5930


Christin77
Weiterhin auf und ab. Die Angespanntheit ist weiter da. Ausruhen ist nicht. An einigen Tagen etwas besser aber sonst wie gehabt.

27.12.2022 17:42 • x 1 #5931


Tulpe94
Guten Morgen, mir geht's immer noch so beschissen. Hatte vorgestern wieder eine Panikattacke und seit dem Angst, Angst, Angst. Komme irgendwie nicht raus.

28.12.2022 10:25 • x 1 #5932


Lindisch
@Tulpe94 Aber du hattest ein paar gute Tage dazwischen richtig?
War jetzt wieder irgendwas anders, weshalb die Panik wieder da sein könnte?

@Christin77
Wow bei dir hält dieser Zustand wirklich lange an. Das tut mir leid…
Bist du derzeit noch in Behandlung?

28.12.2022 11:20 • x 1 #5933


Angstmaus29
@Christin77 hast du dieses würgen immer noch

28.12.2022 12:27 • #5934


Christin77
Ja ich bin in Behandlung. Ja das Würgen habe ich immer noch. Zwar nicht mehr täglich aber noch oft genug.

28.12.2022 17:02 • x 1 #5935


Kimsy
Das Würgen oder auch Übelkeit habe ich dann, wenn ich stark aufgeregt bin, Panik habe...allgemein fürchte ich mich auch noch davor und das puscht dann die Angst zusätzlich...

28.12.2022 17:06 • #5936


Lindisch
@Kimsy geht mir genauso. Aber oft reicht schon früh aufstehen und es geht los.
Ätzend dieses Gefühl.

29.12.2022 09:30 • x 1 #5937

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
@Lindisch ich hatte zwei gute Tage dazwischen, aber seit der letzten Attacke bin ich wieder unruhig, habe vermehrt Angstanfälle bis kurz vorm würgen. Heute bin ich schon den ganzen Tag wie unter Strom. Das Essen muss ich mir reinzwängen.

29.12.2022 17:42 • #5938


Lotta1983
Zitat von Christin77:
Ja ich bin in Behandlung. Ja das Würgen habe ich immer noch. Zwar nicht mehr täglich aber noch oft genug.

Hey Christin,
Hast du bei Therapie was verändert? Nimmst du die selben Medikamente?
ich hoffe das es zumindest erträglicher ist.

Liebe Grüße

30.12.2022 00:13 • #5939


Lindisch
@Tulpe94
Verständlich… eh man sich nach so einer Attacke erholt, kann einige Zeit vergehen.
Ich muss heute zum Friseur und sitze da immer 4 Stunden eh ich fertig bin. Mir geht jetzt schon die Düse…

30.12.2022 09:17 • #5940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann