Pfeil rechts
2616

Lindisch
@Tulpe94
Das mit diesen Schauern kenne ich. Machst du dir da im Vorfeld über irgendwas Gedanken? Kommt da bei dir diese Übelkeit auch?

18.07.2019 08:19 • #4361


Tulpe94
@Lindisch ja über verschiedene Sachen. Jap dabei wird mir auch schlecht

18.07.2019 08:28 • #4362


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Lindisch
@Tulpe94
Vielleicht hilft es dir wenn du dir die Gedanken mal aufschreibst und am Abend wenn du entspannt bist eine Zeit zum Grübeln reservierst. Dass du den Gedanken in dem Moment dann einfach loslassen kannst.

18.07.2019 08:32 • #4363


Tulpe94
@Lindisch vielleicht hast du recht, ich versuche sie immer wegzuschieben.

18.07.2019 08:37 • #4364


Lindisch
@Tulpe94
Solange das funktioniert ist ja gut. Die Sache ist aber bestimmt so, dass sich alles anstaut wenn diese Gedanken dann gar nicht verarbeitet werden. Hab mir auch schon mal überlegt so ein Grübelbuch anzuschaffen, wo ich dann allen Sachen Raum gebe.

18.07.2019 08:45 • #4365


MilaMilkaMia
Zitat von Lunaa:
@LindischHey, die Übelkeit ist psychisch und morgens immer ganz schlimm. Ich hab das auch fast jeden Morgen. Je nachdem mit was für Gedanken ich aufwache mal mehr mal weniger schlimm.Allgemein sind die Symptome morgens am schlimmsten weil die Konzentration der Stresshormone morgens am höchsten ist.


So ist es bei mir auch! Morgens empfinde ich alles 10 x schlimmer. Abends komme ich dann meistens zu Ruhe.

18.07.2019 08:50 • #4366


Tulpe94
@Lindisch ich glaube ich leide zum Teil auch unter Zwangsgedanken und hab halt Angst vor der Angst. Zudem immer die Angst, dass ich nichts essen kann. Ich hab auch noch Angst zu erbrechen und da kommt eins ins andere. Nervig.
Geht ihr eigentlich arbeiten zur Zeit?

18.07.2019 08:53 • #4367


MilaMilkaMia
@Lindisch
Ja, ich gehe TZ arbeiten und für mich ist es gleichzeitig meine Therapie weil ich meinem Job liebe. Habe die Angststörung während des Urlaubs bekommen seit ich arbeite geht es mir wieder besser Hoffe es bleibt auch so.

18.07.2019 08:57 • #4368


Lindisch
@Tulpe94
Dieselben Ängste habe ich auch. Ich hoffe ich komme durch die Klinik da bisschen von weg.

Ich bin krankgeschrieben... wollte am Montag zu meiner Chefin und mit ihr über mein Problem reden. Falls es mir komischerweise bis dahin gut geht, dann geh ich auch wieder arbeiten. Aber ich denke mal nicht, so wie es jetzt aussieht.

Was arbeitet ihr alle wenn ich fragen darf?
Ich bin chemielaborantin.

18.07.2019 09:06 • #4369


Tulpe94
@Lindisch warst du eigentlich schon mal in einer Klinik?

Ich bin Bürokauffrau.

18.07.2019 09:14 • #4370


MilaMilkaMia
Fachbetreuerin in der Gerontopsychatrie für Demenzkranke

18.07.2019 09:39 • #4371


Lindisch
In der Psychiatrie müsste ja eigentlich ein Verständnis für solche Erkrankungen herrschen.
Ich hab heute keinen schönen Tag. Mache mir Stress wegen dem Gespräch am Montag und hab einfach nur einen Haufen Angst...

18.07.2019 14:21 • #4372


MilaMilkaMia
Zitat von Lindisch:
In der Psychiatrie müsste ja eigentlich ein Verständnis für solche Erkrankungen herrschen. Ich hab heute keinen schönen Tag. Mache mir Stress wegen dem Gespräch am Montag und hab einfach nur einen Haufen Angst...

Ich fühle mich dazu aber noch nicht bereit es an der Arbeitsstelle zu erzählen, da ich mich dort so wohl fühle wie es ist. Habe keine Lust, das mich dort deswegen jeder darauf anspricht.

18.07.2019 14:45 • #4373


Lindisch
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wenn es mich selbst nicht so stark belasten würde, dann würde ich es auch für mich behalten.
Aber ich kann es nicht mehr verstecken... und ich will es der Chefin unbedingt erklären, da ich in der Probezeit bin und sie nicht denkt, dass ich keine Lust habe oder sonst was

18.07.2019 14:50 • x 1 #4374


MilaMilkaMia
Hallo zusammen. Mir ging seit gestern Nachmittag bis heute Nachmittag echt gut aber heute ab 15 Uhr war da wieder diese Angst und Unruhe mit leichtem Schwindel, es war zu ertragen ABER trozdem unangenehm. Überlege jetzt vielleicht etwas joggen zu gehen.
Euch allen wünsche ich einen ruhigen und angenehmen Abend.
Gruß Mila

18.07.2019 20:27 • #4375


Lindisch
@MilaMilkaMia
Ist doch super wenn du durch joggen deine Unruhe los wirst. Ich kann das nur, wenn es mir richtig gut geht. Ansonsten habe ich Angst dadurch noch mehr Kallorien zu verlieren... richtig doof eig.

Ich hab heute wieder eine leichte Besserung bemerkt. Die Übelkeit ist heute nicht so stark und die Angst dann auch nicht. Sehr komisch dieser zwei Tage Rhythmus. Vielleicht hängt es mit dem Fresubin zusammen. Dort sind ja Vitamine drin. Vielleicht hab ich einen Mangel?

19.07.2019 09:25 • #4376


MilaMilkaMia
Zitat von Lindisch:
@MilaMilkaMia Ist doch super wenn du durch joggen deine Unruhe los wirst. Ich kann das nur, wenn es mir richtig gut geht. Ansonsten habe ich Angst dadurch noch mehr Kallorien zu verlieren... richtig doof eig.Ich hab heute wieder eine leichte Besserung bemerkt. Die Übelkeit ist heute nicht so stark und die Angst dann auch nicht. Sehr komisch dieser zwei Tage Rhythmus. Vielleicht hängt es mit dem Fresubin zusammen. Dort sind ja Vitamine drin. Vielleicht hab ich einen Mangel?

Ich sollte auch überlegen mich mal checken zu lassen, vielleicht habe ich auch nur ein Mangel an irgendwas

19.07.2019 11:15 • #4377

Sponsor-Mitgliedschaft

MilaMilkaMia
@Tulpe94
Wann hast du eigentlich deinen Termin wegen der Besprechung für die neuen Medis?

19.07.2019 14:57 • #4378


Tulpe94
@Mila nächsten Freitag..

19.07.2019 15:16 • x 1 #4379


Lindisch
Das ist ja auch noch eine ganze Weile hin.
Ich werde nächste Woche mal zu meinen Frauenarzt gehen und dort fragen ob sie alle möglichen Hormone und Vitamine mal durchtesten kann... meine Hausärztin ist bei sowas immer bescheuert und da hoffe ich die kriegt das besser hin.

19.07.2019 17:54 • #4380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann