Pfeil rechts
2616

Tulpe94
Nein, ich hab auch mit keiner Silbe ans absetzen gedacht. Die haben mich nur auf MS, Borreliose und Hirntumor und so getestet. Tabletten hätte ich wieder einnehmen sollen, hab mich aber geweigert. Nach 2 Wochen ungefähr wars vorbei. Ich hoffe mal dass ich das jetzt nicht wieder bekomme.

14.07.2019 11:58 • x 1 #4321


Lindisch
@Tulpe94
Das hört sich ja grauenvoll an mit deinen Absetzerscheinungen...
Hat die Klinik Dir dann gut helfen können?

Schön wenn man auf so viel Verständnis stößt. Ist ja auch nicht immer Gang und Gebe...

14.07.2019 13:15 • #4322


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
@Lindisch nein hat sie nicht. War nach paar Tagen ja wieder raus aus dem Krankenhaus. Lag nicht in der Psychiaterie.

Wie geht's dir denn heute?

14.07.2019 13:20 • #4323


Lindisch
@Tulpe94
Wenigstens haben sie dort schon mal alles untersucht.

Mal wieder bescheiden. Als ich aufgewacht bin war erst die Übelkeit nicht so groß, deswegen hatte ich leichte Hoffnungen es könnte besser werden. Aber als ich dann vor meinem Frühstück saß ging es mir wieder gar nicht gut.
Hab mir jetzt noch was reingezwängt und habe einfach nur Angst dass es nicht drin bleibt. Dabei hab ich es eigentlich richtig entspannt bei meiner Mutti auf der Couch. Meine Gedanken kreisen aber auch immer wieder zur Arbeit und wie ich alles schaffen soll

Wie gehts dir?

14.07.2019 13:29 • #4324


Tulpe94
@lindisch, wenigstens hast du was runterbekommen. Hast du eigentlich auch untergewicht?

Du schaffst die Arbeit, warum solltest du nicht? Bist du zur Zeit krank geschrieben?

Es geht so, ich hab gerade bisschen schiss vor absetzsymptomen, bin heute den zweiten Tag auf 10 mg.

14.07.2019 13:33 • #4325


MilaMilkaMia
Ich habe bis jetzt auch wieder kein Hunger auch noch nichts gegessen. Nach dem Tag in Frankfurt, wieder mit der Angst und Co. habe ich etwas Hoffnung und Zuversicht verloren, hoffe die kommt im Laufe des Tages wieder. Ich könnte heute den ganzen Tag heulen, will aber meinen Freund damit nicht belasten.

@Tulpe94
Was bist du am absetzen?

14.07.2019 13:50 • #4326


Tulpe94
Mila spürst du die Übelkeit auch nur im Hals? Bei mir ist es immer das würgegefühl im Hals, habe keine Übelkeit im Magen, sogar oft Hunger.
Aber halt auch keinen Appetit. Willst du es nicht doch nochmal mit Medis versuchen?

Escitalopram.

14.07.2019 14:22 • #4327


MilaMilkaMia
@Tulpe94
Es reicht schon allein wenn man von essen spricht wird mir schlecht, geschweige den Geruch wahrzunehmen. Habe innerhalb von knapp zwei Wochen 5 Kilo abgenommen.
Ich weiss es wirklich nicht, im Endeffekt haben sie ja geholfen und ich habe mich ganz gut damit gefühlt ABER die ersten 4 Wochen waren Horror, es kamen sachen dazu die ich vorher nicht hatte und ich übertreibe nicht! Und ich mache mir Sorgen, das ein Medikament ein zweites mal nicht mehr hilf, wobei mein damaliger Psychiater meine es wäre Quatsch, er wollte aber auch als es mir nach einer Woch nicht besser ging, die Dosis erhöhen - was ich nicht gemacht habe und es dann doch geholfen hat.

Hat das escitalopram nicht geholfen? Wie lange in welcher Menge hast du es genommen.

14.07.2019 14:49 • #4328


Tulpe94
Mila ja das kenne ich auch. Welches hast du vorher genommen?

Also gegen Depressionen hat es schon sehr geholfen. Fühle mich schon wesentlich besser als vor paar Monaten. Trotzdem hab ich jeden Tag blöde Gedanken, Angst vor der angst, panikattacken in Form von Adrenalinschüben und jeden morgen dieses sch. würgen und unruhe.. Bis mittag Übelkeit und das nervt.

14.07.2019 14:59 • #4329


Lindisch
@Tulpe94
Also Untergewicht hab ich noch nicht. Kenne ich aber von früher... ich war schon immer damals zu dünn. Ständig für Magersüchtig gehalten, obwohl ich nichts dafür konnte.
Durch meine Medis und die guten Zeiten habe ich aber ein schönes Gewicht erreicht. Leider kann ich das jetzt erstmal nicht halten. Abends trinke ich derzeit immer noch ein Fresubin um mein Gewissen zu beruhigen.

@MilaMilkaMia
Ich kann derzeit auch kein Essen sehen und riechen. Irgendwie schaffe ich es mich zu zwingen ab und zu.
Bei deiner Angst ist es aber auch verständlich das grade nix geht...

Ich merke die Übelkeit übrigens überall. Teilweise ist sogar mein ganzer Bauch verkrampft und tut weh. Aber das Kloßgefühl im Hals kenne ich auch.

14.07.2019 15:14 • #4330


Tulpe94
@Lindisch ja war früher auch extrem dünn.. Der Körper braucht eigentlich Nahrung aber wehrt sich dagegen, das kann ich nicht verstehen.

14.07.2019 15:16 • #4331


MilaMilkaMia
Zitat von Tulpe94:
Mila ja das kenne ich auch. Welches hast du vorher genommen?Also gegen Depressionen hat es schon sehr geholfen. Fühle mich schon wesentlich besser als vor paar Monaten. Trotzdem hab ich jeden Tag blöde Gedanken, Angst vor der angst, panikattacken in Form von Adrenalinschüben und jeden morgen dieses sch. würgen und unruhe.. Bis mittag Übelkeit und das nervt.


2008 citalopram und 2016 Escitalopram.
Wie lange hast du die Medis genommen? Ich habe wirklich gute 6 Wochen gebraucht bis ich gut stabil gewesen bin.

14.07.2019 15:23 • #4332


Tulpe94
Damals habe ich sie ungefähr 2 Jahre genommen, 10mg, nach zwei Wochen gings mir blendend.

Und jetzt seit Februar 10mg und seit Mai 15mg.

14.07.2019 15:44 • #4333


MilaMilkaMia
Und es wird nicht besser, nach so einer langen Zeit? Ne, da würde ich auch aufhören nach so einer langen Zeit. Und erhöhen möchtest du auch nicht mehr?

14.07.2019 16:11 • #4334


Tulpe94
Nein es wird nicht besser, jedenfalls nicht so, dass ich mich wohl fühlen würde. Meine Psychiaterin meinte 15mg sind eine ziemlich hohe dosis, da gehen wir nicht noch höher.

14.07.2019 16:49 • #4335


Lindisch
Wie gesagt ich denke mal wenn man die einmal ausgeschlichen hat, hat man danach wenig Chancen.
Die Höchstdosis ist übrigens 20mg vom Escitalopram aber wie gesagt ich denke mal du wirst ein anderes Medi brauchen.

15.07.2019 06:15 • #4336


Nette73
Ich denke, das kann man nicht pauschal so sagen. Es gibt viele Leute, die ein Medi zum 2. Mal nehmen und bei denen es wieder wirkt. Hatte auch ein Medi zum 2. Mal....

15.07.2019 06:42 • #4337

Sponsor-Mitgliedschaft

MilaMilkaMia
Zitat von Nette73:
Hatte auch ein Medi zum 2. Mal....

Und hat es wieder geholfen?

15.07.2019 07:12 • #4338


Tulpe94
Mmhh.. Naja das ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich finde es halt auch komisch, dass es an manchen Tagen halbwegs geht und dann geht wieder gar nichts mehr. Warum bleibt das denn nicht mal kontinuierlich gleich.

Wie geht's euch heute?

15.07.2019 09:59 • #4339


Nette73
Zitat von MilaMilkaMia:
Und hat es wieder geholfen?


Ich wuerde sagen schon ( hatte das taegliche extreme Schuetteln, was nach der ersten Einnahme nach ca.3 Stunden aufhoerte-das hat noch nicht einmal das Benzo geschafft), hatte allerdings wieder einige Nebenwirkungen. Hatte es beim 2. Mal nicht lange genommen und schon nach 2 Monaten mit dem Runterdosieren begonnen. Habe es vor ein paar Tagen dann komplett abgesetzt und gewechselt auf Rat des Psychiaters und aufgrund Gentest Resultate.

15.07.2019 10:41 • #4340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann