Pfeil rechts
2616

Nette73
Zitat von Lunaa:
Ja das waren leider die Nebenwirkungen. Ich hab es aber am 3. Tag aufgegeben. Danach lag ich noch 2 Tage zitternt im Bett und wusste nicht wie mir geschied. Hatte sogar vor meinem eigenen Schatten Angst. Das war schon die Hölle für mich. Hätte ich niemals 1-2 Wochen in dem Zustand durchhalten können.
Deswegen habe ich mega Respekt vor solchen Medis.


Ja, die Medis sind Segen und Fluch zugleich. Echt schlimm, dass sie solche schlimmen Nebenwirkungen haben. Wenn es zu schlimm werden wird, werde ich diesmal auch abbrechen. Hoffe, die erfinden irgendwann andere Medis...

01.06.2019 04:11 • x 1 #4121


Theoriepraxis1
Zitat von Tulpe94:
Theoriepraxis, solche Attacken können schon von einmaligen Konsum kommen. Das war bei dir definitiv der Auslöser, ich nehme mal an das dauert seine Zeit... Wann hast du das letzte mal konsumiert?

Lunaa, ok ich werde nicht auf eigene Faust erhöhen. Ich bin seit 4 Wochen wieder richtig auf Arbeit... Also nicht mehr krank geschrieben. Hoffe das bleibt auch so.


Ich habe 2013 diese Attacke bekommen ... das war so schlimm ehrlich ! Es hat sich so angefühlt , als würden Blitzschläge durch mein Gehirn gehen ... mein Kopf hatte diese krassen Druck Gefühle ... ich dachte wirklich , mein Gehirn ist in einem Ausnahme Zustand ... kann es sein , das da was kaputt gegangen ist ? Ich habe schon mit 11-12 Canna. probiert ... aber mit 13 kam dann diese psychischen Probleme ... die Jahre darauf waren eigentlich ganz oke ... ich hatte hier und da nochmal so eine panikattacke mit diesen Kopf Druck aber immerhin ging ich arbeiten , machte Schule und war sogar mehrere Stunden unterwegs ... ich habe gelesen das viele solche Erfahrungen gemacht haben , aber dieser Zustand bei den aufgehört haben , nach dem sie mit Canna. abgeschlossen haben ... ich kann mich noch erinnern wie 2 ehemalige Kumpels während meines schlimmen Anfalls geflüstert haben ( oh sch. , das war von dem gestreckten Zeug) ich habe mir mal so dokus angeguckt von jugendlichen , die dadurch sofort eine Psychose bekamen ... der Arzt meinte , man hat einen Schalter umgelegt , und die Krankheit läuft dann von alleine ab ohne Dro. ... die Ärzte geben sich nicht mal Mühe , mich durchzuchecken , oder einmal alles zu kontrollieren ... ich bin echt so verzweifelt ... habe ich damit die unterschwellige Schizophrenie ins rollen gebracht ?

01.06.2019 07:26 • #4122


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
Theoriepraxis, da dein Konsum schon so lange her ist und das Zeug auch noch gestreckt war kann es schon sein, dass du da irgendeine Lawine losgetreten hast.. Aber gleich schizophrenie.. Keine Ahnung

01.06.2019 10:01 • x 1 #4123


Theoriepraxis1
Tulpe , mein Problem ist , das soviele Anzeichen dafür sprechen , und mir gesagt wird (Muss trotzdem keine Schizophrenie sein) irgendwie habe ich das Gefühl das Ärzte bei mir eher Philosophieren statt zu untersuchen ehrlich ... und wenn die Krankheit ausbricht , dann bin ich umsonst zu allen Ärzten gerannt um zu versuchen , in der frühphase es zu stoppen ... ich habe ja so eine erbliche Veranlagung dafür ... wenn ich so drüber nachdenke , war ich schon als Kind sehr merkwürdig ... ich lachte bei Dingen , die eher traurig waren , oder befasste mich schon als Kind mit übermenschlichen Dingen ... ich war sehr eifersüchtig und denke immer falsch von Leuten ... zB ( ja der ist doch bestimmt so ein verräter , oder die will mir doch bestimmt Fremdgehen) ich traue schwer einem Menschen ... ich führe mit mir selber Dialoge im Kopf ... oder lebe in meiner Fantasie Welt ... ich lache manchmal einfach mit mir selber ! Das ist echt so krass ! Wenn ich unter Leuten bin oder so , dann lache ich mit mir alleine , ohne Grund ... das sind alles so Aspekte die mich sehr beunruhigen ...

01.06.2019 10:14 • #4124


Tulpe94
So also, 1/3 der Menschen hat die Veranlagung eine schizophrenie zu entwickeln. Wenn man Canna. konsumiert steigt das Risiko um Faktor 3. Vor allem wenn man in jungen Jahren anfängt. Wer eine familiäre Veranlagung hat sollte die Finger davon lassen!
Aber... Wer vor Jahren schon mal gek. hat und danach keine Symptome hatte, der kriegt auch später nichts mehr.
Hattest du Verfolgungswahn, innere Leere, starke Ängstlichkeit, das Gefühl dass dich jemand anfasst obwohl niemand da ist? Also kurz nach dem Konsum?...
Hab mal gegoogelt für dich.


Es ist schon ziemlich sch. dass du geraucht hast und dein Vater schizophren ist. Halte noch durch bis zu deinem termin! Selbst wenn du psychotisch bist, gibt es immer noch Behandlungsmöglichkeiten, denk daran.

01.06.2019 10:51 • x 1 #4125


Theoriepraxis1
Danke für die Mühe Tulpe ! Ich weiß das du schätzen ! nach dem Konsum hatte ich kein Verfolgungswahn oder Halluzinationen... ich hatten nur diese schlimmen Blitzschläge durch mein Kopf und starke Angst Gefühle ... mit den Jahren entwickelte sich aber diese ganze angststörung und Depressionen ... also bedeutet das , wenn es nicht da aufgetreten ist als ich konsumiert habe , wird es auch nicht in Zukunft auftreten ?

01.06.2019 11:17 • #4126


Nette73
Die von dir aufgefuehrten Eigenschaften, die du hast und als vielleicht komisch beschreibst oder zumindest anders als die, die andere haben, ergeben bei mir nicht das Bild eines Schizophrenen. Es sind vielmehr die Symptome, die Tulpe aufgelistet hat. Aber wenn du diese Gedanken nicht hast, keinen Verfolgungswahn hast oder Stimmen hoerst bzw. etwas siehst, was nicht real ist, dann bist du nicht schizophren meiner Meinung nach. Bitte mach dir nicht so viele Gedanken, ich weiss, es mag schwer sein bis zum Untersuchungstermin durchzuhalten, aber ich denke, du musst dir bei den Symptomen keine Gedanken machen bezueglich Schizophrenie.

Ich denke auch, dass wenn du ein Medi konstant nimmst, es dir helfen kann mit den Angstsymptomen und der Depression besser umzugehen, du musst dich nicht unnoetig quaelen.

01.06.2019 11:27 • x 1 #4127


Theoriepraxis1
Ich habe mich so in diesen Thema rein gefressen ... das hat sich wirklich in meinen Kopf eingebrannt ... ich muss noch paar Wochen warten bis Uni Klinik ... ich nehme jetzt seit heute Venlaflaxin , und habe auch vor , dieses Medikament paar Wochen lang regelmäßig einzunehmen ... ich habe auch zur Not Tavor Tabletten und auch Psychopharmaka , für Psychosen... das Problem ist auch , das ich nicht so einfach nicht dran denken kann ... es sind echt Zwangsgedanken ...

01.06.2019 11:53 • #4128


Theoriepraxis1
Ich habe mich so in diesen Thema rein gefressen ... das hat sich wirklich in meinen Kopf eingebrannt ... ich muss noch paar Wochen warten bis Uni Klinik ... ich nehme jetzt seit heute Venlaflaxin , und habe auch vor , dieses Medikament paar Wochen lang regelmäßig einzunehmen ... ich habe auch zur Not Tavor Tabletten und auch Psychopharmaka , für Psychosen... das Problem ist auch , das ich nicht so einfach nicht dran denken kann ... es sind echt Zwangsgedanken ...

01.06.2019 11:57 • #4129


Icefalki
Zitat von Theoriepraxis1:
Ich habe mich so in diesen Thema rein gefressen ... das hat sich wirklich in meinen Kopf eingebrannt ... ich muss noch paar Wochen warten bis Uni Klinik ... ich nehme jetzt seit heute Venlaflaxin , und habe auch vor , dieses Medikament paar Wochen lang regelmäßig einzunehmen ... ich habe auch zur Not Tavor Tabletten und auch Psychopharmaka , für Psychosen... das Problem ist auch , das ich nicht so einfach nicht dran denken kann ... es sind echt Zwangsgedanken ...



Ich gebe dir Bescheid, wenn sich deine Beiträge in Richtung Verlust der Realität verändern. Bisher schreibst du klar und strukturiert und alles was man liest, ist Angst vor ........

Und Angst vor ....... , ist eine Angsterkrankung. Das AD, das du jetzt einnimmst, könnte anfänglich die Symtome verstärken. Hab davor keine Angst. Hab das gerade auch durchgemacht. Allerdings ohne Einschleichphase, weil ich den ganzen Mist kenne. Und jetzt wirkt es. Bin wieder klar im Kopf.

01.06.2019 12:11 • x 2 #4130


Theoriepraxis1
Hallo Icefalki ! Danke dafür ich glaube die Wirkung von antidepressiva treten erst in 6 Wochen ein oder ?

01.06.2019 12:34 • #4131


Icefalki
Zitat von Theoriepraxis1:
Hallo Icefalki ! Danke dafür ich glaube die Wirkung von antidepressiva treten erst in 6 Wochen ein oder ?


Ist unterschiedlich. Wenn man Citalopram mit 5 mg, dann 10 mg beginnt, sich langsam auf 20 mg steigert, was die normale Dosis ist, wären es jetzt auch ca. 4 Wochen. Gleich auf 20 mg sind es eben 2 Wochen.

Hör auf, dich nach irgendwelchen Richtlinien orientieren zu wollen. Jeder reagiert anders. Hier stand auch, dass das gleiche AD nicht mehr wirken würde. Stimmt bei mir auch nicht. Es wirkt.

Also, nimm es, und nimm es mit dem Gedanken, dass dir das helfen wird und du wieder zur Ruhe kommst. Und anfänglich einfach mit rechnen, dass Unruhe verstärkt auftreten könnte. Das sind die Nebenwirkungen.

01.06.2019 12:45 • x 1 #4132


Tulpe94
Theoriepraxis, genau du entwickelst jetzt keine Psychose mehr aufgrund von Canna.. Ist schon zu lange her dein letzter Konsum.
Du hast eine Angststörung..

01.06.2019 13:09 • x 1 #4133


Theoriepraxis1
Ich danke euch nochmal ! ich weiß das zu schätzen ich versuche jetzt einfach abzuwarten bis Uni Klinik , und bis dahin nehme ich meine Medikamente regelmäßig ein

01.06.2019 13:18 • #4134


Lunaa
Zitat von Icefalki:
Hab das gerade auch durchgemacht. Allerdings ohne Einschleichphase, weil ich den ganzen Mist kenne. Und jetzt wirkt es. Bin wieder klar im Kopf.



Wenn man gleich die volle Dosis nimmt ist es dann weniger schlimm mit den Nebenwirkungen? Oder verkürzt man damit eher die Zeit an dem die Nebenwirkungen vorhanden sind?

01.06.2019 14:10 • #4135


Icefalki
Zitat von Lunaa:
Wenn man gleich die volle Dosis nimmt ist es dann weniger schlimm mit den Nebenwirkungen? Oder verkürzt man damit eher die Zeit an dem die Nebenwirkungen vorhanden sind?


Kann ich dir nicht wirklich sagen. Ich bin schon so lange mit dieser Problematik vertraut, und hatte vor 15 Jahren auch diese Medis genommen. Mein Psychiater kennt mich wirklich. Und deshalb haben wir beschlossen, voll rein damit. Allerdings habe ich keine Angst vor den AD, weil ich die gute Wirkung bei mir ja kenne.

Und ob ich nun ne Weile mit mehr Symptomen rumflippe, macht den Kohl auch nimmer fett. Wenn ich zu Medis greifen muss, bin ich out of Control. Früher dachte ich, ich Krieg das alleine hin.

Heute bin ich klüger. Ich kann mich nimmer quälen, wenn es auch anders geht.

01.06.2019 14:26 • x 1 #4136


Tulpe94
Ach man Leute, irgendwie hat mich die Panik wieder.. Ich hab solche Angst, dass ich wieder würgen muss beim Essen und hab jetzt richtige Panik deswegen...
Gleich gibt's Abendbrot..

01.06.2019 20:00 • #4137

Sponsor-Mitgliedschaft

Lunaa
Zitat von Tulpe94:
Ach man Leute, irgendwie hat mich die Panik wieder.. Ich hab solche Angst, dass ich wieder würgen muss beim Essen und hab jetzt richtige Panik deswegen...
Gleich gibt's Abendbrot..


Macht es einen Unterschied wenn du alleine isst oder wenn du in Gesellschaft isst?
Vielleicht setz du dich ja in Gesellschaft eher unter Druck kann das sein?

Wie kommst du damit auf der Arbeit zurecht? Bist du da eher abgelenkt oder sind diese Gedanken genau so präsent?

01.06.2019 20:08 • #4138


Tulpe94
Lunaa.. Früher hatte ich große Probleme mit anderen zu essen, was ich heute auch noch habe. Mittlerweile ist es aber auch alleine so. Es ist Tagesformabhängig... Da kann ich dann auch in Gesellschaft essen..

Auf arbeit sind die Gedanken auch da, aber manchmal gelingt es mir mich mit der Arbeit abzulenken.. Trotzdem laufen die Gedanken im Hintergrund

01.06.2019 21:27 • #4139


Theoriepraxis1
Meinst du nicht , das liegt vielleicht daran , das du zu sehr drauf achtest wie du isst ? Bei mir ist es ja wegen der Lichtempfindlichkeit auch so , ich achte jetzt nach der Panikattacke , zu sehr auf meine Umgebung ... ich denke bei dir ist es so , das du Angst hast dich beim Essen vor anderen zu blamieren , oder während dessen eine Panikattacke zu bekommen ... du könntest dich doch beim Essen ablenken mit den Gedanken ? Dann läuft das von automatisch ab ?

02.06.2019 07:29 • #4140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann