App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

V

Voldemord
Mitglied

21
Danke erhalten:
44
Ich leide schon länger unter einer Angst und Panikstörung. Nehme Pregabalin und Amitriptilyn. Bei mir ist das Problem, dass es mir mal besser und dann wieder sehr schlecht geht. Ausserdem bin ich ein Mensch, der die "Realität" sieht und nicht irgendeine "schöne, bunte Welt" vorgespielt bekommen möchte.

Nun habe ich leider vor 3 Tagen mehrere Artikel gelesen,
Trigger

in dem es unter anderem um Folter, Kindesmisshandlung im schlimmsten Sinne, Kriegsopfer,. etc. geht.
Wo Menschen wie du und ich, ABSICHTLICH zum Krüppel gemacht werden, verjagt werden aus ihrer Heimat und nichts mehr haben.

Seitdem ich diese Artikel bzw. Videos gesehen habe, kann ich nicht mehr schlafen und bin in einem ständigen Angstzustand.
Die Angst ist so schlimm, dass meine Freundin gestern während ich duschen war, einfach normal die Badtür geöffnet hat und ich mich so erschrocken habe, dass ich geheult habe. Nicht wegen der Tür oder ähnliches, sondern weil ich in diesen Angstzustand war.

Ganz ehrlich wie soll man mit dieser unfairen Welt klar kommen? So viele unschuldige Menschen leiden mein Kopf kommt darauf nicht klar.
Eine Therapie macht die Sache nicht besser denn auf der anderen Seite der Erde gibt es diese sch. immer noch.

14.06.2026 x 1 #1

4 Antworten ↓

Kruemel_68
Zitat von Voldemord:
Eine Therapie macht die Sache nicht besser denn auf der anderen Seite der Erde gibt es diese sch. immer noch.

Das zeigt, dass Du denn Sinn einer Therpie nicht verstanden hast. Eine Therapie ändert nicht den Lauf der Welt, sondern sie ändert dich und deine Sicht der Dinge. Therapie ist Persönlichkeitsentwicklung. Und nach dem was du beschreibst hättest du sie bitter nötig, um deine Resilienz zu stärken.

A

Sehr große Angst nachdem ich Medien geschaut habe

x 3

Schlaflose
Zitat von Voldemord:
Ganz ehrlich wie soll man mit dieser unfairen Welt klar kommen?

Indem man nur daran denkt, dass es einem selbst gut geht. Alles andere ist unwichtig.

kadisha
@Voldemord oh ja. Ich kenne das so gut ! Was mir geholfen hat. Radikal Nachrichten etc meiden ! Ich kann es nicht ändern und es hat mich nur getriggert

Sonja77
Leider können wir das meiste was auf der Welt an Grausamkeiten geschieht nicht ändern,was wir aber in unserer Hand haben (nicht immer)ist unser eigenes Leben
Man sollte versuchen das Beste aus dem eigenen Leben zu machen,sich an Kleinigkeiten erfreuen,auch für vermeintlich selbstverständliches immer dankbar sein…Zeit mit unseren liebsten verbringen versuchen Dinge zu machen die uns gut tun so das man am Ende des Tages zu sich selbst sagen kann

Ich hab heute mein bestes gegeben und bin zufrieden mit dem was ich geschafft hab und dankbar für das was ich erleben durfte

In der Welt gibt es extrem viel schreckliches das ist leider die traurige Realität vor der man zwar die Augen nicht verschließen sollte,sich aber auch das eigene Leben dadurch nicht kaputt machen lassen

Man muss versuchen die eigene Sicht auf das Geschehen in der Welt zu verändern sonst geht man daran kaputt
Weil manches sich nunmal einfach nicht ändern lässt

Alles Gute 🍀

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore