App im Playstore
Pfeil rechts
21

Ich habe was den Schwindel angeht schon so viel getestet. Ich bin was Blutdruck angeht tatsächlich eher die niedrige Fraktion.

Ich habe jetzt Heizkissen im Nacken , Cappuccino mit Koffein (sonst nur Koffeinfrei) getrunken ,und ne Ibu.
Habe mal Vertigoheel bekommen gegen Schwindel. Kannst auch knicken.
Und ganz ehrlich? Ich bin es Leid nach Erklärung dafür zu suchen , weil es letztendlich eh Kopfsache ist .
Morgen schreibe ich wieder optimistischer aber heut ist mir nicht dannach.

LG Danny

dann entspann dich mal schön, du sollst das schreiben, nach dem dir zumute ist, jeder hat mal schlechte Tage, wir sind keine Maschinen....

LG

A

Schwindelthread

x 3

Danke Gerd. Du bist schonmal cool .
Bin ja erst seit 2 Tagen hier.
Ich werde mal sehen was meine Hausärztin Freitag sagt.
Morgen ist ein neuer Tag.
Bevor ich das hatte , konnte ich mir nie vorstellen , daß es einem Menschen so gehen kann.
Ich habe gedacht , es kann doch nicht so schwer sein ins Einkaufszentrum zu gehen obwohl man Angst hat...

Ich kann mich auch zu den Schwankschwindelgeplagten zählen und es treibt mich echt in den Wahnsinn.
Heute morgen hat es mich wieder richtig heftig erwischt und ich konnte mich gegen die anschließende Panikattake nicht wehren und das in der Schule mit einer ganzen Klasse voll von Erstklässlern... hab mir dann eine Vertretung gesucht und bin nach Hause. Auf der einen Seite denke ich, dass ich dann vor Panik umzukippen weglaufe. Auf der anderen Seite habe ich ja auch die Verantwortung für die kleinen Mäuse. Das ist so schei....
Ich werde eure Tipps gegen den Schwindel mal ausprobieren und hoffe, dass es sich bessert.

Hallo TiTaBo

wurdest du bereits untersucht, was deine Schwindelanfälle betrifft?

HNO, Interist, Orthopäde..

LG

Wenn diese körperlichen Sympthome nicht wären ,wäre alles halb so wild. Aber wer will schon Schwindel, Herzattacken, Übelkeit und den ganzen Mist...das körperliche ,das ist das Schlimmste für mich.
Und das letztendlich keine normalen Medis dagegen helfen.
Ich habe auch Schiss vor AD und vo allem das sich das erstmal verschlimmern kann ,bevor es besser wird.
Aber hoffen wir beide das wenigstens der Schwindel morgen weg ist

LG Danny

Das ganze mit Angst und Panikattaken hat eine 1 1/2 jährige Geschichte. War vor einem Jahr sogar schon im Krankenhaus...körperlich alles in Ordnung, also psychische Überlastung. Einziger Ratschlag: ich soll mir weniger Stress machen.
Am Freitag war ich auch beim Arzt wegen der Schwindelproblematik, er hat mir Tavor für den Notfall (ich traue mich aber nicht diese zu nehmen) und Lasea aufgeschrieben. Herz und Blutdruck soll alles in Ordnung sein.

Habe jetzt noch einen Termin bei einem Orthopäden mit langjähriger osteopathischer Ausbildung gemacht. Ich hoffe, das/der hilft mir weiter.

Zitat:
Habe jetzt noch einen Termin bei einem Orthopäden mit langjähriger osteopathischer Ausbildung gemacht. Ich hoffe, das/der hilft mir weiter.

Das ist sehr sinnvoll

Pflanzliches Mittel wie Lasea ist auch perfekt, Melissen Tee könntest du noch dazu versuchen. Und Tavor nehmen sehr viele Menschen, ist ein gutes Notfall Medikament...
Aber warte jetzt mal den Termin beim Orthopäden ab. Und wie schon erwähnt, HNO wäre nicht unwichtig abzuklären

LG

Gerd

Wenn ich in der Schule bin und wegen dem Schwindel eine Panikattake bekomme, dass nichts mehr geht und dann Tavor nehme, könnte ich denn dann noch mit dem Auto nach Hause fahren (2 Stunden später)?

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid das es noch mehreren so geht
Ich bin heute völlig mit den Nerven am Ende. Zum Glück war ich endlich mal beim Arzt. Sie hatte unheimlich locker auf den Schwindel reagiert, wahrscheinlich geht es sehr vielen so, oder aber ich mache mir zu sehr einen Film wegen allem. Fühle mich total eingeschränkt, bin emotional am Tiefpunkt, könnte nur noch heulen, diese schreckliche Panik das es von einem Hirntumor kommt macht mich irre und dann noch die Angst vor einem neuen Schwindelanfall. Habt ihr das auch nur für so ein paar Sekunden und dann ist wieder gut?
Habe heute schon Infrarot Licht benutzt, Rückentraining, Schwindeltraining und leichte Mass. gemacht. Darauf geachtet nicht zu viel am PC zu sitzen.
Ich will das alles nicht mehr, möchte endlich leben, ich habe diese Angsterkrankung seit ich 13 Jahre alt bin, ein auf und ab, ich bin jetzt 33 Jahre alt und habe das Gefühl noch gar nicht gelebt zu haben. Wo andere in der Disco waren habe ich Medizinbücher gewälzt.
Ich bekomme diesen Leidensdruck einfach nicht von mir...
Tut mir leid das ich gerade nur von mir geredet habe, musste raus.

LG

TiTaBo,
das kann man pauschal nicht sagen, jeder Körper reagiert bei solch Medikamenten anders.
Du kannst es nur mal austesten, wenn du am Wochenende frei hast und schauen, wie du darauf reagierst.

Jaspi,
hör jetzt sofort auf , dich zu entschuldigen, wir sind hier, um Müll abzulagern.
Wenns raus muss, dann solls raus und gleich hier

Zitat von Danny34:
...
Ich habe gedacht , es kann doch nicht so schwer sein ins Einkaufszentrum zu gehen obwohl man Angst hat...

Es KANN schwer sein, es kann unmöglich sein, es kann total blockieren.
Ich schreibe aus Erfahrung.

Fühl dich mal gedrückt. Ich habe hier heute auch meinen Dampf abgelassen. So wie Gerd schon sagte ,dafür ist das Forum ja da.
Wir beide hoffen morgen einfach auf einen besseren Tag

@vomwinderverweht:
Ja, das kann man aber nur nachvollziehen wenn man es selber hat oder ähnliche Erfahrrungen machen musste. Mein Mann ist , seitdem er das von mir und der Angst weiss(habs lange geheim gehalten), total verständnisvoll und einfühlsam und kann es auch nicht nachvollziehen. Aber das nehme ich keinem übel.
Woher sollen die das auch wissen
LG Danny

Zitat von Jaspi:
... ich habe diese Angsterkrankung seit ich 13 Jahre alt bin ...

Wie sehr ich Dir das nachfühlen kann.
Ich bin angstgestört - mit wenigen Pausen - seit meinem dritten Lebensjahr.
Es ist qualvoll.

Zitat von VomWindeVerweht:
Zitat von Jaspi:

Es ist qualvoll.

Bist Du schon in Therapie gewesen? Ich war in Psychotherapie, hatte sie aber abgebrochen. Ich habe zb das Gefühl (da ich mich sehr viel reflektiere) das ich viele Verletzungen aus der Kindheit verstanden habe und auch hochgearbeitet habe, aber es kommen immer und immer wieder Trigger und alles kommt wieder hoch,

LG

Zitat von Jaspi:
Zitat von VomWindeVerweht:
Zitat von Jaspi:

Es ist qualvoll.

Bist Du schon in Therapie gewesen? ...

Ich habe es auch aufgegeben, mir dort Hilfe zu holen.
Es hieß immer: 'Sie haben eine Erschöpfungsdepression'.
Nur komisch: erschöpft war ich nicht. Allenfalls reaktiv.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vomwindeverweht nicht aufgeben. Weiter suchen nach nem geeigneten Therapeuten.

Du kannst das doch nicht einfach so hin nehmen Oo

Seit dem dritten Lebensjahr ist schon ne Hausnummer. Ich wünsche dir ganz viel Kraft ,das du es bitte nochmal versuchst .

LG Danny

Bin schon total aufgeregt um zwölf bekomme ich meine Blutergebnisse.
Habe für morgen um elf einen Termin beim Orthopäden bekommen, bin mal sehr auf ein Röntgenbild gespannt.
Habe auch noch beim Neurologen angerufen und gesagt es geht um Schwindel, sagte sie joa und ich hab einen Termin für den 3.2 bekommen. Ich weiss aber noch nicht ob ich da hin soll. Ich hab so eine Angst das mit meinem Kopf was nicht stimmt. Also physisch meine ich Psychisch stimmt ja schon lange nicht mehr Wart ihr alle beim Neurologen deswegen?

LG

Ach ja, wenn ich diese ganzen Schwindelübungen mache, es knirscht höllisch an der oberen Halswirbelsäule Aber nur wenn ich den Kopf nach unten neige und langsam nach rechts und links bewege.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore