hallo zusammen..
mein erstes mal hier..
ich leide auch an schwindel.. was heisst an schwindel.. an allen möglichen dingen eigentlich..
meine Vorgeschichte ist recht einfach zusammenzufassen, ich hatte 2008 meine ersten panikattacken, die ich mit energethik in den griff bekam. wohl daher, weil ich Existenzängste hatte (Studium in Mindestzeit, keinen Job gefunden...).
grundsätzlich kann man sagen, dass ich ein mensch auf 180 bin, ich bin voller Energie, immer auf der Überholspur, 3 Monate im voraus lebend, tausend Sachen geplant, beruflich gestresst, ein energiebündel quasi.. meine Therapeutin sagt immer nur entschleudnigen - aber ich schaff es nicht...
daher habe ich wohl eine art sorge und angst vor Krankheiten entwickelt, ich habe ständig Symptome und renne dauernd zum Arzt.. vermutlich, weil ich so gezwungen bin, mich mit MIT zu beschäftigen, wofür in meinem leben keine zeit bleibt.. klar, ich hab das üblich, rückenprbleme, gastrits, aber mein Hauptproblem.. der schwindel...
das is akut das, was mich fertig macht. ich habe es seit juli, schwankschwindelattacken mit nackenschmerzen u Verspannungen - zumindest damals. ich war bei Neurologen, HNO, alles sagten: zervikalsyndrom. also ließ ich das behandeln (Osteopathie und physio). dann war der schwindel weg.. im September kam er wieder, dann dann wieder weg, jetzt wieder da.. ich mach wirklich alles dagegen, ich gehe 2x/Woche walken oder laufen, einmal/Woche yoga und an den anderen tagen turne ich ein wenig.. ich weiß mittlerweile, dass der schwindel zwar zervikal, aber auch psychosomatisch ist. ich werde WAHNSINNIG, weil ich teilweise nicht schlafen kann. es ist wie gesagt ein schwankschwindel und fühl sich - zb knapp vorm einschlafen so an, als würde ich zu schnell aufstehen oder eine art leichten stromstoss bekommen. also im kopf. obwohl ich ganz ruhig liege. kennt das wer? und wenn ich zb in Menschenmassen bin (womit ich NIe Probleme hatte, ich bin sehr gesellig), dann ist der schwindel stärker..
bitte sagt mir, dass ihr das kennt.. ?
meine Neurologin sagt, dass 100% nichts ist, sie sagt auch, sie kann mich gerne alle 3 monate anschauen, damit ich keine angst haben muss.. aber ich hab sie trotzdem... und ich höre dann noch mehr auf die anderen Signale.. druck im ohr, momentan ist mir manchmal auch übel..
habt ihr tipps? glaub ihr, dass ich was habe?
12.12.2014 20:48 •