App im Playstore
Pfeil rechts
21

Bei mir war es eine Zeitlang richtig gut jetzt. Neulich war ich einkaufen und hatte beim gehen den Kopf nach unten geneigt, als ich dann nach oben geschaut hatte, war mir für vielleicht 2-3 Sekunden schwindelig. Aber die Art dieses Schwindels macht mir Angst. Es dreht sich leicht und als wenn alles so im Hirn hin und her wackeln würde. Dann doch nur von der HWS sein wenns bei der Kopfbewegung ist oder?
Was ich auch sehr oft habe, das wenn ich so verdreht da stehe, also mich irgendwo abstütze und der Oberkörper ist dabei so verdreht, dann hab ich auch dieses Drehgefühl. Weiss auch gar nicht warum ich so dastehe

LG

Darf ich fragen ob der Schwindel unter den ihr leidet
( meine Tochter wurde deshalb mal stationär aufgenommen)
eventuell auch mit Medikamenden zusammen hängen kann?

Meine Tochter war Krank und hatte daher wegen AB die Pille abgesetzt.
Einige Tage später war sie das erste mal seid Monaten Schwankschwindel frei.

Und wenn ich fragen darf wie macht ihr das dann mit euren Kindern?
Gerne auch per PN

A

Schwindelthread

x 3

Ich nehme keine Medikamente, keine Pille und habe auch keine Kinder

LG

Zitat von Jaspi:
Ich nehme keine Medikamente, keine Pille und habe auch keine Kinder

LG

ich aber nimm insidon aber hatte es davor auch schon ist die panik

Zitat von Jaspi:
Ich habe mir mal gedacht wäre gut einen Thread zu eröffnen für alle Schwindelgeplagten.
Ich kenne das ganze seit Jahren und momentan ist es wieder sehr heftig. Es ist ein ständiges Karusell, Schwindel Panik, Schwindel Panik Hatte vor Wochen einen kurzen Drehschwindel und bin immer noch am rumdoctoren woher der kam. Weil ich mich gedanklich nur damit beschäftige ist nun der alles heißgeliebte Schwankschwindel dazu gekommen. Ich bin so verspannt, das ich sehr oft das Gefühl habe ich laufe auf Watte, alles wankt nach, ich fühle mich wie benebelt, dusselig wie nicht in der Welt, alles um mich herum wirkt so unreal.

Wie ergeht es Euch mit dem Schwindel, wie oft habt ihr ihn, in welcher Form, wie lange etc. Kennt ihr auch kurzen Drehschwindel? hab gelesen wenn nicht vom Ohr, kann dieser tatsächlich auch durch Verspannung ausgelöst werden, das das Gleichgewichtsorgan irritiert wird, aber...die blöden Gedanken, die Panik in mir will es einfach nicht glauben

LG
Das kenne ich seit Jahren,Drehschwindel, Schwankschwindel,das schlimmste ist das es jetzt so schlimm wurde das ich mich garnicht mehr auf den Beinen hakten konnte,alles fing an zu flackern und ich ging zu Bodenteilweise hatte ich das 10 mal am Tag.Jetzt hat es etwas nachgelassen,und obwohl ich es kenne ,die Angat bleibt vor dem nächsten ( Anfall) es war eine ganze Zeit lang viel besser.Aber zur Zeit zuviel Stress,sehr viel.Da stoppt mich die Angst sofort,und innere Unruhe kennst du das?das gefühl dusselig ,unreal kenne ich zu gut.

hallo zusammen..
mein erstes mal hier..
ich leide auch an schwindel.. was heisst an schwindel.. an allen möglichen dingen eigentlich..
meine Vorgeschichte ist recht einfach zusammenzufassen, ich hatte 2008 meine ersten panikattacken, die ich mit energethik in den griff bekam. wohl daher, weil ich Existenzängste hatte (Studium in Mindestzeit, keinen Job gefunden...).
grundsätzlich kann man sagen, dass ich ein mensch auf 180 bin, ich bin voller Energie, immer auf der Überholspur, 3 Monate im voraus lebend, tausend Sachen geplant, beruflich gestresst, ein energiebündel quasi.. meine Therapeutin sagt immer nur entschleudnigen - aber ich schaff es nicht...
daher habe ich wohl eine art sorge und angst vor Krankheiten entwickelt, ich habe ständig Symptome und renne dauernd zum Arzt.. vermutlich, weil ich so gezwungen bin, mich mit MIT zu beschäftigen, wofür in meinem leben keine zeit bleibt.. klar, ich hab das üblich, rückenprbleme, gastrits, aber mein Hauptproblem.. der schwindel...
das is akut das, was mich fertig macht. ich habe es seit juli, schwankschwindelattacken mit nackenschmerzen u Verspannungen - zumindest damals. ich war bei Neurologen, HNO, alles sagten: zervikalsyndrom. also ließ ich das behandeln (Osteopathie und physio). dann war der schwindel weg.. im September kam er wieder, dann dann wieder weg, jetzt wieder da.. ich mach wirklich alles dagegen, ich gehe 2x/Woche walken oder laufen, einmal/Woche yoga und an den anderen tagen turne ich ein wenig.. ich weiß mittlerweile, dass der schwindel zwar zervikal, aber auch psychosomatisch ist. ich werde WAHNSINNIG, weil ich teilweise nicht schlafen kann. es ist wie gesagt ein schwankschwindel und fühl sich - zb knapp vorm einschlafen so an, als würde ich zu schnell aufstehen oder eine art leichten stromstoss bekommen. also im kopf. obwohl ich ganz ruhig liege. kennt das wer? und wenn ich zb in Menschenmassen bin (womit ich NIe Probleme hatte, ich bin sehr gesellig), dann ist der schwindel stärker..
bitte sagt mir, dass ihr das kennt.. ?
meine Neurologin sagt, dass 100% nichts ist, sie sagt auch, sie kann mich gerne alle 3 monate anschauen, damit ich keine angst haben muss.. aber ich hab sie trotzdem... und ich höre dann noch mehr auf die anderen Signale.. druck im ohr, momentan ist mir manchmal auch übel..
habt ihr tipps? glaub ihr, dass ich was habe?

Gerade ist es wieder passiert. Ich habe auf der Couch gesessen und auf den Laptop längere Zeit geguckt und auf einmal habe ich eine Schwindelattacke bekommen. Hat ca eine halbe Minute gedauert, bin sofort aufgestanden auf eine andere Couch und habe intuitiv den Nacken massiert dann wurde es besser. Meint Ihr das kam von Verspannungen? Ich habe definitiv keine Panikattacke in diesem Moment gehabt. Ich habe gerade so Angst Es war auf einmal da und ich habe auch nicht dabei den Kopf bewegt, der Kopf war die ganze Zeit nach unten geneigt zum Laptop und dann kam es.....bitte, kennt das jemand so in der Art?

LG

Hallo Jaspi

Selbstverständlich kann das von Verspannungen herrühren, das sind typische Beschwerden der HWS, zudem es ja sogar nach dem Massieren besser geworden ist.
Ich würde dir sehr empfehlen, bei solch Problemen gleich eine warme Wärmeflasche oder eine Moorpackung auf zu legen. Oder wenn du eine Rotlichtlampe hast, bestrahlen.
Durch die Verspannungen werden eventuell Nerven gedrückt und die Blutzufuhr geringfügig eingeschränkt.
Weiters kann es auch sein, dass durch das ruhige Sitzen vor dem Laptop der Blutdruck etwas absackt, dass du Blutdruckschwankungen hast, deshalb vielleicht der Schwindel. Das kann man durch bestimmte Untersuchungstechniken diagnostizieren. ZB. Kipptisch Test

http://flexikon.doccheck.com/de/Kipptischuntersuchung

Wenn deine Beschwerden anhalten sollten, solltest du zum Hausarzt, der diese Untersuchung eventuell vorschlagen wird.

Etwas Böses würde ich auf gar keinen Fall vermuten!

LG

Gerd

Nicht nur, weil ich von Hirschhausen sehr mag, folge ich gegen meine HWS- und Rücken-Beschwerden täglich nehrmals dem, was ich gesehen habe - dort ---
http://www.daserste.de/unterhaltung/qui ... en100.html

Gerd schreibt Kipptisch.
Gut auch für Diagnostik eines Carotis-Sinus-Syndroms -, das aber BEI DIR wohl nicht vorliegt.

Toller link!
Danke dafür, das ist fast wie Kama., nur nicht so anstrengend
Die Übungen werde ich in meine täglichen Übungen einfließen lassen.

LG

Gerd

Hier noch ein paar Tipps ohne Chemie:

Entspannung nach Jacobson, Meditation, Atemübungen über dem Solar-Plexus.

Akupressur auf der Mitte des Brustbeins (25 sec) hilft mir oft gegen Angst und fürs Einschlafen.

Hallo ihr Lieben,

meine Panik war so groß das ich gerade beim Arzt war. Sie hat sich das angehört und meinte das wäre von Verspannungen, hat dann auf dem Übergang Schulter Nacken gedrückt und das tat schon weh.... Blutdruck war ok, EKG hat sie nochmal gemacht, war auch ok, hab dann einmal Tiefenwärme bekommen, tat sehr gut Habe ich jetzt noch neun Anwendungen. Und dann hat man mir noch Blut abgenommen, wegen Eisen. Bin ja auch Vegetarier. Ich bin so stolz, ich hatte immer so eine Angst vor der Blutentnahme und bin deshalb seit 18! Jahren nicht mehr da gewesen, war aber gar nicht schlimm. Jetzt wird alles nachgeschaut. Morgen um zwölf kann ich anrufen wegen den Ergebinssen.
Manchmal kann ich gar nicht glauben das diese Art von Schwindel tatsächlich von Verspannungen kommt, macht mir echt Angst.
Danke fürs lesen und zuhören.

LG

Na siehst Jaspi, alles gut

Ich habe es auch gerade akut. Ewig nicht mehr gehabt.
Es zog mir einmal linksseitig in den Kopf ,dann kam der Schwindel und dann die Panik. Und das alles während ich eine Kundin hatte.
Der Schwindel ging auch nicht weg ,durch Konzentration auf meine Arbeit. Ich könnte noch nichtmal hoch gucken um meiner Kundin beim Klönen ins Gesicht zu gucken.
Hab mir direkt nochmal vorsichtshalber einen Termin bei meiner Hausärztin geholt.

Ich nehme ja nur Laif 900. Kann ich mir irgendwas als Notfallmedikament aufschreiben lassen? Ich habe so Schiss, letztes. Jahr hatte ich das alles auch über die Feiertage. Aber mit Herzrytmusstörungen und auf die warte ich ja schon wieder regelrecht

LG Danny

Hallo Dany,

wenn dein Schwindel ebenfalls durch Verspannungen hervorgerufen wird, dann kannst du ja dir Ibuprofen aufschreiben lassen, die wirken ganz gut gegen die Schmerzen.
Sollte dir deine Hausärztin ein Antidepressivum aufschreiben, sag ihr bitte, dass du ein Johanniskrautprodukt einnimmst.
Das verträgt sich mit einem SSRI nicht!

LG

Gerd

Okay danke. Das Laif900 hat sie mir verschrieben. Sie weiss also Bescheid.
Danke
Hab jetzt ein bisschen geschlafen (könnte ich ja eh von morgens bis abends) und jetzt geht es besser.

Wie fühlt sich denn Dein Schwindel an Danny?

Und Gerd machst Du eigentlich Übungen und wenn ja welche? Du hast doch auch damit Probleme oder?

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

ja, ich habe damit gewaltige Probleme, ich habe Bandscheibenvorfälle mit Rückenmarksschäden.
Ich mache vorsichtig Dehnungsübungen und Übungen für Kräftigung der Nackenmuskulatur und Gesamtmuskulatur.
Wärmebehandlungen und Tensbehandlungen zu Hause. Ein Tensgerät habe ich mir privat gekauft, 110 Euro, aber das zahlt sich schon aus, ich habe es schon 3 Jahre, nur die Elektroden muss ich einmal im Monat erneuern (9 Euro).
Ansonsten gehe ich sehr viel schwimmen, aber so schwimmen, dass ich mit dem Kopf unter Wasser bin und nur kurz zum Atmen auftauche.
http://www.gymnastik365.de/wirbelsaeule ... ung-nacken

es gibt viele wertvolle Seiten im Internet bezüglich Übungen, wichtig nur, die Übung nicht ruckweise machen und zu sehr schmerzen darf sie nicht, auch nicht überdehnen!

LG

Mein Schwindel?Ich bin wie betrunken. Meinen letzten Kundentermin habe ich gerade auf morgen verschoben.
Bin nicht gut drauf heute :-/

Nun, das spricht doch sehr für Kreislaufprobleme.

Ich gebe dir einen Tip, schau in die Apotheke und hole dir Camphora Rubini, die Urtinktur (1 Tropfen auf die Zunge, vorsicht grauslich !
Das stabilisiert den Blutdruck!
Egal ob du momentan zu hohen oder zu niedrigen hast, das ist homöopathisch!

Das hab ich und meine Familie immer zur Hand, für solche Situationen!

http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... hora.shtml

Hier ein guter link

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore