Pfeil rechts

L
Also bitte nicht falsch verstehen, aber es ist immer wieder erstaunlich wie konkrete Lösungsvorschläge ignoriert werden und man sich statt dessen weiterhin über die Symptome austauscht. Ich werfe hier nicht den ersten Stein denn ich halb selbst auch lange Zeit nichts getan als zu jammern und Lösungsansätze entweder nicht ausprobiert (weil bei mir hilft es eh nicht) oder beim ersten Rückschritt schon aufgegeben (habs versucht, hat nichts genützt). Manchmal falle ich immer noch in dieses Muster aber dann wird mir wieder bewusst dass einen das ewige mit dem Problem beschäftigen keinen Schritt weiter bringt und besinne mich wieder, hör auf mich im Kreis zu drehen und arbeite konsequent an mir. Das tut mir in der Seele weh wenn ich immer wieder über solche Threads stolpere, als würden die Leute gar keine Lösungen, sondern sich nur gegenseitig leid tun wollen!
LG

23.08.2013 09:50 • #21


P
Warst du die mit dem Drehstuhl? Ich würde ebenfalls den Teufel tun und das machen. Nie im Leben. Ich bin froh, wenn ich mal keinen Schwindel habe. Da provoziere ich den nicht noch. Mag dir ja geholfen haben. Aber man kann nicht verlangen, dass sich jetzt alle Leute munter auf ihren Drehstühlen drehen. Außerdem wird das wohl kaum bei allen Arten von Schwindel helfen!

23.08.2013 10:29 • #22


A


Schwindel - unkontrollierbar geworden - verzweifelt

x 3


H
Ich mache seit Mai eine Verhaltenstherapie und musste auch diverse Konfrontationsübungen machen, das heißt Symptome wie Schwindel, die mir Angst machen, sollte ich sogar noch provozieren, Drehstuhlübungen waren an der Tagesordnung, leider haben mir diese nicht so sehr geholfen, denn ich habe einen komischen SChwankschwindel. Hervorgerufener Schwindel wie vom Drehen, machen mir nicht so viel Angst, da ich weiß dass diese eine normale Reaktion des Körpers ist. Meinen Schwindel kann ich mir oft nicht erklären, denn der ist immer da von morgens bis abends unabhängig davon ob ich gerade bewusst Angst verspüre oder nicht.
Ich glaube, den meisten Menschen (dazu gehöre ich auch), die sich hier über die Symptome austauschen, fehlt einfach das Vertrauen zu dem eigenen Körper, ich sage mich täglich, ich habe nichts organisches. Dieser Schwindel kommt von der Angsterkrankung, aber manchmal ist man dann doch so verzweifelt und denkt sich, nein da muss noch was anderes sein, dass ich mich so fühle...und man zweifelt an den Diagnosen:(

23.08.2013 10:45 • #23


P
Ich habe auch Schwankschwindel. Drehend eher weniger. Das hatte ich ein paar Mal bei geschlossenen Augen. Wenn die das von mir verlangt hätten, hätte ich denen gesagt, dass sie sich selbst drehen sollen, wenn sie da Bock drauf haben. Ich war noch nie schwindelfrei. Ich kann auch nicht gut auf Leitern klettern usw. Bei mir kommt dieser Schwindel wahrscheinlich vom Nacken und druch Streß. Da kann ich soviel drehen wie ich will. Und ich habe sehr niedrigen Blutdruck.

23.08.2013 10:47 • #24


H
Zitat von pumuckl:
Ich habe auch Schwankschwindel. Drehend eher weniger. Das hatte ich ein paar Mal bei geschlossenen Augen. Wenn die das von mir verlangt hätten, hätte ich denen gesagt, dass sie sich selbst drehen sollen, wenn sie da Bock drauf haben. Ich war noch nie schwindelfrei. Ich kann auch nicht gut auf Leitern klettern usw. Bei mir kommt dieser Schwindel wahrscheinlich vom Nacken und druch Streß. Da kann ich soviel drehen wie ich will. Und ich habe sehr niedrigen Blutdruck.


Hallo Pumuckl,

vor meiner Angsterkrankung wusste ich gar nicht was ein Schwindel ist, habe nie damit Probleme gehabt, nun habe ich diesen seit ca. 4 Monaten. Niedrigen Blutdruck hatte ich auch immer Werte unter 100 waren bei mir an der Tagesordnung, aber damals hat mir das nie Angst gemacht, da ich nie umgekippt bin und wusste, dass man mit solchen Werte gute Chance aufs Altwerden hat;)
Mein Blutdruck ist jetzt aber seit über einem Jahr selten unter 100, meist 116/80 oder zu 70. Selbst wenn ich aufgeregt bin. Doch letzte Woche war ich beim Kardiologen und das wurde ein Blutdruck 100/70 und 114/73 gemessen, der erste Wert hat mir total Angst gemacht, denn ich war total aufgeregt und trotzdem war mein Blutdruck so niedrig. Die Ärzte meinten aber alles bestens kein Grund zur Panik. Aufgrund des Schwindels und noch anderen Symptomen werde ich in eine psychosomatische Klinik gehen, weil ich diese einfach nicht mehr ertragen kann, leider haben sich die Symptome durch die ambulante Therapie nicht gebessert. Wir drehten uns da im Kreis, denn aufgrund meiner körperlichen Symptome bewege ich mich jedes Mal aufs Neue in der Angstspirale, doch etwas ernsthaftes zu haben:(

23.08.2013 11:39 • #25


D
habe auch schwindel und immer ein gefühl meine beine tragen mich nicht ich laufe auch immer krumm weil ich angst vorm schwindel habe wer kennt das

23.08.2013 21:17 • #26


P
Ich habe irrsinnige Probleme, Straßen oder weite Plätze zu überqueren. Ich habe immer das Gefühl, ich habe nichts zum Festhalten und falle um!
Deswegen gehe ich auch niemals alleine spazieren und nehme für alle Wege das Auto.
Angefangen hat das bei mir schon Gott weiß wann. Keine Ahnung, wann genau. Vielleicht mit 13. Der Schwindel hat sich aber im Laufe der Zeit immer mal wieder geändert. Von Leere im Kopf über wackelige Beine bis über Schlaganfallsymptome, Taubheit in Gliedmaßen und extremer Schwankschwindel.
Ich kann es nicht haben, wenn sich der Boden bewegt, wenn ich auf ne Fähre muss usw. Gruselig!

23.08.2013 21:33 • #27


L
Hallo!

Ich hab jetz Schwindel seit fast sieben Jahren, seit meiner Angsterkrankung also. Mich drehts auch nicht, alle Angsthasen haben das Problem mit dem Schwankschwindel. Wer in Form von Konfrontationstherapie diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hat, der muss das natürlich nicht trotzdem weiter und weiter machen, aber von vorn herein zu sagen Versuch ich erst gar nicht, sollen die sich doch selber drehen das ist einfach das typische Verkriechen. Das hält die Angst ja gerade am Leben und somit leider auch den Schwindel. Wie gesagt ich kenn dieses Mag ja bei anderen helfen aber die haben das ja nicht so schlimm wie ich-Gerede deswegen wollt ich ja mit meinem Beitrag auch wachrütteln. Aber vielleicht muss auch jeder selber erst an diesen Punkt kommen, wo er merkt dass er die meiste Verantwortung trägt für seinen Zustand.

LG

26.08.2013 11:32 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler