App im Playstore
Pfeil rechts
2

Es geht um meine Tochter.sie hat einen großen Leberfleck den ich letztes Jahr um die selbe Zeit der Kinderärztin zeigte und sie meinte,sieht normal aus,kann ja mal ein Hautarzt raufgucken.nur habe ich bis heute noch keinen gefunden.nun jetzt ist wieder Sommer und ich sehe den jetzt wieder mehr.ich finde dass der größer geworden ist,ich weis nicht ob sowas mitwachsen kann?
Er ist auch an einer Stelle so ausgefranzt ,war aber letztes Jahr auch schon.er ist hellbraun,mit dunkel braune Punkte und etwas erhaben.
Ich habe Angst dass das bösartig ist.
Ne Freundin meinte dass ihr Hautarzt mal sagte,dass kommt sehr selten bei Kinder vor.sie ist gerade 12 geworden.
Aber meine Sorgen sind da.

04.07.2025 21:13 • 06.07.2025 #1

10 Antworten ↓

Das würde ich beim Anruf bei einer Terminvergabe alles schildern, dann erhöht sich deine Chance, daß du einen Termin beim Hautarzt für deine Tochter bekommen kannst. In Punkten schriftlich auflisten, damit du es genauso dort vortragen kannst. Wenn da was ausgefranst ist inzwischen, dürfte das genug Grund sein, einen Termin zu vergeben.

A

Leberfleck größer geworden

x 3

Zitat von Ichunddu2207:
ich finde dass der größer geworden ist,ich weis nicht ob sowas mitwachsen kann?

Das definitiv, wenn deine Tochter wächst dehnt das Muttermal sich mit aus, das kann dann schon größer erscheinen.

Es gibt doch die Vergabe Stelle der KV für Facharzt Termine. Hast du da mal angerufen?

@Karimma nee habe ich nicht.
Ich versuche mal ein Bild hochzulaufen

So sieht er aus

Zitat von Ichunddu2207:
ist,ich weis nicht ob sowas mitwachsen kann?

Natürlich. Beim Wachsen dehnt sich die Haut und das Muttermal mit.

Zitat von Schlaflose:
Natürlich. Beim Wachsen dehnt sich die Haut und das Muttermal mit.

Und auch mehrere Farben?

Probiere doch mal die App aus Skinscreener

@Ichunddu2207 das sieht aus wie ein Junktionsnaevus oder ein kongenialerer, wenn er schon nach der Geburt da gewesen ist.Die wachsen mit und werden größer. Der Farbunterschied liegt an der Erhabenheit. Dort sind mehr Zellen geschichtet und das lässt ihn dunkler erscheinen.

Zitat von Smarte:
Probiere doch mal die App aus Skinscreener

Habe ich,steht geringes Risiko und im grünen Bereich

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore