Pfeil rechts

3fach_daddy
Ich habe eine seite im netz gefunden wo sehr gut über den schwindel geschrieben wird und wie man ihn bekämpft und los bekommt.
es gibt auch videos von betroffenen.

http://www.weiss.de/krankheiten/schwindel-ohne-befund/

lg

07.10.2011 20:35 • #261


3fach_daddy
Dauerschwindel auch im liegen und sitzen.
Ich werde noch verrückt.

18.10.2011 18:33 • #262


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


S

12.11.2011 09:03 • #263


R
bei mir fängt es damit an das mein gesicht kribbelt und meine nase taub wird. dann bekomm ich atemnot es zieht mich meist zur rechten seite runter. sehstörung und dazu bekomme ich nen gefühlten puls von tausend anfangs dachte ich, ich sterbe..

12.11.2011 09:49 • #264


3fach_daddy
Ich habe ein schwankschwindel mit gangunsicherheit und Sehstörung und eigentlich ist er dauerhaft bei mir da.

Lg

12.11.2011 10:26 • #265


Romi
Huhu bei mir ist es eigentlich so wie bei , der Ängstliche. So eine Art Benommenheitsschwindel der eigentlich immer da is:-(
romi

12.11.2011 19:04 • #266


Z
Bei mir ist es ein Drehschwindel aber mit dem Gefühl zu einer Seite zu fallen...sehr eklig..

14.11.2011 13:27 • #267


D
Bei mir ist es auch so wie bei Der Ängstliche und Romi. Schwankschwindel, Unsicherheit, Sehstörungen (Lichtempfindlichkeit), Piepen im Ohr. Bei mir kommt und geht es, wenn ich daran denke, kommt es nach einer Zeit wieder. Stress ist ebenfalls Auslöser. Ist der Schwindel erstmal wieder da, dauert es 2-3 Wochen, bis ich ihn wieder 'loswerde'.

17.11.2011 22:31 • #268


D
Guten Abend,

also ich kann nur dringend zur Bewegung raten, bei jeglichem Schwindel.
Am Besten finde ich Chi Gong, natürlich geht aber auch jede andere Bewegung.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hilft und zwar innerhalb kurzer Zeit, nach einigen Wochen spürt man deutlich die eigene Körpersicherheit und dadurch hat man immer weniger Angst vor dem Schwindelgefühl und wiederum dadurch lässt es immer mehr nach

17.11.2011 22:52 • #269


dasomen
Bei mir wirkt Bewegung auch am besten, bin teilweise nachts um 3 aufgestanden hab mich angezogen und bin spazierengegangen...man kommt sich ein wenig doof vor, aber es tut sehr gut, die kalte frische Luft...

18.11.2011 15:08 • #270


D
Naja....also da ich Agoraphobie habe, findet die Bewegung daheim statt, zeigt aber genauso ihre Wirkung

18.11.2011 21:33 • #271


L
Zitat von Der-Ängstliche:
Ich habe ein schwankschwindel mit gangunsicherheit und Sehstörung und eigentlich ist er dauerhaft bei mir da.

Lg

Reihe mich da ein! Ist mein Hauptsymptom und ich habe es auch den ganzen Tag! Hatte jetzt 6 Jahre Ruhe davon und nun ist es zurück, weil ich im Moment ein bisschen Streß habe! Natürlich die übliche Gedankenspirale: Ist es vielleicht doch körperlich?

Durch das Schwindelgefühl verkrampft mein Nacken, was das Ganze noch verstärkt! Ich hasse es!

21.11.2011 09:20 • #272


P
Ja, das ist bei mir auch ein großes Problem mit den Verspannungen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass ich meine Kopf kaum bewegen kann, wei lmein Nacken so verkrampft ist von der schei. vor schwindel. Oft habe ich auch nur so einen sekundenschwindel.

21.11.2011 09:50 • #273


L
Habe richtigen Schwindel nur ganz selten! Ist eher so eine Gang- und Standunsicherheit! Weiche Knie halt und Kopfdruck!

Aber wie man hier so liest, ist das wohl sehr sehr typisch für eine Angsterkrankung!

21.11.2011 10:34 • #274


P
Ja, bei mir ähnlich. meistens ist es nur ein hoffentlich wird dir nicht schwindelig und das gefühl, dass man denkt dass die beine zwischendurch kurz wegknicken oder sowas.

21.11.2011 10:59 • #275


Hundefreundin
Zitat von leinad74:
Zitat von Der-Ängstliche:
Ich habe ein schwankschwindel mit gangunsicherheit und Sehstörung und eigentlich ist er dauerhaft bei mir da.

Lg

Reihe mich da ein! Ist mein Hauptsymptom und ich habe es auch den ganzen Tag! Hatte jetzt 6 Jahre Ruhe davon und nun ist es zurück, weil ich im Moment ein bisschen Streß habe! Natürlich die übliche Gedankenspirale: Ist es vielleicht doch körperlich?

Durch das Schwindelgefühl verkrampft mein Nacken, was das Ganze noch verstärkt! Ich hasse es!


Den Gedanken vielleicht ist es doch was Körperliches kenne ich auch. Und die Nackenverkrampfungen ebenfalls. Als ich vor einigen Jahren schon mal eine stressbedingte Schwindelphase hatte und noch nicht an Ängste zu denken war, hat mir meine Ärztin empfohlen, nachdem ich Mass. bekommen hatte und die HWS überprüft worden war, ich solle viel trinken und mich nicht ruckartig bewegen. Und irgendwann war der Schwindel tatsächlich weg. Das versuche ich jetzt auch, hundertpro ist es noch nicht weg, aber schon besser. Und dann - viel raus und bewegen, wie es hier schon geschrieben wurde.

21.11.2011 10:59 • #276


M

01.01.2012 22:01 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

3fach_daddy
Ich habe auch einen schwankschwindel das ist auch typisch für die erkrankung

02.01.2012 08:55 • #278


M
hast du oder ihr evtl tips wie ich das ganze was lindern kann
ist wirklich schlimm die letzte zeit
mal läuft es gut und dann stehts du morgens auf und die gehts schlecht
auf der arbeit muss ich mich schon so konzentrieren auf den schwindel einfach nur schlimm

02.01.2012 13:29 • #279


B
Versuche dich einfach mal nicht auf den Schwindel,sondern andere Dinge um dich rum zu konzentrieren.Das ist eine Übung,die aber nach einiger Zeit deutlichen Erfolg zeigt.Und was mir auch half war,dass ich mit den Symptomen sprach (laut oder in Gedanken).Das waren dan so Sätze wie:Geh weg,ich kann dich jetzt nicht gebrauchen! oder Komm,gesell dich zu mir.Ich weiss ja,dass du bald wieder gehen wirst.

02.01.2012 13:57 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky