Oh ja dann weiß ich was du meinst mit den optischen Täuschungen, das kenne ich auch. Im Zug durch den Gang gehen und dann fährt er an ist auch immer sehr "interessant"
🙄 Oder wenn man im Regionalzug sitzt und ein ICE so vorbeibrettert, dass es etwas wackelt... oder oder oder.
Ich brauche bei solchen Eindrücken immer einen Moment mir zu sagen "Das ist kein Schwindel und du verlierst nicht gleich die Kontrolle über deinen Körper, da ist wirklich was um dich herum passiert und das fühlt sich eben so an".
Zitat von main: Denk mal tief nach was du als Kind gemacht hast.
Ja das ist ein guter Ansatz, das habe ich schon gemacht. Ich konnte daraus wirklich ableiten, was ich einfach total gerne mache aus tiefstem Inneren heraus. Ist nur nicht immer leicht im Alltag Platz dafür zu machen.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich mich als Kind betrachten würde. Wahrscheinlich würde ich mich völlig unverständlich fragen "?! Was hat die Frau, ist doch alles normal hier?!"
😌 Zitat von main: Spreche mal mit dem Schwindel , wenn er auftritt und warte auf die Antwort. Es wird interessant sein, was auf dich zukommt. Es ist nun ein Teil von dir, aber seh es bitte niemals als lebensbedrohlich an.
Lebensbedrohlich finde ich das zum Glück nicht mehr. Es bleibt die Bedrohlichkeit wegen potentieller Hilfslosigkeit.
Ich versuche mir ja zu sagen "Na selbst wenn es nicht gleich besser wird, selbst wenn es mitten unter Leuten passiert - dann hockst du hier eben eine Stunde und wartest! Und es wird jemand merken, dich ansprechen, helfen, einen Krankenwagen rufen, jemanden aus der Familie anrufen, du wirst hier jetzt nicht rumwanken und keiner merkt es". Aber irgendwie beruhigt mich das einfach nicht.
Mal sehen, ob ich das schaffe den Schwindel so zu beobachten und mit ihm zu sprechen. Ansatzweise habe ich das schon geschafft, wenn es wirklich nur ein kurzer Schwindelmoment mit aufkeimender Panik war.
Gestern hingegen war das nicht drin, das Gefühl blieb ein paar Minuten und da war dann Schluss mit beobachten, da war nur "Oh Gott, was ist das, wann geht das weg, oh Gott oh Gott".