Pfeil rechts
29

Schnitzelchen
Liebe @einsam58
Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich alleine gelassen fühlst, ich lebe auch in einer ländlichen Gebiet... Schema F beim neuen HA.
Fühle mich auch nicht ernst genommen.
Aber Dir muss..... Unbedingt....geholfen werden.
So geht's nicht...
Wie schon geschrieben, KK anrufen und dieses schildern, was da gerade passiert.
Kämpfe um Dein Recht, ich weiß wie schwer das sein kann, wenn man Schmerzen hat.
Gib nicht auf!
Werde aktiv, tue es für Dich...
Du brauchst Hilfe...und solltest die jetzt bekommen.
LG Schnitzelchen

15.03.2023 11:34 • x 1 #21


einsam58
@Schnitzelchen danke, ja stehe auf Warteliste. Krankenhäuser sind voll. Es kommt jetzt ein Arzt vom Krankenhaus zu ein Gespräch nach Hause, hoffe es bringt was

15.03.2023 13:34 • x 2 #22


A


Schweißausbrüche und starke Panikattacken

x 3


Schnitzelchen
Oh da sind sämtliche Daumen für Dich gedrückt ...
Ich hoffe sehr, das Du dann auch wirkliche ( !) Hilfe bekommst!
LG Schnitzelchen

15.03.2023 13:44 • #23


M
@einsam58 Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass du endlich Hilfe bekommst. Das kann echt nicht sein, wir leben in einem Land mit einem der besten Gesundheitssysteme der Welt und du bekommst keine Hilfe.

15.03.2023 13:48 • x 1 #24


Butterfly-8539
Zitat von einsam58:
Hallo Butterfly8539, ja ich bekomme MTX Spritzen, habe Psoriasis Arthritis. Mich ärgert am meisten das Ärzte nicht hinterfragen welche Medikamente man schon nimmt dann die Dosierungen, bei uns Frauen meist viel zu hoch. Wenn man sagt wegen Wechselwirkungen nicht möglich belächelt man das, sie sollten mal die ...

Genau so ergeht es mir auch. Ich traue da auch keinem mehr ungefragt. Natürlich ist man das lästig, aber da ich vieles schon miterlebte
Trigger

mit meinen Pflegefällen privat, ist man ein gebranntes Kind.
Außerdem erntet man auf Fragen wegen der Erkrankung nur Schulterzucken. Es kann etwas helfen, oder auch nicht und schon ist man in der Versuchsspriale. Das Immunsystem wird völlig zerstört und man kommt letztendlich nicht mehr los davon.
Habe eine weitere Freundin, die reumatiode. Arthritis hat. Eine Kollegin von mir auch. Beide bekommen MTX, was ich auch bekommen sollte. Oder Chloroquin Malariamittel, doch da sagte mir der Augenarzt, das es meist die Netzhaut nach ca. 3 Jahren irreparabel schädigt. Als ich das ansprach, wurde das nicht für ernst angesehen. Ihnen ist es letztendlich egal wie es einem geht und wie man klar kommt. Alles wird über einen Kamm geschert, denn seltsamerweise bekommen alle immer die selben Medikamente, obwohl es verschiedene Rheumaarten sind. Dann heißt es noch, es kämen noch weitere Mittel dazu, von Cortison bis.............
Aber diese Freundin ist heute so weit 59 daß sie bei kurz eingelegter Pause, aufgrund von Behandlungen wie OP, etc. danach solche Schmerzen bekommt und Schübe, das sie das wieder freiwillig spritzt. Wir haben schon überlegt, ob es das begünstigt, wenn man damit anfängt. Sie könnte ohne nicht mehr leben, hat aber auch mit ....Probleme.

Wie kommst du damit zurecht und wie lange verwendest du MTX? Du kannst auch gerne über PN schreiben, wenn du hier nicht offen schreiben möchtest.
Danke dir schon mal für die Informationen.

16.03.2023 01:26 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann