Pfeil rechts
8

petrus57
Zitat von -Leeloo-:
Nehme auch VitaminD3 + K2, spüre aber noch keine Änderung.



Nehme auch seit 5 Monaten 5000 IÉ. Habe da auch keine Besserungen erfahren.

19.05.2019 09:10 • #21


-Leeloo-
@petrus57

Nehme auch 5000, muss aber gestehen, dass ich keinen Bluttest vorher machen lassen habe.
Habe aber einiges über die Anwendung lesen können. Nehme es jetzt seit ca. 4 Monaten.
Mal schauen, was der nächste Bluttest sagt.

19.05.2019 09:18 • #22


A


Schwäche im Körper

x 3


petrus57
Es gibt ja kaum seriöse Studien zur Heilwirkung von Vitamin D. Viele Wirkungen werden ja wohl eher dem Placeboeffekt zugeschrieben. Es gibt ja auch Menschen, die merkten die Heilwirkung schon Tage nach der ersten Einnahme.

19.05.2019 09:22 • x 1 #23


-Leeloo-
Zitat von petrus57:
Es gibt ja auch Menschen, die merkten die Heilwirkung schon Tage nach der ersten Einnahme.


Na, wenn das so wäre, wären viele Menschen schnell gesund...konnte zwar auch lesen, dass viele Symptome von Vitamin D3 Mangel ausgehen, aber das gleiche kann man auch bei B12 usw. lesen. Ich hatte mal einen B12 Überschuss, habe aber auch da nichts gespürt bezüglich Symptome.

Die Nebenniere kann auch Schwäche auslösen, Schilddrüse, Wechseljahre und wahrscheinlich noch gibt es noch viele andere Ursachen.

19.05.2019 09:28 • x 1 #24


-Leeloo-
Zitat von Schmetterling23:

Aber Vitamine/Mineralien kosten immer extra, oder sind die dabei?


Soweit ich weiß, muss man den Vitamin D3 Test selbst zahlen (ca. 20 - 30 Euro).

19.05.2019 09:38 • x 1 #25


petrus57
Mein Arzt hat sich ja von mir alles zahlen lassen. Schlappe 25 Euro der reine Test und dann noch 5 Euro für Materialien und 10 Euro für ein Beratungsgespräch, welches nie statt fand.

Also immer genau die Rechnung durchlesen. Viele Ärzte versuchen ja auch ihre Patienten abzuzocken.

19.05.2019 10:09 • #26


-Leeloo-
@petrus57

Ich wollte mal einen Test von meinen Immunglobulinen machen lassen, muss man auch selbst zahlen, mein Arzt riet mir aber davon sogar ab, er meinte, dass sei nicht nötig. Das gefiel mir nicht, denn ich hätte gern mal gewusst, ob nicht ein Chronisches Erschöpfungssyndrom vorliegt.
Andererseits ist es auch ärgerlich, wenn man nicht genauestens vor dem Bluttest über die Kosten aufgeklärt wird.
Aber daraus lernt man ja und weiß, dass man beim nächsten Mal sich eine genaue Kostenaufstellung/Erklärung geben lassen wird bzw. nachfragt, welche Kosten dieser Test beinhalten wird.
Mein Arzt muss man wirklich davon überzeugen, einen selbstzahlenden Test machen zu wollen.

19.05.2019 10:20 • #27


petrus57
Zitat von -Leeloo-:
denn ich hätte gern mal gewusst, ob nicht ein Chronisches Erschöpfungssyndrom vorliegt.



Hier mal ein interessanter Artikel:

https://www.scinexx.de/news/medizin/sch...gssyndrom/

PS.
Habe mir auch mal alle Schildrüsenhormone testen lassen. Alles in Butter.

19.05.2019 10:34 • x 2 #28


-Leeloo-
@petrus57
Auf meine Schilddrüse bin ich jedoch gut eingestellt gemäß Bluttest. Aber diese Schwäche und die chronische Erschöpfung ist schon echt sehr belastend. Besonders nach Anstrengung und sie kommt manchmal sehr plötzlich.
Ich schau mit den Artikel an. Danke!

19.05.2019 10:49 • #29


petrus57
Zitat von -Leeloo-:
Aber diese Schwäche und die chronische Erschöpfung ist schon echt sehr belastend.


Ist ja bei mir auch schon seit Jahren so. Bin immer sehr schnell körperlich sowie geistig erschöpft.

19.05.2019 10:51 • x 1 #30


-Leeloo-
@petrus57

Ja, das geht mir auch so. Der Artikel ist interessant. Besonders der Abschnitt nach der Verlinkung Abnorme Veränderungen in der rechten Hirnhälfte ist interessant.

Den werde ich mir mal ausdrucken und meinem Doc vorlegen. Mal schauen, was er dann dazu sagt. Ich erzähle es ja schon seit den Symptomen immer wieder, aber er schiebt es auf meine psychischen Vorbelastungen, die aber schon seit Jahrzehnten bestehen und vor einigen Jahren ging es mir aber trotz meiner psychischen Probleme körperlich besser.

19.05.2019 10:58 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann