Pfeil rechts

A
@ christina

Zitat:
Erstmal waren es nur kleine Sachen, damit ich niemals aus Angst abbrechen musste, aber das ließ sich sehr schnell auf fast normal ausweiten.


was meinst du denn mit das ließ sich sehr schnell auf fast normal ausweiten?
und ich wollte dir echt mal danke sagen. deine beiträge sind echt immer sehr hilfreich!

@ crazy030

mir geht die hitze auch sehr gegen den strich. ich fühle mich durch sie sehr eingeengt und sie behindert mich sehr beim üben, da mein schwindel durch die hitze echt unerträglich geworden ist. ich steiger mich da auch immer sehr rein, wenn die wettervorhersage temperaturen so über 27 grad meldet. was mir hilft ist eine kalte dusche oder zumindest nasse haare bevor ich rausgehe. wenn ich auto fahren muss habe ich letztes jahr immer ein altes nasses tshirt über mein outfit gezogen. das hat auch sehr gut geholfen
ich bewundere sehr, dass du trotz deines mulmigen gefühls versuchst alles zu machen!
warum genau hast du denn angst vor tavor? was denkst du denn was passiert wenn du eine nimmst?

@ zurückindiezukunft

deine antwort gefällt mir sehr gut! danke dafür! es ist wichtig zu sehen, dass man selbst die macht über die angst hat, nicht andersherum!



sich einfach nur zu konfrontieren und nicht zu schauen wo die angst herkommt, bringt natürlich nichts. an meinen problemen arbeite ich, aber es macht mich verrückt den ganzen tag in meiner wohnung zu sitzen. ich will hier endlich raus und ich weiß, dass der weg nur durch die angst führt...leider aber da muss man eben durch!

30.06.2012 11:59 • #21


C
Ich hab ja Tavor schon 3 mal genommen, aber immer nur 1/2 von der mit 1 mg und da war eh kaum Wirkung. Ich hab jetzt nicht so die mega Angst, aber ich mache mir schon Gedanken, ob dann bei 32° ein Benzo nicht noch zusätzlich auf den Kreislauf geht, Atmung etc., weil Heschnupfen hab ich auch stark.

Ansonsten ist mir schon klar und das ist wirklich so, ein Benzo hat weniger körperlich schädigende Wirkung, als frei verkäufliche Schmerzmittel, wie Diclo, Ibuprofen und selbst bei Aspirin häufen sich seit Jahren die Negativmeldungen. Das jährlich tausende Menschen (weltweit) an Aspirin sterben (allergische Reaktionen, Magendurchbrüche etc.), damit wird natürlich keine Werbung gemacht. Das Herzinfarktrisiko unter Diclo und Ibuprofen vervierfacht sich und die meisten Probleme tauchen in der 1. Einnahmewoche auf und genau das vermuten die wenihsten Laien.

Seit Juni 2012 befasst sich mal wieder die europäische Arzneimittelkommission mit diesen Medikamenten, weil sich Warnmeldungen häufen. Allein in D werden wohl 600 Mio. Tagesdosen alein von Diclo und Ibuprofen frei verkauft und da wird man irgendwann einen Riegel vorschieben.

Mein Hausarzt sagte mir neulich, jeder 5. Todesfall hat Medikamente als Ursache, allerdings spielen Psychopharmaka, also auch Benzos, dabei kaum eine Rolle. Sollte man wissen.

Die Sichtweisen sind z.T. etwas schräg, wie ich neulich auch in einem Fachartikel über Opiate gelesen hab. Aus verschiedenen und sicher auch nachvollziehbaren Gründen scheuen viele Ärzte die Verschreibung, selbst wenn es kein BtM ist, wie z.B. Tilidin (mit Zusatz) oder Tramal. Dabei ist es wohl so, im Endeffekt haben sie z.T. wesentlich weniger NW als manch frei verkäufliches Analgetika und z.B. Tilidin hat auch eine sehr gute entzündungshemmende Wirkung. Außerdem reicht oft eine geringe Dosis und ein kurzer Zeitraum. Der z.T. schlechte Ruf ist angeblich völlig unbegründet, wenn man es genau betrachtet.

Natürlich hat die Suchtprobelmatik bei Opiaten oder Benzos auch viel Gewicht.

30.06.2012 12:38 • #22


A


1. schritt konfrontation

x 3


T
Hallo!
Bei mir klappt die Konfrontation mittlerweile ganz gut, wenn ich einkaufen gehe oder Behördengänge usw. Ich habe mit kleinen Schritten angefangen, also habe nur 1 - 2 Teile gekauft und das in Begleitung. Dann hab ich auch mal mehrere Sachen gekauft in Begleitung. Dann hab ich angefangen alleine ins Geschäft zu gehen, aber draußen hat jemand gewartet, den ich übers Handy hätte anrufen können. Brauchte ich aber zum Glück nie, denn es hat immer ganz gut geklappt. Jetzt schaff ich es auch alleine einkaufen zu gehen.
Leider gelingt mir das auf meiner Arbeit nicht. Da steh ich die ganze Zeit unter Panik. Ich fahr schon mit einem mulmigen Gefühl dahin und das bleibt auch die ganze Zeit. Ich habe zum Glück jemanden, den ich anrufen kann, wenn es sehr schlimm wird. Aber ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal ganz entspannt dorthin fahren könnte. Zum Glück arbeite ich nur halbtags....
Das Problem mit der Hitze habe ich auch. Wenn ich schon höre, dass es über 27° werden soll krieg ich Panik. Ich weiß dann leider auch nie so genau, ob es mir jetzt wirklich von der Hitze schlecht geht, oder ob es nur die Panik ist. Gestern war ich bei einer Ärztin, weil es mir richtig schlecht ging - Schwindel, Überlkeit usw. Mein Blutdruck war dann auch noch 190/100. Danach war die Panik perfekt. Die Ärztin hat gesagt, dass ich mal tief durchatmen soll und versuchen soll runter zu kommen, aber das hab ich gestern einfach nicht geschafft. Ich hatte einfach die ganze Zeit Angst, dass ich umkippe. Obwohl ich gar nicht weiß, ob das mit einem Blutdruck von 190/100 überhaupt möglich ist.....
Aber dann kommt natürlich auch noch die Angst vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall usw.
Ich wünsche euch allen ein schönes, hoffentlich streß- und angstfreies Wochenende.
Liebe Grüße
Taddy

30.06.2012 15:22 • #23


I
Das mit der Hitze kann ich absolut nachempfinden. Bei über 28Grad fällt es mir deutlich schwerer relaxt zu bleiben, immer öfter spüre ich aufkeimende Panik. Ein nicht klimatisiertes Labor mit vielen Geräten erschweren es ebenso. Morgens reisse ich erstmal die Fenszer auf, Ventilator an. Ansonsten hilft nur dran zu denken dass es in ein paar Wochen Geschichte ist. Wenn andere sich freuen über den heissen Sommer kann ich dass nichteinmal mehr aus alten gesunden Tagen heraus nachvollziehen, so sehr strapaziert mich der Sommer. Abends wenn ein Lüftlein weht und es abkühlt bin ich noch wach und dann fühl ich mich wohl.
Wir schaffen das bist zum Herbstanfang!
Gruss
Imzadi

10.07.2012 23:54 • #24


I
Ich finde das seltsam, und bin dennoch sehr dankbar, dass ich zwar ausgeprägte Panikattacken habe und reisen weiterals 100 km schier unmöglich sind, ich aber weder beim Einkaufen Probleme habe noch Gedanken an Krankheiten. Also Agoraphobie pur. allerdings machen mir leere grosse Plätze keine Angst, dafür öfter mal grundlose Angst aus heiterem Himmel.

Gruss
Imzadi

11.07.2012 00:02 • #25


P
Also bei 30 grad sich schlecht zu fühlen, dass geht allen menschen so, nicht nur angstlern. Aber durch die Hitze entsteht schwindel und der Körper von Angstlern denkt dann gleich wieder an Panik und reagiert entsprechend, genauso wie bei den etwas niedrigen Blutzucker. Da kommt dann auch leichter Schwindel und ein angstgehirn denkt gleich, oh die Panik kommt.

11.07.2012 16:59 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler