Pfeil rechts

A
Hallöchen,

ich bin ja immer noch krank.
Jetzt habe ich beim Husten schmerzen in der linken Brust.

Das macht mich so fertig das ich eine Panik attacke nach der anderen bekomme.

Wisst ihr was das sein könnte? Die Schmerzen kommen bestimmt von meiner Grippe oder?

Oder sind das verspannungen ?

Ich dreh noch durch irgendwann

Alex

16.02.2008 13:07 • 16.02.2008 #1


8 Antworten ↓


B
Hallo Alexandra,
die Schmerzen kommen sicher vom Husten in der linken Seite. Mach dich einfach nicht verrückt!
Hab das auch oft
LG Butterfly

16.02.2008 13:13 • #2


A


Schon wieder Panik :-(

x 3


Sonnenstrahl
Liebe Alex,

hattest du für deine Mittelohrentzündung eigentlich ein Antibiotika verschrieben bekommen? - Falls ja, dann müsste dieses ja mittlerweile greifen und die Erklärung für die Schmerzen in der linken Seite könnten wirklich Muskelverspannungen sein.

So etwas habe ich auch öfter. Durch unsere Angst steht der Körper ständig unter Anspannung, so dass sich die Muskeln stark zusammen ziehen.

Es kann sein, dass du dich momentan viel zu sehr mit deinem Körper beschäftigst und permanent auf Signale wartest (kenne das ja selbst).

Machst du Entspannungsübungen wie z.B. Muskelrelaxation? Wenn ja, versuche diese. Sollte es danach besser sein, sind es sicher nur Verspannungen.

Bist du heute wieder allein zu Hause? Könnte ja wieder so ein Auslöser sein.... Hast du jemanden, den du anrufen kannst u. evtl. zu dir kommt?

LG Sylvia

16.02.2008 13:23 • #3


A
HI Sylvia,

ja ich bin alleine mit meinem SOhn, nein ich habe kein ANtibiotika bekommen da die entzündung nicht so arg wäre sagte der Arzt.
Ich habe ja keine OHrenschmerzen sie sind nur einfach zu und piepsen.

Die linke Brusthälfte tut auch beim lachen weh das macht mir halt wieder mal angst.
Und ja das stimmt ich warte echt auf Symptome.
Das könnte ja eine Lungenembolie sein oder Bronchitis oder schlimmer.



Ja so ist das halt

16.02.2008 13:28 • #4


A
Meine größte Angst ist das ich eine Lungenentzündung habe

16.02.2008 14:26 • #5


Sonnenstrahl
Versuch bitte, dich nicht allzusehr reinzusteigern Ich weiss, dass das leicht gesagt ist. Wie lange bist du heute allein? Hast du keine Möglichkeit, mit jemandem persönlich zu sprechen, Freunde, die dich viell. besuchen könnten?`

Versuche viell. mit deinem Sohn ein Spiel zu spielen oder ein Buch zu lesen, damit du dich ein wenig ablenken kannst. Höre deine Lieblingsmusik, singe mit... etc.
Und bitte.... google nicht nach Krankeitssymphtomen! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man sich damit nur immer weiter reinsteigert!

Bin in Gedanken bei dir u. versuche bei meinem Spaziergang ein paar wärmende Sonnenstrahlen für dich einzufangen u. sie dir zu schicken!

LG Sylvia

16.02.2008 16:10 • #6


A
Ach mein SOnnenstrahl wenn du nicht wärst.
Ok mein Mann ist wieder da. Ich habe meinen Lieblingsfilm angemacht. Ein Musical und singe kräftig mit auch ein bischen Tanzen so auf der Couch .

Das lenkt wirklich ab

ABER wenn ich Huste sind die Schmerzen wieder da und ich krieg wieder Angst (


Danke das es dich gibt Sonnenstrahl

16.02.2008 16:41 • #7


G
Hallo Alex
wenn Du scherzen in der Brust hast kann das eine echte Verspannung sein.
Meist zieht es auch ein bischen in der Herzgegend und zieht vielleicht auch in den linken Arm.

Wenn man ständig unter spannung steht und das tut man wenn man unter Panik leidet sind Verspannungen keine seltenheit. Frag Deinen Mann doch mal nach einer schönen Mass.. Das lengt viellcht auch noch von Deiner Angst oder Panik ab.


Viele Grüße Nicole

16.02.2008 16:59 • #8


G
Schön, dass dein Mann wieder da ist und es dir wieder ein wenig besser geht!

Die Idee von Gertzi mit der Mass. ist klasse. Würde evtl. noch mit einer Wärmflasche die entsprechenden Partien wärmen, damit die Muskeln sich im Vorfeld schon etwas entspannen können...

Ich mag auch Musicals. Welches hast du dir denn angeschaut? Möchte unbedingt noch nach Köln und We will rock you sehen. Es soll mega-genial sein! Habe bisher noch niemand gefunden, der evtl. mit möchte. Allein macht das ja auch nicht so richtig spass. Und ehrlich gesagt... die Fahrt von Wiesbaden nach Köln ganz allein im Zug?!? ... Da kommt auch schon wieder etwas Unruhe auf - trotz Konfrontationstherapie!

Ist aber ein gestecktes Ziel von mir! Und das werde ich schaffen! Chakkaaaaa.... !!

Alex, deine Worte haben mich wirklich berührt. Es ist ein schönes Gefühl, dass ich dir heute ein wenig helfen konnte!

Wünsche dir noch einen schönen Abend,
ganz liebe Grüße
Sylvia

16.02.2008 18:19 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky