App im Playstore
Pfeil rechts
1

So Hallo ihr lieben.
Ich bin M 21 Jahre jung und bin leider sehr unzufrieden mit meiner derzeitigen Situation..
Alles fing vor 3 Monaten auf der Couch an. Netflix und Freundin alles beim besten doch dann geschah es.. Das Herz fing zu Rasen an mein Mund wurde trocken ich konnte keinen Klaren Gedanken mehr fassen meine Freundin merkte dies und frage mich was los war. Ich Antwortete Ihr aber mein Gesprochenes war Wirr und ergab keinen Sinn. Ganz schlimm war auch das Gefühl das alles so Fremd wurde und ich mir selbst auch. Bin dann erstmal eine Rauchen gegangen und nach ca 1 Stunde war der Spuk zuende. Jedoch sollte es das nicht gewesen sein... Am nächsten Tag ein Druck auf der Brust der bis heute besteht. Weitere PAs und keine Freude mehr. Angst vor der nächsten Attacke und eben immer dieses Permanente Gefühl nicht Durchatmen zu können. Ich bin Gesundheits und Krankenpfleger darum weiß ich was alles passieren KANN. Dadurch auch noch Angst vor allen möglichen Krankheiten bekommen. Habe derzeit auch bei jeder Attacke Angst verrückt zu werden oder eben Schizophren bzw eine Psychose zu entwickeln.. Seit gestern habe ich noch dazu ein ganz komisches Gefühl in der Brustgegend habe nurnoch Angst jedoch wenn ich meine Schultern nach unten drücke zieht es in der Brust ubd Triggert fas Gefühl. Kann es auch von der BWS kommen bzw Starke Versspannung sein ? Habe mal gehört wenn jemand immer Sorgen und Angst hat nimmt er eine Körper Haltung an die sowas begünstigt...
Hoffe jemand nimmt sich hier meiner an ich sehe keine Hoffnung mehr.. Stehe auf der Liste für die Psychotherapie aber das dauert leider... Bin aber relativ früh drann von der ersten PA bis jetzt direkt alles Organisiert.
Danke im vorraus...

01.11.2017 17:12 • 01.11.2017 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

Es könnte natürlich von der BWS kommen habe dieses Problem selber, zum einen verspannst du dich immer wieder durch die Angst zum anderen denke ich das dein Beruf einiges dazu beiträgt!
Du bettest Menschen um und vieles mehr da ist es doch gut möglich das du dich einfach verhoben hast?
Würde dir raten einen Orthopäden zu konsultieren dieser wird dir sicher physio verordnen.

LG

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore