Pfeil rechts
3

V
Hallo zusammen,

Ich bin weiblich, 26 Jahre.
Ich habe seit ca 1.5 Jahren massive Rückenprobleme.
Ständig Blockaden und verspannungen.
So extrem das ich verdauungsprobleme habe teilweise und manchmal auch herzrasen.
In letzter Zeit ist es wieder sehr schlimm
War in den letzten 2 Monaten / 4x bei einem Therapeuten der die Wirbelsäule nach dorn behandelt.
Anschließen war alles gut.
Ich bekam jetzt immer ca 1-2 Wochen später einen kompletten Rückschlag mit den Blockaden.

Jezzt hab ich z.b. wieder sehr herzrasen und mein Rücken tut komplett weh.

Vor 1.5 Jahren nach meiner corona Infektion wurde das Herz komplett untersucht und als gesund diagnostiziert zum Glück.

Ich war dann öfter bei Physiotherapie oder osteopathie usw.
Danach war es wie oben beschrieben kurzzeitig besser.
Aber kommt immer wieder zurück. Die verspannungen und Blockaden


1x die woche habe ich eine sportgruppe Wirbelsäulengymnastik und dann gehe ich noch 1-2x die Woche zusätzlich ins Fitnessstudip.
Aber mache schonende Übungen.

Hat jemand Erfahrung?
Was kann ich noch tun?
Bin langsam verzweifelt.
Therme und Mass. helfen aich kurzzeitig.
Können rückenbeschwerden sich solange hinziehen?
Bin langsam ungeduldig.

Und davor habe ich halr jahrelang überhaupt keinen Sport gemacht und sitze viel auf der Arbeit.
Muss ich auch zugeben. .

Habe auch langsam Angst das wenn ständig was verschoben ist m sich doch mal organisch auswirkt .

Muss noch dazu sagen
Durch den Sport hat es sich auch schon gebessert
Manchmal.lösen sich Blockaden vom alleine.
Aber sie kommen halt ständig wieder.
Mrt war ich nit der kompletten Wirbelsäule.
Habe skoliose
Meine Wirbelsäule ist ein S

Daraufhin Mass. bekommen. Und solle Sport machen.
Mach ich ja alles

Hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen.
Bin verzweifelt und ungeduldig.
Danke

11.04.2023 13:49 • 11.04.2023 x 1 #1


9 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von VW123:
Hallo zusammen, Ich bin weiblich, 26 Jahre. Ich habe seit ca 1.5 Jahren massive Rückenprobleme. Ständig Blockaden und verspannungen. So extrem das ich verdauungsprobleme habe teilweise und manchmal auch herzrasen. In letzter Zeit ist es wieder sehr schlimm War in den letzten 2 Monaten / 4x bei einem Therapeuten der ...

Tja, da liest du am Besten mal meine Beiträge darüber. Habe mein fast ganzes Leben damit zu kämpfen.
Hatte vor Wochen richtige Herzrythumsstörungen, die dadurch ausgelöst wurden. Aktuell habe ich ein Langzeit EKG.
Bei mir stören die Blockaden mittlerweile bis in die Innereien, von Darm, bis Taube Arme, Hände usw.
Auch Schwindel ist heute wieder angesagt, sowie Herzrasen.

Ich saß einige Jahre auch viel in der Arbeit. Zuvor stand ich viel in der Arbeitstelle.

Vielleicht hast du wie ich ein lockeres Bindegewebe, weswegen man es nie mehr richtig weg bekommt.
Wenn du sehr überbeweglich bist, entstehen häufiger Blockaden.

11.04.2023 13:50 • #2


A


Schlimme Rückenblockaden

x 3


V
@Butterfly-8539
Okay
Dann habe ich ja eine gleichgesinnte.
Habe erstmal mich gezwungen nicht zum arzt zu geheb.
Weil ja beim Herz nichts raus kam
Und ich mich nicht zum Affen machen will
Und ich weiß ja nach Behandlungen ist es besser...
Deshalb ist es nichts mit dem Herz.
Und sonst steigere ich mich zu sehr rein beim Arzt
Das ist dann wieder kontraproduktiv
Danke für die Antwort aufjedenfall und alles gute

11.04.2023 13:56 • x 1 #3


V
Habe auch manchmal so einen kurzen Strom durch meinen Körper..
Ich denke immer das sind dann die Blockaden die entstanden sind...Weil danach ist der Rücken immer schlimm..
Teilweise knackt es dann und löst sich widder
Manche Blockaden bleiben

Hat das noch jemand?
Maxhe mir dann doch manchmal Sorgen das es was anderes ist
Merke sber selbst das eigtl mein Rücken komplett verspannt ist und schmerzt...

11.04.2023 14:04 • #4


Dundun
@VW123 Wie stark ist deine Skoliose?
Warst du damit schon einmal bei einem Spezialisten?

11.04.2023 14:09 • #5


V
@Dundun
Keine Ahnung
Auf dem Befund steht
Deutliche s Form der Wirbelsäule odrr so ähnlich
Ist jetzt bald auch scbon 1 Jahr her
Der Orthopäde meinte halb so wild, das haben viele
Aber bei so einer krummen Wirbelsäule hab ich Anwendungen nötig
Aber 3x6 manuelle Therapie erhalten und Wärme

Und soll sport machen...
Das wars
War bei keinem andern Orthopäden mehr
Weil die sagen eh nur Ibu nehmen und sport machen meiner erfahrung nach
Das weiß ich auch selbst...

Und wenn ich sage ich habe baichweh oder herzprobleme
Die keine sind vom Rücken
Hat er gesagt das kann nicht sein
Die meisten kennen die Zusammenhänge doch nicbh so...
Aber deshalb bin ich zu osteopathie usw...Aber auf Dauer hilft es halt auch nicht

Bei jeder Sitzung
Sei es dorn Methode
Physiotherapie oder sonstige Mass.
Würden aber schon immer verspannungen und Blockaden gefunden...

11.04.2023 14:15 • #6


Dundun
Ja, eine Skoliose haben viele Leute. Das stimmt soweit.

Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle mal mit dem Thema befassen.
Ich selber habe auch nur eine leichte Form - aber genau die gleichen Probleme wie du.

Es gibt hier z. B. eine spezielle Krankengymnastik nach Katharina Schroth ...

11.04.2023 14:23 • x 1 #7


V
@Dundun
Okay
Danke schonmal für die Rückmeldung.
Wie näher mit befassen?
Also habe scbon gelernt, was der Rücken so alles auslösen kann

Und danke für den Tipp mit dem Schroth
Da lese ich mich mal ein


Bin ja schon bisschen beruhigt, das andere Leute das auch haben...
Manchmal verfallen ich nämlich doch noch kurzzeitig in panik
Obwohl ich es natürlich niemanden wünsche, genauso wie andere leiden.

11.04.2023 14:56 • #8


Dundun
Auch hier im Forum gibt es viele Beiträge zu dem Thema Skoliose und Katharina- Schroth. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion hier.


(Katharina Schroth ist die Erfinderin einer speziellen Therapie zur Behandlung der Skoliose. )

11.04.2023 15:21 • #9


Butterfly-8539
Zitat von VW123:
Habe auch manchmal so einen kurzen Strom durch meinen Körper.. Ich denke immer das sind dann die Blockaden die entstanden sind...Weil danach ist der Rücken immer schlimm.. Teilweise knackt es dann und löst sich widder Manche Blockaden bleiben Hat das noch jemand? Maxhe mir dann doch manchmal Sorgen das es was ...

Bei mir knackt es auch ständig wenn ich versuche die Blockaden zu lösen, aber oft wird es nicht besser. Manchmal sogar noch schlechter. Es läßt sich leider nicht alles so einfach mehr lösen.
Vor Jahren bekam ich es gut hin, indem ich ein paar Minuten Ruhe fand und Yogaübungen machte, mit Dehnungen. Vorallem auch auf Atemübungen achten konnte.
Leider schaffe ich es heute irgendwie nicht mehr zur Ruhe zu finden. Dann ist alles verhakt und läßt sich nicht mehr einfach einknacken.
Das Bauwerk ist schon von unten her verschoben.

11.04.2023 21:01 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann