Pfeil rechts
3

portugal
Nicht aufgeben. Du bist stärker als Du denkst.

Atme ganz langsam ein Zähl 1 und atme aus. Ziel ist es sich auf das zählen zu konzentrieren, damit Du von der Panik wegkommst.

11.08.2021 15:29 • #21


Mich beschleicht das gefühl das ich gleich sterben werde, dass ich aufhöre zu existieren Und soweiter.

11.08.2021 15:30 • #22



Schlimme Panikattacken

x 3


Ich habe das gefühl ich träume das leben und wache gleich auf und hlre damit auf zu existieren. Oder ich beziehungsweise wir alle sterben gleich

11.08.2021 15:31 • x 1 #23


monochrom
Zitat von DerApfel:
Mich beschleicht das gefühl das ich gleich sterben werde, dass ich aufhöre zu existieren Und soweiter.

Du bist in der Lage mit deinem Handy im Netz zu schreiben. Du bekommst Luft, Du bist nicht allein. Es gibt kein Anzeichen dafür, dass Du jetzt umfällst, stirbst oder allein bist! Nur Mut!

11.08.2021 15:32 • #24


@monochrom was ist wenn ich das alles nur träume?

11.08.2021 15:32 • #25


monochrom
Zitat von DerApfel:
@monochrom was ist wenn ich das alles nur träume?

Halte mal die Füße ins Wasser... spürst Du das Wasser? Merkst Du die Steine und das Gras unter Deinen Füßen? Du bist wach und träumst nicht. Atme bitte ganz tief durch. Wenns nicht mehr geht verlasse einfach mit Deiner Schwester die Situation (das Freibad).

11.08.2021 15:35 • #26


@monochrom ich glaube ich fasse mich gerade wieder und kurz zu deinem Beitrag ich habe in letzer zeit sehr realistische Träume, nur die Handlungen sind verrückt und wiederholen sich. Aber in dem Traum kann ich schmecken fühlen sprechen alles

11.08.2021 15:37 • #27


monochrom
Bist Du auf Medis? Vielleicht solltest Du dich beim Therapeuten über Notfallmedis aufklären lassen (je nachdem wie stark Deine Panik ist). Aber noch mal: wenn Du es schaffst immer noch deine Panik in Form von Forenbeiträgen zu kanalisieren, dann hast Du doch ein gutes Mittel gefunden. Lass Dich nicht unterkriegen und sei stolz auf Dich, dass Du die Situation gemeistert hast

11.08.2021 15:41 • x 2 #28


1RosaRot1
Wenn du jedesmal wenn du eine PA hast hier ein tread eröffnest und dich nicht drauf konzentrierst, dass du durch die Attacke gehen musst wird es nie besser. Das ist alles socherheitsverhalten und sorgt kurzfristig für Besserung langfristig wird es immer schlimmer.

11.08.2021 15:43 • x 2 #29


Hallo zusammem vielen dank für euere schnell hilfe hab mich woeder gefangen vielen vielen dank

11.08.2021 16:17 • x 2 #30


Zitat von monochrom:
Bist Du auf Medis? Vielleicht solltest Du dich beim Therapeuten über Notfallmedis aufklären lassen (je nachdem wie stark Deine Panik ist). Aber ...

Hatte mal Tavor, dachte eigentlich ich hötte sie wieder im griff

11.08.2021 16:19 • #31


portugal
Achtest Du auf Deine Atmung unter Stress? Hast Du gelesen, was ich als Atemübung vorschlug?

11.08.2021 21:23 • #32


Zitat von portugal:
Achtest Du auf Deine Atmung unter Stress? Hast Du gelesen, was ich als Atemübung vorschlug?

Ja,dass hat mir auch gut geholfen runterzukommen danke

11.08.2021 22:21 • #33


Erst mal toll dass dich der Situation gestellt hast. Und noch besser dass dich beruhigen konntest. Da hatte drin Schwesterchen einen schönen Tag.

11.08.2021 22:31 • x 1 #34


Zitat von gefuehlsmensch:
Erst mal toll dass dich der Situation gestellt hast. Und noch besser dass dich beruhigen konntest. Da hatte drin Schwesterchen einen schönen Tag. ...

Danke für die netten worte:)

11.08.2021 23:30 • x 1 #35



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann