Pfeil rechts

T
Hallo liebes Forum,

mich plagen nun schon seit einiger Zeit Panikattacken, die wie aus dem Nichts letztes Jahr im Sommer erstmals aufgetreten sind (im Flugzeug, auf der Rückreise)

Nun, es ist mittlerweile besser geworden, jedoch habe ich vereinzelt manchmal noch starke Panikattacken wie z.B in der Fahrschule (Theorie)

Ich glaube es liegt daran, weil ich allgemein ein schüchterner Mensch bin und auch in der Theoriestunde nichts sage. Und ich mich dann grundlos reinsteigere, im Sinne von Was ist wenn es mir gleich so schlecht geht, dass ich erbrechen muss. Ich habe dann vor allem Angst, Aufsehen zu erregen, falls ich nun wirklich erbrechen müsste. Und mir geht es dann immer anfangs 25-30 Minuten so dermaßen schlecht, dass ich am liebsten sofort aus der Fahrschule raus möchte. Meine Hände sind auch immer klitschnass.

Komischerweise ist das mit diesen krassen Panikattacken momentan NUR in der Fahrschule. Nicht mal in den praktischen Fahrstunden kam das bisher vor. (Wobei ich nun Angst habe dass es da auch passieren könnte)

Morgen habe ich wieder 1:30 Stunden zu überbrücken, und ich habe echt Angst. Muss noch 3 mal dorthin.

Was soll ich machen wenn diese Attacken auftreten? Habt ihr Tipps?

Danke!

14.05.2018 23:31 • 15.05.2018 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Hey,
die Zeit in der Theorie in der Fahrschule ist doch eher zum absitzen und der Fahrlerer erzählt was, oder wie läuft das bei euch ab?
Bei mir war nur Anwesenheit wichtig. Vor der Prüfung habe ich alle Prüfungsfragen geübt (gibts Programme für) und bin problemlos durch die Prüfung gekommen.

15.05.2018 01:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann