Pfeil rechts
1

M
Hey Ihr Lieben...hab mich zwar noch nicht vorgestellt hier,aber dachte ich schreib mir trotzdem schnell was von der Seele.
Hab grad nicht viel Zeit aber es macht mich echt fertig und ich muss das mal schnell wo niederschreiben.

Ich war in den letzten Wochen viel mit mir selbst beschäftigt weil es mir einfach schlecht ging..deswegen habe ich nicht mitbekommen das mein Opa krank geworden ist. Heute morgen wurde er dann von meinem Vater und seiner Betreuerin ins Krankenhaus gefahren.
Als ich das erfahren hab hab ich meinem Vater gleich vorgeschlagen ihn demnächst zu besuchen, aber er meinte das ginge nicht weil mein opa in Quarantäne liegt.
Irgend so ein Antibiotika resistenter Virus.

Ich mach mir jetzt furchtbar Sorgen und im Moment ist das der Tropfen der bei mir das Fass zum Überlaufen bringt.

Gleichzeitig fühle ich mich auch schlecht weil ich die letzten Wochen nur mit mir beschäftigt war und ihn nicht mehr besucht habe.
Dabei hat er niemanden mehr, ausser meinen Vater und mich, da meine Oma schon vor einiger Zeit gestorben ist.

Hab nur furchtbar Angst das ich keinen Abschied mehr nehmen kann, weil mein vater meinte es kann sein, das er das nicht überlebt, da
er vorher auch schon gesundheitliche probleme hatte.

Viele finden jetzt bestimmt das ich übertreibe das ich deswegen Panik hab.
Aber ich habe eh schon das Gefühl immer alles falsch zu machen..und jetzt hab ich es nicht mal geschafft jdn, der miir echt wichtig ist und von dem ich wusste das er vllt nicht mehr lange zu leben hat, zu besuchen.

20.03.2015 17:02 • 22.03.2015 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Es hätte sowieso nichts geändert, wenn du ihn besucht hättest. Am Ende hättest du dich bei ihm auch angesteckt.
Mein Vater starb unerwartet zuhause innerhalb von wenigen Tagen. Ich habe ihn während dieser Zeit überhaupt nicht gesehen. Ich konnte einfach nicht in das Zimmer rein, wo er lag. Ich kann kranke Menschen nicht ertragen.

20.03.2015 17:13 • #2


A


Angst um Opa

x 3


U
Zitat von Schlaflose:
Es hätte sowieso nichts geändert, wenn du ihn besucht hättest. Am Ende hättest du dich bei ihm auch angesteckt.
Mein Vater starb unerwartet zuhause innerhalb von wenigen Tagen. Ich habe ihn während dieser Zeit überhaupt nicht gesehen. Ich konnte einfach nicht in das Zimmer rein, wo er lag. Ich kann kranke Menschen nicht ertragen.


@Schlaflose, was bist du nur für ein harter knocken, tust du nur so oder bist du wirklich so krausam?
Wen du zu deiner Verwandschaft kein gutes Verhältnis hast, ist es trauchig aber nicht zu ändern.
Aber bei Maedchen_20 liegt es anders, sie scheint ihren Opa zu mögen, aber das kannst du bestimmt nicht verstehen, oder? Sie würde ihn zu gern noch einmal besuchen wollen.
Da ich meine Familie liebe kann ich sie gut verstehen. Da ich selbst 9 Enkelkinder habe, und wir uns gegenseitig lieben.
Maedchen, wenn es dir irgendwie möglich ist, dann Besuch ihn, er wird sich bestimmt darüber freuen.

20.03.2015 18:07 • #3


callisto
Kann er denn telefonieren? Vielleicht kannst du ihn im KH anrufen?

20.03.2015 18:19 • #4


Schlaflose
Zitat von opanuel:
@Schlaflose, was bist du nur für ein harter knocken, tust du nur so oder bist du wirklich so krausam?
Wen du zu deiner Verwandschaft kein gutes Verhältnis hast, ist es trauchig aber nicht zu ändern.


Ich habe kein schlechtes Verhältnis zu meiner Verwandtschaft. Aber ich habe einfach eine Phobie gegen kranke und alte Menschen.
Als meine Oma (ebenfalls zuhause) starb, habe ich mich dazu gezwungen, bis zum ihrem letzten Atemzug neben ihrem Bett zu sitzen, weil ich dachte, dass mir das irgendwie etwas geben würde. Aber ich saß die ganze Zeit da und dachte: jetzt stirb doch endlich, damit ich hier raus kann. Dabei habe ich sie sehr geliebt, weil ich bis zu meinem 9 Lebensjahr fast dort aufgewachsen bin und sie hat später, nachdem mein Opa gestorben war, immer bei uns gewohnt. Aber als sie alt und krank wurde, habe ich einen Abscheu gegen sie entwickelt.

Zitat von opanuel:
Maedchen, wenn es dir irgendwie möglich ist, dann Besuch ihn, er wird sich bestimmt darüber freuen.


Kannst du nicht lesen? Sie darf ihn nicht besuchen, weil er in Quarantäne ist.

20.03.2015 18:50 • #5


U
@Schlaflose,

ich kann schon ganz gut lesen, aber du hast überhaubt keine Ahnung vo KK. Ich war sehr oft da, als meine Mutter ständig ins KK musste.

Das Med. Personal muss auch infektiöse Patienten ausführlich betreuen können. Sprich es gibt Schutzkleidung, die getragen vor einer Ansteckung schützt. Und NATÜRLICH bekommst du auch welche! Die Infektion soll sich ja nicht ausbreiten. Je nachdem wird es ein Schutzmantel, Mundschutz, Kopfhaube und Handschuhe sein.
Und genau so war es auch bei meiner mutter, die auch in Quarantäne war.Wir haben die Schutzkleidung getragen, und durften sie jeden Tag besuchen, du schlaumeier.

20.03.2015 19:28 • x 1 #6


M
Hey danke für Eure Antworten erstmal

Ich hab noch am selben Tag im Krankenhaus angerufen und die meinten das ich ihn besuchen kann.
War dann gleich am nächsten Tag da, musste eben nur Schutzkleidung tragen.

Verstehe allerdings nicht wieso mein Vater nicht reindurfte..aber naja.

Ich bin jedenfalls verdammt froh, ihn besucht zu haben. Allein schon weil er sich so verdammt gefreut hat mich zu sehen
Es scheint ihm auch wieder besser zu gehen, er wird nächste Woche vllt entlassen.

Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin ^^

22.03.2015 17:45 • #7


M
@callisto: Ja ich denke wenn ich ihn nicht hätte besuchen dürfen, hätte ich angerufen.
Aber danke für den Tipp, bin da zu dem Zeitpunkt noch gar nich drauf gekommen.

22.03.2015 17:47 • #8






Dr. Reinhard Pichler