App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich hab die letzte Nachtr nicht geschlafen daher gings mir heute natürlich beschissen hatte innere Unruhe Herzklopfen und hab nicht so viel getrunken.
Habe gerade Novalgin Tropfen eingenommen und natürlich die Beipackungseanlage gelesen und schiebe so panik und mir kommt auch schon wieder vor mein Hals schwillt zu

13.10.2025 19:21 • 14.10.2025 #1

7 Antworten ↓

habe die ganze zeit angst nen allergischen schock bekommen wie lange könnte der denn auftreten ? und da ich weniger getrunken hab und eh scjon schnelleren puls und eine der nebenwirkungen auch herzrasen ist oh gott

A

Schlafmangel und Medikament

x 3

wie lang würde das denn dauern bis die wirkung nachlässt

Hey trinke ausreichend flüssigkeit
Halbwertzeit von Novalgin laut
Google 3-5 Stunden nimmst du
Novalgin öfters oder das erste mal Versuche dir was gutes zutun

LG

@Wofo ja hab mich mittlerweile schon beruhigt. Nehme es das erste mal deswegen auch die Überreaktion und da ich schon so lange wach bin schätze ich, aber danke

Novalgin ist nicht so das beste Medikamente, aufgrund der Nebenwirkungen welche öfter auftreten. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich, Allergien kann man von allem bekommen.

Was hat Schlafmangel mit einer allergischen Reaktion auf ein Medikament zu tun? Wenn man allergisch reagiert, tut man es auch nach 10 Stunden Schlaf.

Zitat von Flousen:
Novalgin ist nicht so das beste Medikamente, aufgrund der Nebenwirkungen welche öfter auftreten. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich, Allergien kann man von allem bekommen.

Ich widerspreche nicht, ich ergänze.

Hast du bei Ibuprofen auch. Durfte ich bei Nierenproblemen auch nicht mehr nehmen. Macht auch den Magen kaputt.

Paracetamol ist nicht entzündungshemmend und die Amis wollen es ja für Schwangere verbieten. Kann bei Zuviel auch schwere Leberschäden verursachen.

Opioide wie Morphium, Tilidin, machen süchtig, sind aber hochwirksam und wenn es zu Ende geht, kommt es auch nicht mehr drauf an, ob es süchtig macht.

Gabapentin hatte ich Halluzinationen.

Für mich ist Novaminsilfon (Metamizol, Novalgin) das beste Schmerzmittel bei Nervenschmerzen und wird noch gerne in den KH nach Operationen verabreicht. Ist bei mir auch Schlafanregend.

Kommt also immer auf die Schmerzart an, die Dosierung und die individuelle Verträglichkeit.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore