Pfeil rechts
31

Iownmyfear
Vielleicht wäre Mediation eine Alternative? Erst einmal mit 10 Minuten starten und vielleicht auf den Atem fokussieren. Oder die Dinge wahrnehmen, die währenddessen ins Bewusstsein kommen (Sinneseindrücke, Körperempfindungen, Gedanken, Gefühle etc.) ohne zu bewerten und ohne sich an diesen Bewusstseinsinhalten festzuklammern.

14.09.2022 21:47 • x 1 #21


Christian17
Zitat von Drummerin:
@Christian17 auch dir vielen Dank für die Nachricht. Kann das sein, dass du wegen deiner Skoliose nicht entspannen kannst ? Du hast doch auch eine oder?

Ja, das kann sein. Wenn ich Schmerzen habe, kann ich nicht gut entspannen.
Wenn ich Entspannungsübungen mache, achte ich erst Recht auf meine Beschwerden.

14.09.2022 22:30 • #22



Rund um Entspannung

x 3


Drummerin
Zitat von Christian17:
Ja, das kann sein. Wenn ich Schmerzen habe, kann ich nicht gut entspannen. Wenn ich Entspannungsübungen mache, achte ich erst Recht auf meine Beschwerden.


@Christian17 danke. welche Beschwerden von der Skoliose hast du zur Zeit ?
Viele Grüße und einen schönen Tag

15.09.2022 07:42 • #23


Angstmaschine
@Drummerin
Entspannung funktioniert bei mir meist nur dann, wenn ich mich gedanklich darauf vorbereite.
Ein Freund von mir versucht das immer nach dem Motto "so, jetzt entspann‘ ich aber mal". Das klappt aber nie, weil der Kopf ja doch oft macht was er will.
Ich mache mir immer erst bewusst, dass meine Ängste, Sorgen und Gedanken jetzt mal für 30 Minuten Pause haben. Bei Bedarf, schreibe ich sie mir auf damit ich sie überhaupt für eine gewisse Zeit "vergessen" kann und plane manchmal schon, wie ich dann danach damit umgehe.

15.09.2022 10:29 • x 1 #24


Christian17
Zitat von Drummerin:
welche Beschwerden von der Skoliose hast du zur Zeit ?
Viele Grüße und einen schönen Tag

Schmerzen, Druckgefühl im Oberkörper und manchmal auch Schmerzen in den Beinen.
Welche Symptome von der Skoliose kommen weiß ich nicht.
Ich hab ja dazu noch BWS und LWS Syndrom und eine Bandscheibenvorwölbung in der LWS.
Wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

15.09.2022 18:13 • #25


Myosotis
@Drummerin
Ich finde die CDs von Werner Eberwein sehr entspannend, schlafe dabei meist auch ein. Seine einlullende Stimme in Kombi mit der Hintergrundmusik finde ich einfach klasse.

Ich habe die beiden CDs Angst in Gelassenheit verwandeln und Loslassen - dem Fluss des Lebens folgen. Die kann ich echt empfehlen. Aber es gibt von ihm z.B. auch noch CDs für Tiefenentspannung und guten Schlaf oder Gelassenheit etc.

Schau hier mal nach, wenn´s Dich interessiert:
https://werner-eberwein.de/welche-tranc...hem-zweck/

15.09.2022 19:41 • x 1 #26


Drummerin
Zitat von Myosotis:
@Drummerin Ich finde die CDs von Werner Eberwein sehr entspannend, schlafe dabei meist auch ein. Seine einlullende Stimme in Kombi mit der Hintergrundmusik finde ich einfach klasse. Ich habe die beiden CDs Angst in Gelassenheit verwandeln und Loslassen - dem Fluss des Lebens folgen. Die kann ...


vielen Dank dir muss ich mal schauen

16.09.2022 08:24 • x 1 #27


Drummerin
Hey an alle die hier in der Entspannungsrunde schon mal geschrieben haben danke euch nochmals ich weiß jetzt woran das Problem liegt sehr wahrscheinlich :

ich war gestern beim Hausarzt um nochmal ein Blutbild kontrollieren lassen er war mega genervt ich war vor 9 Wochen letztesmal bei ihm. ERzählte vom Bauch stechende bauchnabelschmerzen zur zeit heftig immer wieder mal.....gleich die frage : Wie gehtabt ! Ich nein was neues ! Er wie gehabt! Ich nein. 15imn gespräch ich hätte auch mit einer weißen Wand reden können er starrte nur in seinen Bildschirm.....Der Oberknaller kommt erst noch : Die Arzt Helferin gab mir MRT Brief mit von 2021 weil ich nochmal eins brauche für die Skoliose verdacht Osteochondrose...und siehe da ? Warum nochmals untersuchen wenn ich es bereits hab und keiner hat es mir gesagt....Da kannst du auch schmerzen haben in den bauch undBBeinschmerzen hab ich sowieso schon immer weil ich auch Skoliose habe u.s.w.....Mein Bruder las den MRT Brief durch und sagte ja da steht echt was drinnen dass du wahrscheinlich Ostechondrose hast....

habe heute beim orthophäde einen Terminund falls ich das habe werde ich aber sauer dass ich mich seit 2021 damit rumqälen musste! Schönes Wochenende.

23.09.2022 07:48 • #28




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann