Pfeil rechts

M
hallo leute,

ich wollte euch mal was erzählen:

ich habe ja seit 3 jahre attacken, hatte mich jetzt montagelange im griff.. nur ab und zu schwindel.. kein herzrasen. nun in der nacht vom 23. auf den 24. ging es bei mir wieder los.. ich beschrieb es schon in meiner vorstellung. dann war ich am sonntag, den 3.1. auf dem weg zu meiner mutter, stand an bahngleisen, musste warten, bis der zug vorbeifährt. dort war es runherum ziemlich einsam, ich wurde nervös, fühlte mich gefangen und bekam super schnelles herzrasen.. ich denke puls war so ungefährt 160. dann wie aus heitrem himmel fuhr die polizei an mir vorbei und fragte, was los sei. sie riefen sofort einen krankenwagen. ich hatte blutdruck 170 zu 117 und puls war dann schon wieder bei 90 angelangt.. ich nahm kein medikament. man sieht, es geht, wenn man ansprache hat. dann im krankenhause die üblich odyssee mit ekg, blutabnehmen und bla bla ba.
wenigstens kam bei mir ein nicht unerheblich kaliummangel raus. vor 3 jahren, als ich mit den panikattacken angefangen habe, war das auch der erste verursacher gewesen. klar, man steigert sich noch rein aber der anfang war der kaliummangel. jedenfalls hatte ich am 21.12. eine packumg salmiak lakritz von konsul in zwei tagen alle gemacht.
dann bin ich nach hause und von mittwoch an hatte ich dann ständig einen kloss im hals, fast wie ein stock, das geht nicht weg. ich bekam dann wieder ne unruhe aber ohne typisches herzrasen, nur mit hohem blutldruck und schwindel.. wieder ab ins krankenhaus.. ach so, diesmal zitterte ich noch am ganzen körper.. könnte die anspannung gewesen sein.
dann dort grosses hallo, kannten die mich ja noch vom montag.
sie behielten mich bis heute da. was soll ich sagen. die symptome waren fast völlig verschwunden im kh.. der blutdruck immerhin 127 zu 81.. ist doch ganz gut..
dann sollte sonographie an der schilddrüse gemacht werden.. ich musste dazu durch das halbe krankenhaus latschen.. naja.. und dann ging es wieder los.. durch das laufen höherer puls, dann warten bis ich drankomme.. und panikattacke.. der arzt kam ziemlich schnell, ich warf ne normoc ein und nach 10 minuten war der spuk vorbei.. aber ich bin es so leid!!
nun hat mir mein hausarzt metroplol verschrieben.. 50 mg.. eine halbe morgens, eine halbe abends.. mal sehen, wie es wirkt..
lg mari

08.01.2010 23:54 • 09.01.2010 #1


1 Antwort ↓

I
wenn Du einen Rückfall hattest... dann weiß Du dich zu Verhalten, wenn Du eine Verhaltenstherapie gemacht hast. Solltest noch keine Therapeuten/in herbeigerufen haben, würde ich dir empfehlen dies in Anspruch zu nehmen.

Wünsche Dir viel Glück dabei

Gruß Inge

09.01.2010 11:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky