Pfeil rechts

R
hallo!
ich würde mir sher gerne ein buch bestellen, über agoraphobie und wie man sie am besten los wird. ein buch was einen auch irgendwie wieder bestärkt!
wenn man amazon agoraphobie eingibt dann kommen viele, viele bücher!
kann mir jemand von euch eins ans herz legen!
wäre echt dankbar!

04.10.2009 18:39 • 04.10.2009 #1


1 Antwort ↓

C
Also das da links

------------------

Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf ist super. Es gibt einem einen Überblick über die Angst ansich und viele nützliche Tipps und Herangehensweisen. Zwar geht es allgemein um Ängste, Phobien und Panikattacken und nicht um Agoraphobie speziell, aber 90 % der Inhalte kann man auf Agoraphobie anwenden.

Außerdem ist dieses Buch vergleichsweise günstig und - im Gegensatz zu anderen Büchern - jeden Cent wert^^

Ob du alleine mit einem Buch aber die Phobie los wirst ist fraglich. Je nachdem wie stark sie ausgeprägt ist solltest du auf jeden Fall einen Psychotherapeuten aufsuchen, der kann dir individuelle Strategien an die Hand geben. Außerdem wird er zunächst schauen woher die Phobie kommt und wann sie warum ausgelöst wird. Das sind Dinge, die man selbst nur schwer und nur teilweise herausfinden kann. Anfangs jedenfalls

04.10.2009 22:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky