Pfeil rechts

H
Ist jemand dabei der Agoraphobie hat, hatte oder dem es gelungen ist sie zu überwinden? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie geht ihr mit eurer Agoraphobie um? Wer ist deswegen in therapeutischer Behandlung und welche Tipps vom Therapeuten waren für Euch bis jetzt hilfreich?

Bitte um hilfreiche Beiträge!

14.07.2008 21:34 • 15.07.2008 #1


2 Antworten ↓


S
Ich denke das ich eine Agoraphobie habe, aber bin gerade dabei mir eine neue Therapie zu suchen. Also kann ich dir noch keine allzu hilfreichen Tips geben

15.07.2008 17:30 • #2


aiM
@H1: Moin! Ich weiss nicht ob man sagen kann, dass man eine Agoraphobie jemals ganz überwinden kann!?!
Ich bin zumindest auf einem guten Weg!

Im September letzten Jahres wurde es bei mir diagnistiziert! Dagegen bekam ich Pillen! Weisse für den Morgen und blaue für den Abend! Damit ging es erst einmal ganz gut! Docvh ich sah es nur als Krücke zum weitermachen.
Anfang des Jahres wurde es damm massiv schlimm. Ich also wieder zum Doc. Mehr Pillen und zur Behandlung zu einem Psychologen. Mehr Pillen ging nicht, weil ich wie ein Zombie rumlief. Aber der Psychodoc war und ist klasse.
Nach ein paar Sitzungen sagte er mir ich müsse in eine Klinik, weil ich total fertig sei. Oder ich würde mir selbst etwas suchen und eine Auszeit vom Alltag nehmen. Ansonsten würde es nur noch schlimmer werden.

ich habe mir ein Häuschen an einem Kanal gesucht und gemietet. Dann habe ich ich mich allein dorthin auf den Weg gemacht. Mit dem Auto! Ich! Ganz allein! Ich musste all meine Energie zusammennehmen.
Dort in dem Häuschen habe ich dann gewohnt und mich nur um mich gekümmert! In der Abgeschiedenheit habe ich dann auch die Pillen weggelassen. Es ging mir zumindest nicht schlechter!
#
Nun bin ich schon wieder ein paar Tage zuhause. Und es geht mir recht gut! Klar, man fällt leicht in alte Verhaltensmuster zurück. Doch ich will das schaffen.

Ich hoffe meine Ausführungen konnten Dir etwas helfen.

Mia

15.07.2008 17:53 • #3





Dr. Hans Morschitzky