App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe Euer Forum heute hier gefunden, ein herzliches Hallo an alle Leidgenossen.
Auch ich, mittlerweile 46 männlich verheiratet seit 3 Jahren , eine Tochter 4 Jahre sowie 2 schon große mitgebrachte Kinder meiner Frau. Ich leide darunter seit mehr als 20 Jahren.
Ich möchte Euch jetzt hier nicht mit meiner ganzen Lebensgeschichte quälen. Ich arbeite seit ich 18 bin in unserem Eiscafe, mittlerweile bin ich der Besitzer. Im Sommer arbeite ich täglich 14-15 Stunden, und die sind zum Teil wirklich hart stressig.

Ich bin fest der Überzeugung das nur privater Stress nicht der Arbeitsstress diese Symtome hervorruft.Sagen wir es so , ist in der Partnerschaft und das Umfeld in Ordnung treten die Beschwerden weniger häufig auf , oder man hat längere Zeit Ruhe.Ich erinner mich noch an meine erste Panikattacke..plötzliches Herzstolpern an der Eismaschine, wie ein Stromschlag hat es mich durchzogen, bis es wieder weg war.Wochenlang Ruhe gehabt und auf einmal fing es noch heftiger an. Luftnot Schwindel Atemnot, das was Ihr auch hier schon alle zig mal durchgemacht habt.Rettungswagen hat mich in die Klinik gebracht..angekommen alles wieder gut. der übliche Ärtzemarathon begann LEKG , 24 Std Blutdruck ..alles was Ihr hier auch kennt.
Einen Satz/ Frage vergesse ich vom behandelden Arzt nie....haben sie Stress in Ihrer Beziehung...ja, den hatte ich , Stress auf der Arbeit...Stress in der Beziehung getrennt zusammen und das volle 15 Jahre lang...hat mein vegetatives Nervensystem, bis an den Rand des Kollaps gebracht.
Täglich nur schlechte GEdanken Gefühle nicht richtig zu sein, deine Arbeit ist nicht beziehungstauglich, wenn du jeden Tag deinen Mann stehen musst 14 Stunden am Tag und dann noch Beziehungsprobleme.
Irgendwann hab ich durch meine jetzige Frau den Absprung geschafft. Neue Beziehung neues Glück ...alles war toll und die Beschwerden traten nur noch sporadisch auf.
Dann wurde unsere Tochter geboren. das erste Jahr der typische Elternstress wenig Schlaf. Und irgendwann sind alle nur noch gereizt.
Der erste Streit , der zweite folgt und irgendwann steht man wieder an dem Punkt..du bist nicht richtig, deine Arbeit nicht familientauglich , Wochenende arbeiten, deine FRau hat im Endeffekt etwas anderes erwartet , obwohl vorher klar war das sie einen selbstständigen heiraten wird.
Dann gehe die schlechten Gedanken wieder los, die nimmmt man mit in den Schlaf und in das Unterbewusstsein, und dort nagen sie und nagen sie, bis der Körper wieder Reaktionen zeigt.Der Spruch sich was zu Herzen nehmen , der stimmt einfach, wer ständig unter Druck steht, der der ist auch oft aufgebläht, bei mir reicht morgends schon ein Kaffe und ich hab das Gefühl ich platze bald.Jetzt stehe ich schon wieder da wo ich schon mal war, kurz vor der Trennung, weil es meiner Frau auch alles zuviel wird ...ich weiss es nicht.
Aber ich habe auch noch Hoffnung auf eine Linderung meiner Beschwerden. Man geht zwar dauernd zum Arzt ist eine Weile beruhigt und wenn es wieder los geht denkt man der Arzt liegt falsch...es muss was organisches sein.
Lasst euch mal durchchecken ob es evtl. ein Roemheld Syndrom ist. Ich werde gerade darufhin untersucht.Ich habe festgestellt das ich oft dieses Völlegefühl habe und einen Blähbauch. Woher das alles kommt klar durch unser vegetatives Nervensystem, aber das nicht ALLEINE !
Auch durch ein Essen können unsere Berschwerden auftreten, ich gehe auch davon aus das mein Zwergfell bei solch einer Attacke nach oben gedrückt wird, und somit natürlich auch auf das Herz drückt, welches dann mit Stolpern und Extrasystolen reagiert.
Ich bekomme nächste Woche eine Magenspiegelung, nachdem meine Hausärztin ( ich habe ihr vom Roemheld Syndrom berichtet ), mich daraufhin untersucht hat. Durch einfaches Bauchklopfen hatte sie sofort gemerkt das ich extrem viel Luft Im Bauch habe.
Jetzt muss ich erst mal das ganze Programm durchfahren, Stuhlprobe wegen möglichem Pilzbefall, Laktose Fructose Intoleranz Test .
usw und sofort. Es kann viele Ursachen haben, aber ich gehe davon aus , das auch hier einige diese Symtome haben auf Grund enes Roemheld Syndroms.
NICHTS DESTO TROTZ bin ich fest davon überzeugt, das egal welche Berschwerden auftreten, diese alle von unserem vegetativen Nervensystem ausgelöst werden , es ist einfach ein zu komplexer Prozess der in uns allen stattfindet.
Ich denke Menschen die ein sorgenfreis harmonisches Leben führen, haben diese Beschwerden nicht.
Wir sind dahingehend einfach zu sensibel.
Ich wünsche Euch allen gute Besserung

Empfehlung: Dieser Artikel https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Alles GUTE

20.01.2014 21:50 • 20.01.2014 #1





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore