Pfeil rechts

A
Ist das normal? Ich bin gerade ziemlich aufgeregt, weil ich gleich zu nem Psycho-Doc muss. Der hat mich letztemal ziemlich durcheinanderbebracht. Und mein Vater kommt mit, der NULL Verständnis hat, und der eigetnlcih mein 'Problem' is... Ich bin sonst gar nicht der Typ für Herzrasen. Blöde Frage, aber kann was vión dem hohen Puls passieren? Muss erst in einer Stunde los, aber ich krieg keine Ruhe mehr in mich rein...

LG Angstnase

01.03.2011 17:35 • 01.03.2011 #1


6 Antworten ↓


B
Konzentrierte Bauchatmung (Hilft fast immer)

01.03.2011 17:46 • #2


A


Puls von 120?!

x 3


F
durch aufregung ist es normal das puls so hoch ist,bei mir ist es auch so wenn ich nervös bin

01.03.2011 17:50 • #3


A
Hab gerade PMR gemacht und bin jetzt bei 95 puuuh... Aber sterben werde ich davon sicherlich nicht oder?? Könnte nämlich gleich nochmal hochgehen...

01.03.2011 18:25 • #4


R
Hallo,

ich geh mal davon aus, daß Du so schnell nicht daran sterben kannst. Natürlich ist ein Puls von 120 wegen der Aufregung auf Dauer nicht sehr gut, sollte aber erstmal nichts ausmachen.
Wenn Du Sport treibst, ist Dein Puls viel höher und Sport soll ja gesund sein...
Also bei Ausdauertraining z.B. hast nen Puls von 150-160, zum Fett verbrennen sollte der bei 120-130 liegen (je nach Alter).
Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

Grüße
Ralph

01.03.2011 19:13 • #5


Schokokeks
NEIN alles gut
Lass dir das von jmd sagen, der bei Angst, vorallem Nachts, einen Puls bis zu 180 hat!
Marathonläufer haben teilweise einen Puls von bis zu 200 für mal 2 - 3h und leben.. auch ich hatte Tage, wo mein Puls nicht unter 100 hatte.. also keine Panik
Dein herzl hält das locker aus und sie mal so: es fördert sogar deine Gesundheit, denn dein Herz wird gekräftigt und trainiert!
Lg Keks

01.03.2011 20:44 • #6


A
Kein Wunder, das ich voll das Jo-Jo Gewicht habe Mal schauen wie das Medikament wirkt... ist ein gaaanz harmloses und steige auch erstmal bei 25mg ein. Der Arzt meinte er kennt niemanden, bei dem er es aufgrund von Nebenwirkungen absetzen musste. Nur wegen nicht ausreichender Wirkung, oder weils so gut gelaufen ist.. Ist ja auch ein 'Kinder'-Medikament.

LG Angstnase

01.03.2011 21:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky