Pfeil rechts
6

Angor
Zitat von Reenchen:
Ich denke, darum geht es nicht. Man kann schon auf einen gesunden Puls und Blutdruck Einfluß haben. Es gibt Menschen in den Kreisen, in denen ich mich bewegte, wo der tägliche Puls eine wichtige Rolle spielt. Wie krank das alles war, weiß ich erst heute.


Ich finde solche Auflistungen einfach auch nicht relevant, denn der Blutdruck ist anders bei Menschen im Alter, bei Vorerkrankungen, bei Unter/Übergewicht, vom Trink-und Essverhalten (Zu wenig Flüssigkeit, zu salzig usw.) Ausserdem täuscht die Höhe des Blutdrucks, weil meist schon eine ängstliche Erwartungshaltung vorliegt, dass er zu hoch sein könnte.

Mit diesem Thread werden User sicher nicht beruhigt, sondern eher im Gegenteil, wahrscheinlich messen die User dann noch mehr.

Ich lasse meinen Blutdruck höchstens noch vom Arzt messen wenn ich mal da bin, hab dass Ding in die hinterste Schublade verbannt, man macht sich doch nur verrückt damit.

04.08.2017 23:50 • x 1 #21


R
Es gibt immer nur den Durchschnittswert an Puls und Blutdruck. Unter Angst steigt beides, aber auch unter Gewicht, Erkrankung oder beispielsweise aufgrund guter/schlechter Kondition.

Es gibt aber Kreise, die anders ticken als wir es für möglich halten. Ich hatte Kollegen, die mit einem Puls von 86 aufgestanden sind, mit dem Rad zur Arbeit kamen und nach dem Frühstück immernoch mit 82 Puls waren, völlig entnervt 10 Liegestütze machten und erst glücklich waren, wenn zum Feierabend ein Puls von 70 war.

Was sind schon Zahlen - wohl fühlen muß man sich.

Im Marathon ist das nochmal anders. Die haben Puls von unter 70 und Blutdruck von unter 120:80 - völlig normal da. Mir kommt das hier deshalb auch nicht seltsam vor.

04.08.2017 23:57 • #22


A


Puls und Blutdruck Tabelle - wie hoch ists bei euch

x 3


Dragonlady_s
Zitat von Angor:
Ich verstehe den Sinn des ganzen Threads nicht, schafft Euch doch gleich so ein Langzeitmessgerät an, dann könnt Ihr den Blutdruck auch beim ka.cken oder beim Sex messen.



Wieso wir? Ich hab damit nichts zu tun!

Versuche nur zu erklären warum sie das gemacht hat.

Sie hat es gut gemeint, wem es nicht gefällt der muss es doch nicht lesen.

05.08.2017 00:05 • x 1 #23


Angor
Alles gut, ich hab nur meine Meinung gepostet

05.08.2017 00:06 • #24


Dragonlady_s
Ich auch

05.08.2017 00:11 • #25


LadyyyyX

12.09.2019 13:07 • #26


Lottaluft
Hast du deinen Blutdruck zuhause gemessen oder beim Arzt?

12.09.2019 13:19 • #27


A
Also einen sehr hohen Puls habe ich auch immer... zwischen 100 und 120

12.09.2019 13:20 • #28


la2la2
Hey,
wurde schon ne 24h Messung gemacht?
Wenn der 2. Wert und Puls da auch die meiste Zeit zu hoch ist, muss man mal nach der Ursache suchen.....
Wenns nur zeitweise ist, ists egal...

Hast du denn irgendwelche Symptome?

12.09.2019 13:25 • #29


petrus57
Bei mir ist der zweite Wert oft in Stressphasen ziemlich hoch. Aber im Moment schießen bei mir beide Werte nach oben.

Die Blutdruckdifferenz sollte so um die 40 - 50 liegen.

12.09.2019 13:31 • x 1 #30


LadyyyyX
Ich messe nur zu Hause

12.09.2019 13:51 • #31


LadyyyyX
Viele bekannte Gesichter noch hier:)

Hab nochmal gemessen

105 zu 58 und Puls bei 110

Also mit der Hand gemessen ist mein Puls bei 92

Jetzt nochmal gemessen
123 zu 86 Puls bei 98

Ich glaub mein Gerät ist kaputt

12.09.2019 14:02 • #32


la2la2
Ist das Gerät fürs Handgelenk oder den Oberarm?
Vielleicht auch einfach die Manschette falsch angelegt......

12.09.2019 14:11 • x 1 #33


LadyyyyX
Das ist ein Gerät fürs Handgelenk von Panasonic

12.09.2019 14:37 • #34


Uropanoel
Zitat von LadyyyyX:
Das ist ein Gerät fürs Handgelenk von Panasonic


Hatte ich auch, war bei mir auch ungenau, am Arm messen ist schon besser.

12.09.2019 14:47 • x 1 #35


petrus57
Ich habe auch eines von Panasonic. Das zeigte die gleichen Werte wie beim Arzt.

Mein Blutdruck schwankt auch so stark.

12.09.2019 15:50 • x 1 #36


W
Hi, ich habe hier Deine Probleme gelesen und die ähneln meinen sehr im Detail. Wie geht es Dir inzwischen eigentlich! Ich hoffe sehr das es besser wurde! Lg

18.07.2020 14:19 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann