Pfeil rechts
2

L
Hallo kann mir jemand sagen ob es normal ist wenn man sich normal bewegt hier und da paar Treppen läuft ein Puls von 100 hat?
Habe immer das Gefühl das mein Puls zu hoch ist und dann spüre ich mein Herz klopfen was ich als beängstigende empfinde

25.05.2024 09:23 • 25.05.2024 #1


9 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Lika9191:
Hallo kann mir jemand sagen ob es normal ist wenn man sich normal bewegt hier und da paar Treppen läuft ein Puls von 100 hat? Habe immer das Gefühl das mein Puls zu hoch ist und dann spüre ich mein Herz klopfen was ich als beängstigende empfinde

Ist bei jedem Menschen anders und kommt darauf an, wie fit man ist. Aber ein Puls von grade mal 100 ist nichts aussergewöhnliches bei Bewegung.

25.05.2024 09:37 • #2


A


Puls wie hoch ?

x 3


L
Ist es dann normal das man sein Herzschlag so intensiv spürt

25.05.2024 10:12 • #3


D
Zitat von Lika9191:
Ist es dann normal das man sein Herzschlag so intensiv spürt

Definiere mal intensiv. Etwas im Körper zu spüren ist jedenfalls normal und das betrifft auch den Puls. Je mehr man in der Lage ist sich auf das gespürte zu konzentrieren, desto stärker kann man es wahrnehmen, was auch normal ist. Seinen Puls aber ständig zu messen, ist eher unnormal.

25.05.2024 10:19 • #4


L
@Disturbed mittels smartwatch bekommt man es immer angezeigt

25.05.2024 11:08 • #5


D
Zitat von Lika9191:
@Disturbed mittels smartwatch bekommt man es immer angezeigt

Ich habe eine Smartwatch und kann selbst bestimmen was ich permanent angezeigt bekomme. Pulsmessung mache ich dann, wenn sie angebracht ist, beispielsweise vor dem Laufen und danach. Aber natürlich kann sich jeder zum Untertan seiner smarten Gadgets machen, wie es ihm beliebt.

25.05.2024 11:17 • #6


L
Ja das stimmt , darf ich mal fragen was du für ein Puls so hat’s beim laufen ?

25.05.2024 11:54 • #7


Lerdes
Hallo Lika9191,
Ich nehme an, wenn Du Deine Frage hier im Forum stellst, dass Du mit Ängsten zu tun hast. Ich persönlich habe das und ich kann Dir sagen, dass der Puls von 100 im Gehen normal ist. Ich hatte erst vor kurzem eine Phase, da war der Puls bei mir im Gehen 135 und manchmal mehr. Beim Stehen auch über 115, da klopfte mein Herz auch bis zum Hals. Ich habe mich da reingesteigert wegen so einer Smartwatch. Hatte auch etwas Herzstolpern und mein Ruhepuls, der immer um die 65 war ein paar Tage immer so 80,85. Nach ein paar Tagen ging das wieder runter, obwohl ich den ganzen Tag mit Angst zu tun habe. Als ich aufgehört habe, zu messen oder darauf zu achten (war schwer, aber es geht), hat das auf jeden Fall geholfen.

Liebe Grüße, Andreas.

25.05.2024 12:58 • x 2 #8


Schlaflose
Zitat von Lika9191:
Ja das stimmt , darf ich mal fragen was du für ein Puls so hat’s beim laufen ?

Also beim Laufen messe ich nicht, aber im Studio auf dem Crosstrainer ist ein Sensor und da lasse ich es bis 130 gehen, weil man da am meisten Kalorien verbraucht. Hatte aber auch schon über 160, aber da schlägt das Ding Alarm, weil ich schon 62 bin Die Faustformel für den Höchstpuls bei Belastung ist 220 minus Lebensalter.
Wenn man untrainiert ist, kommt man schon bei leichter Bewegung schnell über 100.

25.05.2024 15:00 • #9


D
Zitat von Lika9191:
Ja das stimmt , darf ich mal fragen was du für ein Puls so hat’s beim laufen ?

Meine Werte lassen sich nicht als Anhaltspunkt für Andere verwenden, da ich Betablocker nehme. Daher sind die eher niedrig. Entscheidend ist aber, dass der Puls sich ja reguliert und somit bei Belastung höher geht und danach eben auch wieder runter innerhalb einer angemessenen Zeit. Jedenfalls ist für einen körperlich gesunden Menschen ein Puls von 100 kein Problem bei einer Betätigung, wenn er danach auch wieder abnimmt.

25.05.2024 15:38 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann