Pfeil rechts

Y
Fühlt ihr euern Puls immer gut? Also am Handgelenk oder Hals? Ich spür den manchmal gut und kräftig und dann wieder kaum. Vorallem am Hals total schwer, da merk ich ihn nur schwach in der Tiefe.

13.01.2009 14:04 • 13.01.2009 #1


5 Antworten ↓


C
Nein, ich ertaste ihn nie, warum auch? Mein Herz ist in Ordnung, ich atme, ich lebe, was will ich mehr?
Ich weiß, klingt jetzt vielleicht sarkastisch, ist aber durch und durch lieb gemeint.
Liebe Grüße und vertraue deinem Herzen ( und Körper )
Iris

13.01.2009 14:06 • #2


A


Puls erfühlen

x 3


ZZerRburRuSs
Es ändert nichts an dir oder deinem Zustand wenn du deinen Puls fühlen kannst oder auch nicht.

Wichtig und auch einfacher ist das man ihn bei anderen Menschen fühlen kann.
Dein Puls ist übrigens in deinem Pulsfühlfinger und an der Stelle an der du ihn fühlen möchtest der Selbe und in einem relativen einklang deshalb kann man ihn bei sich selbst manchmal nicht so gut fühlen.

Du solltest dir das aber abgewöhnen deinen Puls fühlen zu wollen.
Ändern kannst du damit nichts und höchst wahrscheinlich ist es zu keiner Zeit nötig.

Möchtest du damit dein Leben und deine Gesundheit überprüfen ?

Geh schwimmen und spüre Wasser auf der Haut oder geh spazieren, mach Sachen die du gern tust, ....

Pulsfühlen und Herzfühlen waren auch lange Zeit meine Hobbys .
Sinnlose Zeitverschwendung , kann ich nur sagen

lg ZZ

13.01.2009 15:40 • #3


Y
Ich mach das ja nicht, weil es mir Freude bereitet. Aber wenn mich ein seltsames Gefühl überkommt, dann greif ich eben doch zum Puls. Und wenn dieser mir dann noch bestätigt, er ist schwach, teils gut fühlbar, 10sec. später wieder total schwach - Tja, da frage ich mich, ist das normal?

13.01.2009 15:44 • #4


ZZerRburRuSs
Ich habs auch nicht gemacht weils toll war .

Ich habs gemacht weil ich Angst hatte zu sterben oder schon Tod zu sein .
Hats was gebracht ? Ne !

Ohne gehts mir wesentlich besser

lg ZZ

13.01.2009 16:58 • #5


Mario P.
Kann mich da nur anschließen.

Ich habe auch immer das verlangen wenn es mir mies geht mein Puls zu messen.
Wird dann noch schlimmer wenn ich ihn nicht richtig fühle oder er mir sehr schwach vorkommt.
Ich denke dann auch immer mein Herz würde stehen bleiben.

Aber das ist unfug.

Am besten aufhören mit dem ewigen selbst kontrollieren.

13.01.2009 19:03 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky