Pfeil rechts
6

N
Hallo
Ich leide seit Jahren unter einer Angststörung und aus Folge dessen, auch an Depressionen.
Mache auch eine Therapie.
Seit Anfang des Jahres, habe ich zusätzlich noch mit teils starken Schmerzen in Armen und Beinen zu kämpfen.
Ich denke, es sind die Muskeln wo Schmerzen, aber auch die Gelenke Schmerzen.
Blutwerte und Mrt vom Rücken, waren unauffällig.
Mir wird gesagt, das sei die psyche.
Kann das wirklich sein?
Ich wüsste allerdings auch nicht, was es sonst sein könnte außer vielleicht Rheuma bzw fibromyalgie!?
Ich muss dazu sagen, das fing 4 Wochen nach meiner Booster Impfung, die ich im Dezember hatte an.
Professionelle Mass., progressive Muskelentspannung, oder ibuprofen, bringen kaum Linderung.
Es war die letzten Monate sogar schon deutlich besser, aber seit 3 Wochen habe ich wieder mehr Ängste und seit Dienstag, sind die Schmerzen wieder da.
Habt ihr ähnliches erlebt und Tipps was ich machen könnte?

23.09.2022 09:03 • 13.03.2023 #1


14 Antworten ↓


N
@Neverbackdown hallo, ich habe das tatsächlich auch seit jahren. Alle Untersuchungen ohne befund. Bei mir kommt noch Erschöpfung hinzu. Bei mir soll es nach langer seelischer Belastung die Auswirkungen sein. Ständige anspannung sind höchstwahrscheinlich der Grund für diese Schmerzen.

23.09.2022 10:16 • x 1 #2


A


Psyche und Schmerzen

x 3


moo
Zitat von Neverbackdown:
Seit Anfang des Jahres, habe ich zusätzlich noch mit teils starken Schmerzen in Armen und Beinen zu kämpfen.
Ich denke, es sind die Muskeln wo Schmerzen, aber auch die Gelenke Schmerzen.

Hattest Du in den letzten 6 Monaten vor Auftreten der Schmerzen evtl. einen Zeckenbiss?

Zitat von Neverbackdown:
Es war die letzten Monate sogar schon deutlich besser, aber seit 3 Wochen habe ich wieder mehr Ängste und seit Dienstag, sind die Schmerzen wieder da.

Schon mal bei einem (guten) Chiropraktiker vorstellig geworden?

23.09.2022 11:23 • #3


N
Zitat von Nadine27:
@Neverbackdown hallo, ich habe das tatsächlich auch seit jahren. Alle Untersuchungen ohne befund. Bei mir kommt noch Erschöpfung hinzu. Bei mir ...

Ja so wird es mir auch gesagt..dazu kommt, dass ich mich viel zu wenig bewegt habe

23.09.2022 12:03 • #4


N
Zitat von moo:
Hattest Du in den letzten 6 Monaten vor Auftreten der Schmerzen evtl. einen Zeckenbiss? Schon mal bei einem (guten) Chiropraktiker vorstellig ...

Nicht dass ich wüsste.Hatte auch keinen roten Kreis, oder so.
Kann mir nicht vorstellen, das es Borreliose ist, aber man weiß ja nie

Ja, aber er konnte mir nur am Rücken Linderung verschaffen...Arme und Beine leider nicht wirklich.

23.09.2022 12:05 • x 1 #5


JniL
Zitat von Neverbackdown:
Mir wird gesagt, das sei die psyche.
Kann das wirklich sein?

Ja, 100%
Mir hilft ausknacken für die Wirbelsäule, auch manuelle Therapie. Mass.agen helfen nur bedingt aber auch mehr als keine.
Wenn ich nicht so faul wäre würde auch regelmäßig Wirbelsäulen Gymnastik helfen

23.09.2022 20:57 • #6


N
Ich habe heute die Diagnose fibromyalgie bekommen, wenn nix im Blut gefunden werden sollte.
Weiß nicht was ich davon halten soll
Hab jetzt viel gegoogelt und seh mich da schon eindeutig von den Beschwerden, bin trotzdem skeptisch und maßlos überfordert

26.09.2022 20:44 • #7


N
Zitat von Neverbackdown:
Ich habe heute die Diagnose fibromyalgie bekommen, wenn nix im Blut gefunden werden sollte. Weiß nicht was ich davon halten soll Hab jetzt viel ...

Fibromyalgie hat sich natürlich nicht bewahrheitet und es war am Ende doch was anderes.
Auch meine anderen Schmerzen, die ich seit fast einem Jahrzehnt habe, wurde endlich der Grund gefunden. NUr die Behandlung ist sehr langwierig.
Habe auch einen neuen Therapeuten der wirklich klasse ist.
An meinem Alltag hat sich leider trotzdem nicht viel verändert.
HAb allerdings das kochen als Hobby für mich entdeckt.
Trotzdem erscheint mir vieles sinnlos, weil ich sie jeden Tag vermisse und nicht loslassen kann

13.03.2023 12:25 • x 1 #8


Majorie
@Neverbackdown
Hey, bist du froh endlich eine Diagnose zu haben?
Mir geht es ähnlich wie dir... Schmerzen, bws-syndrom etc.
Habe noch keine Diagnose.
Darf ich fragen wie deine lautet?
Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Nichts hilft.
LG und gute Besserung

13.03.2023 14:04 • #9


N
@Neverbackdown freut mich das du. In Klarheit für dich gefunden hast. Darf ich fragen, welche Diagnose gestellt wurde?

13.03.2023 14:33 • #10


N
Zitat von Majorie:
@Neverbackdown Hey, bist du froh endlich eine Diagnose zu haben? Mir geht es ähnlich wie dir... Schmerzen, bws-syndrom etc. Habe noch keine ...

Tut mir leid, dass du auch so verzweifelt bist.
Hinter einem bws syndrom kann ja vieles stecken.

Würde ungern öffentlich über die genaue Diagnose reden.

13.03.2023 14:56 • x 1 #11


rednaxela
Zitat von Neverbackdown:
Würde ungern öffentlich über die genaue Diagnose reden.

Ist die Diagnose denn körperlichen oder psychischen Ursprungs?

13.03.2023 15:00 • #12


N
Zitat von Gürteltierfan:
Ist die Diagnose denn körperlichen oder psychischen Ursprungs?

Körperlich.

13.03.2023 15:02 • x 1 #13


N
Oh je, ich hoffe du kommst einigermaßen zurecht mit der Diagnose und das es nichts schlimmes ist. Ich drück dir fest die Daumen.

13.03.2023 15:29 • #14


N
Zitat von NoWayBack:
Oh je, ich hoffe du kommst einigermaßen zurecht mit der Diagnose und das es nichts schlimmes ist. Ich drück dir fest die Daumen.

Naja ich bin jahrelang absolut nicjt damit zurecht gekommen.
ISt auch nichts schlimmes und sollte in den Griff zu bekommen sein.

13.03.2023 15:55 • x 1 #15


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann