Pfeil rechts

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme beim schlucken. Es fühlt sich an als hätte ich einen Kloss im Hals.
Morgens beim aufstehen ist da noch nichts und im Laufe des Tages wird es immer stärker.

Könnte das wohl mit den PA's zusammen hängen?

01.04.2008 16:45 • 01.04.2008 #1


4 Antworten ↓


Gobi76
Angst kann sich ja in vielen Symptomen zeigen. Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Übelkeit, Schwindel, etc.
Ich bin kein Arzt, und kann dir also keine 100%-ige Antwort geben, aber ich denke schon, dass es von der Panik kommt.
Meine erste Therapeutin hat vor ein paar Jahren mal gesagt, dass es zu solchen Symptomen kommen kann. Du versuchst damit einfach, alles was dich belastet runterzuschlucken. Und das akzeptiert dein Körper nicht mehr.
Es wäre besser, wenn du dich irgendwem öffnen könntest (Therapeut, Partner, etc.) und sagst, wenn du irgendwas nicht willst.
LG Gobi

01.04.2008 17:08 • #2



Probs beim schlucken

x 3


Hallo norina,

ich hatte das auch mal. Es war so schlimm, dass ich nur flüssige Nahrung zu mir nehmen konnte.

Ich würde sagen, lass Dich untersuchen und wenn dabei keine physischen Ursachen zu finden sind, könnte es durchaus mit den Panikattacken zusammenhängen.

Alles Gute
teichmaus

01.04.2008 17:20 • #3


Das nennt man Globusgefühl. KOmmt von der Halswirbelsäule, die verspannt sein kann durch die PAS.

Ist keine Diagnose von mir nur ein Vorschlag. Warst schon beim Arzt?

Sonja

01.04.2008 18:03 • #4


Erstmal lieben Dank für eure Antworten.

@Gobi
Das hört sich für mich plausibel an. Darüber werde ich ersteinmal nachdenken müssen, denn auf anhieb fällt mir nichts ein was mich dermaßen belastet. Aber ich bin auch ein grosser Verdrängungskünstler.

@teichmaus und sonja

Also beim HNO-Arzt war ich noch nicht. Hab grosse Angst vor der Untersuchung... bzw. ich weiss ja nicht, was der Arzt genau mit mir anstellt.
Wobei, wo du das so schreibst, sonja, ich habe schon seit Jahren Last mit der Halswirbelsäule.
Ich schätze mal, da könnte mir der Orthopäde weiterhelfen?

01.04.2008 20:01 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky