Pfeil rechts
1

M
Hi. ihr habt lange nichts mehr von mir gehört, dank Therapie geht es mir besser. Heute hatte ich allerdings mal wieder Panik.
Ich war beim Kieferorthopäden weil ich unten eine lockerer Zahnspange trage, die ich alle sechs Wochen anpassen lasse.
Nun hatte sie heute kontrolliert und meinte sie müsste meine Zähnen ein wenig abschleifen damit die es nachher einfacher haben, um sich in die neue Position zu finden. Soweit so gut. Als ich fertig war und am Auto an kam merkte ich das eine Ecke meines Zahnes fehlt und das sieht jetzt total unschön aus. Ich vertraue ihr und sie ist auch gut, aber nun fehlt einfach eine kleine Ecke von meinem Zahn die vorher da war. Jetzt habe ich voll Angst und wieder Panik. Was ist wenn meine Zähne raus fallen? Was passiert wenn der Zahn jetzt einen Knacks weg hat? Kann man diese Ecke wieder bekommen. Warum hat sie das gemacht? Kann ich der Kieferorthopädin vertrauen? Hilfe

27.08.2019 19:54 • 12.09.2019 #1


16 Antworten ↓


Lottaluft
Wieso bist du nicht direkt wieder rein gegangen und hast ihr das gezeigt ?

27.08.2019 20:03 • x 1 #2


A


Probleme mit den Zähnen

x 3


M
Zitat von Lottaluft:
Wieso bist du nicht direkt wieder rein gegangen und hast ihr das gezeigt ?


Weil es meine Mittagspause war und ich keine Zeit mehr hatte :/

27.08.2019 20:24 • #3


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Weil es meine Mittagspause war und ich keine Zeit mehr hatte :/


Was würdest du denn sagen wie groß die Ecke ca ist?

27.08.2019 20:36 • #4


M
Zitat von Lottaluft:
Was würdest du denn sagen wie groß die Ecke ca ist?


Klein aber ich weiß das sie vorher da war. Sind wirklich Millimeter

27.08.2019 20:37 • #5


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Klein aber ich weiß das sie vorher da war. Sind wirklich Millimeter



Bei ein paar winzigen mm passiert nichts mit dem Zahn das solltest du aber auch wissen
Das ist einfach grundlose Angst
Ruf da morgen einfach an und frag ob du kurz kommen kannst

27.08.2019 20:38 • #6


M
Zitat von Lottaluft:
Bei ein paar winzigen mm passiert nichts mit dem Zahn das solltest du aber auch wissen Das ist einfach grundlose Angst Ruf da morgen einfach an und frag ob du kurz kommen kannst



Habe dir mal eine PN gesendet

27.08.2019 20:42 • #7


L
Ich arbeite beim Zahnarzt. Dein Zahn wird bleiben und dem wird 100% nichts passieren!

27.08.2019 20:44 • #8


M
Zitat von Lara1204:
Ich arbeite beim Zahnarzt. Dein Zahn wird bleiben und dem wird 100% nichts passieren!


Kann man die Ecke wieder bekommen und auffüllen oder soo?

27.08.2019 20:46 • #9


L
Zitat von Melaniebecker89:
Kann man die Ecke wieder bekommen und auffüllen oder soo?

Ja, das geht sogar sehr gut. Danach wird man davon nichts mehr sehen. Wird wenn dann mit Kunststoff aufgebaut.

27.08.2019 20:48 • #10


M
Zitat von Lara1204:
Ja, das geht sogar sehr gut. Danach wird man davon nichts mehr sehen. Wird wenn dann mit Kunststoff aufgebaut.


Ich frage mich aber vor allem hat die Kieferorthopäden das denn nicht gesehen? Die hat gar nichts mehr gesagt

27.08.2019 21:22 • #11


L
Zitat von Melaniebecker89:
Ich frage mich aber vor allem hat die Kieferorthopäden das denn nicht gesehen? Die hat gar nichts mehr gesagt

Das weiß ich nicht. Gehe am besten die Tage nochmal in die Praxis.

27.08.2019 21:24 • #12


N
Zitat von Melaniebecker89:
Hi. ihr habt lange nichts mehr von mir gehört, dank Therapie.. .. Hilfe


Entschuldigung, aber ist das dein Ernst?
Du hast vor gerade mal einer guten woche deinen letzten Beitrag eröffnet und davor auch unzählige....

27.08.2019 21:54 • #13


M
Zitat von Lara1204:
Das weiß ich nicht. Gehe am besten die Tage nochmal in die Praxis.


Hey hatte dir nochmal ne private Nachricht geschrieben

28.08.2019 20:20 • #14


L
Ja, sorry. Aber es wird nichts passieren. Und später sieht man es auch nicht mehr.
Schönen Abend

28.08.2019 20:28 • #15


M
Zitat von Lara1204:
Ich arbeite beim Zahnarzt. Dein Zahn wird bleiben und dem wird 100% nichts passieren!


Hi.. ich war heute beim Zahnarzt und der könnte diese Lücke leider nicht füllen, er meinte er hat zu wenig Fläche um komposit aufzubauen. Weil die Lücke so klein ist . Jetzt habe ich immer noch diese Ecke vom zahn weg und er meinte er bekommt das auch nicht hin :/

12.09.2019 16:49 • #16


L
Dann muss der Kfo dafür gerade stehen, wenn er es denn war. Und du es gleich am nächsten Tag reklamiert hast.

12.09.2019 16:56 • #17


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann