Zitat von rero:@ Änäynis von sich rechtfertigen hab ich nichts erwähnt. Doch kommunizieren was einem nicht passt sollte man schon, die andere können nämlich keine Gedanken lesen.
Das Kommunizieren ist aber ziemlich schwierig, da dieses Umarmen und u.a. Küsschen geben, nun, helft mir - sich einfach eingeschlichen hat, oder man demonstriert, dass dadurch mehr Herzlichkeit gegeben ist?
So, und jetzt sag mal vor versammelter Mannschaft, dass du das nicht leiden kannst. Ich garantiere, dass das keiner richtig versteht, bzw. man automatisch ein negatives Gefühl beim anderen auslöst.
Ok, jetzt kann ich natürlich lang und breit meinen Seelenstriptease hinlegen, super erklären, dass das nichts mit den anderen Personen zu tun hat, was dann evtl. im besten Falle auch verstanden wird, und beim nächsten Mal u.U. ein : Oh... Sorry, hab ganz vergessen, dass du das nicht magst........ wieder ein Hauch von Befangenheit auslöst.
Ich habe mir das alles lang und breit überlegt, und bin zum Schluss gekommen, bevor das alles so kompliziert wird , übe ich das einfach. Aus reinen taktischen Gründen heraus, weil dieses Umarmen
von anderen ja nicht böse gemeint ist. Und zwischenzeitlich kann ich das auch.
Um nochmals auf meine Eltern zurückzukommen, damals, als noch Kontakt bestand, war dieses Händegeben zur Begrüssung, mehr war eh nicht zulässig, viel befremdlicher und gefühlskalt, als eine herzliche Umarmung von Freunden, hihi, auch wenn ich anfangs ein steifer Stecken war.