Pfeil rechts
11

Ina2509
Zitat von Kathi7725:
So ich wollte auch nochmal berichten. Hatte gestern meine erste Hypnosesitzung. Am Anfang war es echt etwas komisch aber der Therapeut war richtig sympathisch und ist auf mich eingegangen. Die Trance an sich war richtig gut ich konnte voll und ganz abschalten und mich berieseln lassen. Ich war so tiefenentspannt und konnte so gut heute Nacht schlafen. Ich habe heute nicht permanent meinen Puls gecheckt oder gedacht dass was schlimmes passieren wird. Das einzige ist dass ich durch die Entspannung heute morgen richtige Schmerzen im Kiefer hatte und einen richtig trockenen Husten hab. Ich glaube das liegt aber daran dass mein Körper das erste mal seit langem wieder entspannt ist und meine Gedanken sich eben nicht darum drehen dass ich jeden Moment tot umfallen könnte. Ich freu mich schon richtig auf die nächste Sitzung diese sollen wohl noch besser werden. In dem Moment der Trance haben meine Augen auch richtig gezuckt aber er hat gesagt dass ist völlig normal weil die negativen Gedanken sich lösen. Habe mich aber richtig befreit danach gefühlt.



Kannst du dich noch an alles erinnern oder ist das wie im Fernsehen das man nicht mehr weis was passiert ist?

16.07.2020 21:24 • #21


K
Zitat von Ina2509:
Kannst du dich noch an alles erinnern oder ist das wie im Fernsehen das man nicht mehr weis was passiert ist?



Ich kann mich noch an alles erinnern du bist nicht komplett weg

17.07.2020 11:28 • x 1 #22


A


Positive Hypnoseerfahrungen?

x 3


J
Ich hätte ja nen bissel schiss vor der Trance. Dieser Kontrollverlust macht mir Angst. Geht mir bei Narkosen auch so. Und er stellt dann Fragen und du kannst antworten und erinnerst dich dann?

17.07.2020 20:03 • #23


RayRay
Zitat von Julischka85:
Ich hätte ja nen bissel schiss vor der Trance. Dieser Kontrollverlust macht mir Angst. Geht mir bei Narkosen auch so. Und er stellt dann Fragen und du kannst antworten und erinnerst dich dann?


Die meisten Hypnosen sind nur eine leichte bis mittlere Trance. Bei der leichten fühlst du dich nur wie kurz vor'm einschlafen und kannst noch reden, hören und so weiter. Bei mittlerer Trance hat man öfter eine Zeitverzerrung (1h fühlt sich wie 20min an), aber du kannst trotzdem jederzeit stoppen.

In leichte Trance kommt man auch mit Hypnosevideos auf YouTube, kannst du ja mal ausprobieren. Ist einfach wie Tiefenentspannung und geführte Meditation in einem. Nur das bei der Hypnosetherapie auf dein persönliches Problem viel individueller eingegangen wird.

Hoffe ich konnte damit helfen.

17.07.2020 20:07 • #24


J
Zitat von RayRay:
Die meisten Hypnosen sind nur eine leichte bis mittlere Trance. Bei der leichten fühlst du dich nur wie kurz vor'm einschlafen und kannst noch reden, hören und so weiter. Bei mittlerer Trance hat man öfter eine Zeitverzerrung (1h fühlt sich wie 20min an), aber du kannst trotzdem jederzeit stoppen.In leichte Trance kommt man auch mit Hypnosevideos auf YouTube, kannst du ja mal ausprobieren. Ist einfach wie Tiefenentspannung und geführte Meditation in einem. Nur das bei der Hypnosetherapie auf dein persönliches Problem viel individueller eingegangen wird.Hoffe ich konnte damit helfen.

Ich hasse diese Phase vor dem Einschlafen. Man ist so neben sich und bekommt den Moment nicht unter Kontrolle. Ok dann ist Hypnose vermutlich nix für mich. Klingt so als wenn es eher Panik auslöst.

18.07.2020 00:05 • #25


Schlaflose
Zitat von RayRay:
Die meisten Hypnosen sind nur eine leichte bis mittlere Trance. Bei der leichten fühlst du dich nur wie kurz vor'm einschlafen und kannst noch reden, hören und so weiter. Bei mittlerer Trance hat man öfter eine Zeitverzerrung (1h fühlt sich wie 20min an), aber du kannst trotzdem jederzeit stoppen.

Wohl dem, bei dem das funktioniert. Ich hatte an die 10 Versuche, wo mich mein Therapeut in Trance versetzen wollte, aber es hat nie geklappt. Im Gegenteil, ich wurde jedesmal total nervös und hibbelig, bekam Herzrasen und Atembeklemmung. Dabei hätte ich so gerne den Zustand der Trance erlebt.

18.07.2020 06:45 • x 1 #26


RayRay
Zitat von Schlaflose:
Wohl dem, bei dem das funktioniert. Ich hatte an die 10 Versuche, wo mich mein Therapeut in Trance versetzen wollte, aber es hat nie geklappt. Im Gegenteil, ich wurde jedesmal total nervös und hibbelig, bekam Herzrasen und Atembeklemmung. Dabei hätte ich so gerne den Zustand der Trance erlebt.


Hab ich schon ein paarmal von dir hier gelesen. Hast du es nur mit deinem Thera ausprobiert oder auch mal mit anderen? Es gibt ja auch verschiedene Arten jemanden in Trance zu versetzen.

Habe meiner Hypnosetherapeutin der Wahl eben nochmal ne Mail geschickt mit Fragen und danach mach ich hoffentlich endlich einen ersten Termin aus.

Neue Therapie (Traumatherapie) fängt auch in zwei Wochen an. Ich hasse diese warten so krass. Vor allem wenn man so akute Phasen hat wie ich seit einem Monat :c

18.07.2020 20:13 • #27


Schlaflose
Ich habe es nur bei ihm versucht. Es war im Rahmen meiner Psychotherapie und daher kostenlos. Geld würde ich dafür nie ausgeben. Es würde auch bei anderen nicht funktionieren. Bei mir klappen auch sämtliche Entspannungstechniken nicht, die ich bei diversen Fachleuten ausprobiert habe.

19.07.2020 07:15 • #28


Herr76
Gestern Abend lief ab 20.15 Uhr eine kleine Doku auf BR über Hypnose in der Medizin etc war sehr interessant und anscheinend auch sehr hilfreich bei Angstzuständen. Kann man bestimmt in der Mediathek finden, falls das jemanden interessiert

25.08.2020 06:55 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann