App im Playstore
Pfeil rechts
1

-juli

-juli
Mitglied

134
4
154
Hallo und guten Abend an euch,

hat jemand schon mal das folgende Antibiotikum eingenommen? Ich weiß, dass Körper immer super individuell sind. Ich habe leider eine Gehörgangsentzündung, die sich durch die gewöhnlichen Tropfen nicht gebessert hat und muss, wenn der Salbestreifen im Ohr nicht hilft, mit dem AB starten.

Ich bin immer etwas ängstlich, was neue Medikamente betrifft und hatte einmal eine allergische Reaktion auf ein AB und seitdem bin ich da etwas überängstlich. Die Erfahrungen sind natürlich bunt gemischt und viele Leute berichten über Herzrasen und massive Kreislaufprobleme, was ja auf mich nicht zutreffen muss.

Es würde einfach helfen, etwas positives zu lesen, falls jemand damit Erfahrungen hat oder einfach im Bezug auf eine (leichte) Angst im Bezug auf so was. (:

04.03.2026 #1

3 Antworten ↓

Islandfan
Ja, ich hatte es 3 Wochen täglich als Infusion bei meiner Borreliose und problemlos vertragen.

x 1 #2

A

Cefuroxim Antibiotikum positive Erfahrungen?

x 3

-juli
@Islandfan danke dir für die Rückmeldung. (:

-juli
Hab zwar erst zwei Tabletten genommen, weil es einfach nicht besser wurde, aber kann jetzt ein bisschen was für die Zukunft berichten, falls sich eine Person auch Gedanken macht.

Gegen die Ohrenschmerzen hilft mir das AB sehr gut. Man sollte es zu oder während einer Mahlzeit einnehmen, um Nebenwirkungen wie Übelkeit zu vermeiden. Ich hatte schon mal eine heftige Gastritis nach einem AB und nehme deshalb (nach Absprache!) noch einen Magenschutz.

Erkrankungsbedingt bin ich darmmäßig vorbelastet, deshalb war es schon wahrscheinlich, dass es dahingehend Auswirkungen hat.

Aber die Dinge, vor denen ich besonders Angst hatte, weil ich schon mal ne allergische Reaktion auf ein anderes AB hatte (Herzrasen, Schwindel, Ausschlag) und eben die Übelkeit bleiben toi, toi, toi aus.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore